12 V Schaltspannung zum Verstärker

Diskutiere 12 V Schaltspannung zum Verstärker im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Guts Tägle zusammen Hab endlich mein Soundsystem im Corsa C eingebaut. Bei meiner Anlage hab ich das Original Radio behalten und mir zusätlich...
B

boston george

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
5610 Wohlen
Guts Tägle zusammen
Hab endlich mein Soundsystem im Corsa C eingebaut. Bei meiner Anlage hab ich das Original Radio behalten und mir zusätlich hinten ein Boxenbrett mit Woofer gebastelt. Jetzt brauch ich aber noch die 12 V Schaltspannung zum Verstärker.

Woher krieg ich die am einfachsten? Das original Radio hat meines wissens keinerlei Ausgänge, muss ich mir die Spannung irgendwie beim Zündschloss entnehmen? ?(

Danke und Gruz
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Doch. Auch die OEM-Radios haben Ausgänge dafür. Die liegen mit auf dem ISO-Stecker.

Schau mal in diesen Link. Pin-Belegung

Wichtig wäre für dich der ROTE Anschluss (Kammer A).
Durch diese Spannung wird beim Corsa 2 Dinge aktiviert:

1. der VErstärker der Antenne
2. das TID wird von Datum auf Frequenzanzeige umgeschaltet.

Im Stecker müssten sich daher 2 Kabel befinden:
1x ROT/Weiss
1x SCHWARZ/Weiss

An einem dieser Kabel kannst du deine Schaltspannung abgreifen.
 
Thema:

12 V Schaltspannung zum Verstärker

12 V Schaltspannung zum Verstärker - Ähnliche Themen

Steuerkabel für Verstärker: Hi! Am Wochenende habe ich meine Anlage in mein neues altes Auto (306) gebaut und hab nun ein Problem: Für die ISO-Stecker habe ich nen Adapter...
Verstärker + Boxempfehlung ?: Hallo Ich hab vor in meinen Opel Corsa C Gsi eine Anlage einbauen zu lassen (ich selber bin leider zu doof dafür) Ich kenn mich dafür mit...
Extrawurst: Konzept für Woofer im Aygo: Hallo! Habe mich eben angemeldet und gleich mal eine Frage ;) Der Aygo, um den es geht gehört meinem Bruder (21) und Ich (19) Würde gern ihm zu...
Jede menge probleme ;(: Hallo, ich habe einen Golf3 und wollte mir jetzt möglichst alleine eine mehr oder weniger Komplette Car HiFi Anlage einbauen! Vorweg: Ich habe...
Diverse Carhifi Teile: Hi folks, verkaufe folgende Komponenten: Boa Basskiste mit 2 30er Subs: Produktbeschreibung Dietz: BP-1000W: Hervorragend verarbeitete Bandpass...
Oben