12 Volt im Kofferraum?

Diskutiere 12 Volt im Kofferraum? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hi, Da ich mir bald ne Endstufe + Sub ins Auto bauen will, brauch ich ja einen H-L Converter. Da es wohl ein aktiver wird brauche ich 12V im...
I

inc

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
55
Hi,

Da ich mir bald ne Endstufe + Sub ins Auto bauen will, brauch ich ja einen H-L Converter.
Da es wohl ein aktiver wird brauche ich 12V im Kofferraum.
Nun meine Frage:
Gibt es ne möglichkeit irgendwo im Kofferraum 12Volt abzugreifen ? Vielleicht an der Kofferaumbeleuchtung ?
Oder is bei den Rückleuchten viell. Ein Kabel dabei, welches 12V führt ?

Edit: Es müssen 12Volt sein, die erst anstehen wenn die Zündung an is.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kleinerblauer

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
16
Ich habe einen 12V-Anschluss im Kofferraum. Das steht auch erst nach einschalten der Zündung 12V an. Hab gerade nochmal gemessen, weil ich mir nicht sicher war. Wieviel Ampere braucht dein Converter? Laut Anleitung ist das Ding zusammen mit dem Zigarettenanzünder abgesichert. D.h. max. 16A und dann bloß den Zigarettenanzünder vergessen!
 
I

inc

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
55
Wo sitzt denn dieser 12 Volt anschluss ?
Hab nämlich gestern schon mal gekuggt aber nix gefunden.
Die 12 Volt von der Kofferaumleuchte stehen ja dauernd an..
 
Thema:

12 Volt im Kofferraum?

12 Volt im Kofferraum? - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdose im Kofferraum

    12 Volt Steckdose im Kofferraum: Hallöle, ich würde mir gerne eine 12 Volt Steckdose in den Kofferraum legen (Grandtour, Laggi 1/PH2) Wei0 jemand ob schon ein passendes Kabel im...
  • Strom für Entstufe aus 12 Volt anschluss aus Kofferraum ?

    Strom für Entstufe aus 12 Volt anschluss aus Kofferraum ?: Moin Leutz... Gibt es ne möglichkeit das ich meine Entstufe auch an den 12 Volt stecker im Kofferraum anschliessen kann ??? Mfg: Xyloxen 8)
  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Erfahrung mit der MAICO Zwerg 36 Volt

    Erfahrung mit der MAICO Zwerg 36 Volt: Hi, hat jemand die MAICO Zwerg 36 Volt und kann mir darüber was berichten? Erfahrungen?
  • Ähnliche Themen
  • 12 Volt Steckdose im Kofferraum

    12 Volt Steckdose im Kofferraum: Hallöle, ich würde mir gerne eine 12 Volt Steckdose in den Kofferraum legen (Grandtour, Laggi 1/PH2) Wei0 jemand ob schon ein passendes Kabel im...
  • Strom für Entstufe aus 12 Volt anschluss aus Kofferraum ?

    Strom für Entstufe aus 12 Volt anschluss aus Kofferraum ?: Moin Leutz... Gibt es ne möglichkeit das ich meine Entstufe auch an den 12 Volt stecker im Kofferraum anschliessen kann ??? Mfg: Xyloxen 8)
  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Erfahrung mit der MAICO Zwerg 36 Volt

    Erfahrung mit der MAICO Zwerg 36 Volt: Hi, hat jemand die MAICO Zwerg 36 Volt und kann mir darüber was berichten? Erfahrungen?
  • Sucheingaben

    madza 3 12 volt anschlüsse

    ,

    mazda 3 12 volt anschluss

    ,

    mazda 3 Zigarettenanzünder Kofferraum

    ,
    12v anschluss kofferraum mazda 3
    Oben