12,1'' Deckenmonitor und 1-DIN DVD Player im SF CM

Diskutiere 12,1'' Deckenmonitor und 1-DIN DVD Player im SF CM im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Forum Nach einiger Zeit der Abwesenheit hier im Forum und zufriedenem Cruisen mit meinem Santa (habe diese Woche die 35.000 Km geknackt...
L

Loyalty

Threadstarter
Hallo Forum

Nach einiger Zeit der Abwesenheit hier im Forum und zufriedenem Cruisen mit meinem Santa (habe diese Woche die 35.000 Km geknackt 8)), hat mich mal wieder die Schrauberlust gepackt.
Eben wurde mein 12,1'' Deckenmonitor und der zughörige 1-DIN DVD-Player geliefert. Dieser muß jetzt natürlich noch bevor es in Urlaub geht verbaut werden.
Sohnemann wird sich freuen!
Wir Eltern freuen uns natürlich auch schon auf eine "entspannte" Reise. :D
Wohin der Deckenmonitor kommt ist ja klar, aber hat jemand eine Idee, wo man den DVD-Player schön versteckt einbauen kann? Natürlich sollte man zum DVD wechseln nicht das halbe Auto bzw. den Kofferraum leer räumen müssen.
Das Fach unter dem Kofferraumboden ist ja eh schon mit Endstufe und Subwoofer voll und Der Radioschacht ist ja durch das Becker Indianapolis belegt. Eine Umrüstung auf einen 2-DIN Schacht möchte ich auch nicht machen, da der DVD-Player nicht unbedingt eine Schönheitskönigin ist.
Über Anregungen und Tips bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
André

J

jesc

Schön wäre eine making-of Fotostory gewesen. Ich würd auch gern sowas einbauen, hab aber leider keinen Plan wo's mit den Kabeln am Besten langgeht.

Pauly

Pauly

ich glaub ich mach das auch noch, mein Radio hat ja DVD inklusive und bei Conrad gibt es Deckenmonitore ab 125,- Euro (9,2") und 192,- Euro für 12,1"
aber das ganze Strippen ziehen...
Wie ist das mit 12,1" Zoll im ausgeklappten Zustand, mit in den Rückspiegel schauen ist dann nicht mehr viel, oder?

L

Loyalty

Threadstarter
Eigentlich wollte ich auch noch mehr Bilder machen. Aber im "Einbauwahn" habe ich das einfach vergessen. :rolleyes:
Der Einbau war kein Problem. Die Kabel vom Deckenmonitor habe ich unter dem Himmel bis zur rechten B-Säule gelegt und von da runter bis zum Beifahrersitz. Natürlich unter dem Teppich.
Die Kabel kommen an der Fußraumlüftung (unterm Sitz) wieder hervor. so mußte nichts am Teppich zerschnitten werden.
Aufpassen muß man etwas bei den Vorhang-Airbags. Man sollte die Kabel schon so verlegen, daß sie bei einer Airbagauslösung nicht im Weg sind. Sonst könnte das Böse ins Auge gehen. 8o
Der Einbau hat ca. 4 Stunden gedauert.
Wenn man in den Rückspiegel schaut, sieht man in der Tat nur noch den Monitor. Aber da ich eh viel mit Anhänger fahre, bin ich gewohnt nur nach Außenspiegeln zu fahren. Das macht mir nichts.
Viel Spaß beim Nachbau.

850 T5

850 T5

Hi Loyalty,
ich hätte mich mal für die Deckenhalterung interessiert.
War eine passende Halterung beim Monitor mit dabei, oder musstest Du was bauen?

Gruß
Markus

850 T5

850 T5

Auf der Suche

nach jemandem, der einen Deckenmonitor in einem Fahrzeug mit Schiebedach verbaut hat.

Hallo Gemeinde,
wie entfernt man die Innenraum-Leuchte in der Mitte des Dachhimmels ?????
Hört sich blöd an, ist aber so.......
Wie wird es gemacht, ohne Schiebedach ???

Mein CM, den ich jetzt seit 1 1/2 Wochen habe (:D:D:D:D), hat ein Schiebedach. Und ich will einen Deckenmonitor verbauen. 15" . Da aber der Himmel wegen dem Schiebedach abgehängt ist, würde der Monitor wohl wahrscheinlich nur am Himmel hängen. Ich bin mir nicht sicher ob der das Gewicht trägt auf die Dauer.

Ich erwarte Eure genialen Vorschläge......:D

Gruß
Markus

OETZI

OETZI

Lampe !

Hi,

habe mir die Leselampen umgebaut und an die Deckenleuchte angeschlossen !
Hatte das gleiche Problem. Die Lampe ging nicht ab !

Durch den Tip habe ich Sie abbekommen.

http://www.autoextrem.de/showthread,t-155140.htm

Gruß

ötzi

Zuletzt bearbeitet:
850 T5

850 T5

Danke OETZI !!!!

Das hilft mir dann schon mal weiter.
Überhaupt ein super thread ! An der Stelle auch noch mal ein Lob an "qwertz" .
Werde ich dann bei der Gelegenheit gleich mit angehen.

Mache Bilder vom Umbau. Wenns dann soweit ist.

Gruß
Markus

Thema:

12,1'' Deckenmonitor und 1-DIN DVD Player im SF CM

Sucheingaben

deckenmonitor auto

,

auto deckenmonitor

,

deckenmonitor mit dvd player

,
deckenmonitor
, dvd deckenmonitor, deckenmonitor bei conrad, dvd player auto, deckenmonitore auto, decken monitor auto, bildschirme für autohimmel , hyundai santa fe deckenmonitor, Original endstufe Hyundai Santa fe ausbaUen, t5 dvd-deckenmonitor, monitor für a3 autohimmel, hyundai dachhimmel dvd player, autohimmel hifi, paulydamvcd, dvd im auto, deckenmonitor 17, dvd deckenmonitor vw passat, deckenmonitor auto einbau, auto deckenmonitor mit dvd player, dvd player für auto, auto deckenmonitor dvd player einbauen, mazda 5 dvd dachhimmel

12,1'' Deckenmonitor und 1-DIN DVD Player im SF CM - Ähnliche Themen

• 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände...
  • Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:)

Ab wann den Polestar 1 kaufen? Live in Berlin gesehen:): Hi, ich und mein Kollege, haben den Polestar 1 am Mittwoch live in Berlin fahren sehen und wir waren sofort begeistert. Da der Schlitten glaub...
  • Wann kann man endlich den VW ID.3 1 als reguläres Serienmodell ordern oder weg mit dem VW ID.3 1ST Edition!!!

Wann kann man endlich den VW ID.3 1 als reguläres Serienmodell ordern oder weg mit dem VW ID.3 1ST Edition!!!: Meint Ihr VW besteht weiterhin auf den Abverkauf des VW ID.3 1ST Edition? Ich kenne so einige die vorbestellen würden, aber eben nicht die 1ST...
  • Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?

Erfahrungen mit dem SoFlow SO6 eScooter von 1&1?: Auf der Suche nach einem Handyvertrag bin ich auch bei der Marcel Davis Company gelandet und da gibt es auf Wunsch den SoFlow SO6 eScooter mit...
  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...