12 V Schaltspannung zum Verstärker

Diskutiere 12 V Schaltspannung zum Verstärker im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Guts Tägle zusammen Hab endlich mein Soundsystem im Corsa C eingebaut. Bei meiner Anlage hab ich das Original Radio behalten und mir zusätlich...

boston george

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
4
Ort
5610 Wohlen
Guts Tägle zusammen
Hab endlich mein Soundsystem im Corsa C eingebaut. Bei meiner Anlage hab ich das Original Radio behalten und mir zusätlich hinten ein Boxenbrett mit Woofer gebastelt. Jetzt brauch ich aber noch die 12 V Schaltspannung zum Verstärker.

Woher krieg ich die am einfachsten? Das original Radio hat meines wissens keinerlei Ausgänge, muss ich mir die Spannung irgendwie beim Zündschloss entnehmen? ?(

Danke und Gruz
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Doch. Auch die OEM-Radios haben Ausgänge dafür. Die liegen mit auf dem ISO-Stecker.

Schau mal in diesen Link. Pin-Belegung

Wichtig wäre für dich der ROTE Anschluss (Kammer A).
Durch diese Spannung wird beim Corsa 2 Dinge aktiviert:

1. der VErstärker der Antenne
2. das TID wird von Datum auf Frequenzanzeige umgeschaltet.

Im Stecker müssten sich daher 2 Kabel befinden:
1x ROT/Weiss
1x SCHWARZ/Weiss

An einem dieser Kabel kannst du deine Schaltspannung abgreifen.
 
Thema:

12 V Schaltspannung zum Verstärker

12 V Schaltspannung zum Verstärker - Ähnliche Themen

Steuerkabel für Verstärker: Hi! Am Wochenende habe ich meine Anlage in mein neues altes Auto (306) gebaut und hab nun ein Problem: Für die ISO-Stecker habe ich nen Adapter...
Verstärker + Boxempfehlung ?: Hallo Ich hab vor in meinen Opel Corsa C Gsi eine Anlage einbauen zu lassen (ich selber bin leider zu doof dafür) Ich kenn mich dafür mit...
Extrawurst: Konzept für Woofer im Aygo: Hallo! Habe mich eben angemeldet und gleich mal eine Frage ;) Der Aygo, um den es geht gehört meinem Bruder (21) und Ich (19) Würde gern ihm zu...
Jede menge probleme ;(: Hallo, ich habe einen Golf3 und wollte mir jetzt möglichst alleine eine mehr oder weniger Komplette Car HiFi Anlage einbauen! Vorweg: Ich habe...
Diverse Carhifi Teile: Hi folks, verkaufe folgende Komponenten: Boa Basskiste mit 2 30er Subs: Produktbeschreibung Dietz: BP-1000W: Hervorragend verarbeitete Bandpass...
Oben