10l /100km !?

Diskutiere 10l /100km !? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; hallo, fahre jetzt den 95er RTi seit 1woche (berlin), der schluckt bein normaler fahrt 2,5-3,5 umdrehungen 10Liter!!!!!!!!!!!! luftfilter und...
C

clio RTi

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
10
hallo,

fahre jetzt den 95er RTi seit 1woche (berlin), der schluckt bein normaler fahrt 2,5-3,5 umdrehungen 10Liter!!!!!!!!!!!!

luftfilter und kerzen neu!

was kann ich da machen?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi...
tja.... betriebsbedingungen zu wissen wär ja nicht schlecht.... so könnte man vileicht eine aussage treffen...... nun.... wie weit undo wo fährst du..??.. wie lange und wie schnell ..??..
greeting's.... camel....
 
C

clio RTi

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
10
es handelt sich um strecken von ca. 20km eine richtung, mit ca. 60-70km/h kommt auf dem verkehr an, beim anfahren ziehe ich den nicht höher als 3000U/pM, während der fahrt hat er meistens 2500U/pM, also völlig locker

habe letztens bei anfang der reserve 10l getankt und bis die wieder angefangen hat zu leuchten, habe ich exakt 102 km geschaft!

habe davor einer E36 mit 1,8l gefahren und der hat genau soviel geschluchkt!

DAS IST JA GAR NICHT NORMAL, MEINER MEINUNG NACH!!!

was verbrauchen eure clios so?

gruss
 
M

Mister L.

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
26
Ort
34305 Kirchberg
Ich fahre auch einen Rti, muss dazu sganen das mir der Spritverbrauch auch noch nier Gedanken gemacht hat...
Mein Verbrauch ist ganz unterschiedlich:

Sommer: Keine Lüftung, dafür Radio lauter 8) und Schiebedach usw. offen um die 6 Liter.
Winter: Lüftung, Bla Bla Bla Verbraucht er auch ca. 8 Liter.
 
bene2

bene2

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
325
Ort
Bayern
habe einen 1.2er und verbrauch im Sommer 5,5-6 liter, im Winter ca.7,x liter benzin !!
10 Liter find ich fürn Kleinwagen zuviel, is bestimmt irgendwas kaputt oder falsch eingestellt!
gruß Bene :D
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
zumal der 1.4 bei mir nicht mehr braucht als der 1.2 ausser man tritt ihn.

aber die einzig ehrliche (annähernd) angabe über den verbrauch is halt, wenn du wirklich guckst, wieviele liter du getankt hast und wieviele km damit.
denn die reservelampe kannst ja net als maßstab nehmen... die anzeige grad beim clio is doch ein wenig unterschiedlich.

solltens wirklich 10l sein is das zuviel. denke mal 8l wären bei der kälte auch noch ok, aber 10 is schon viel. nach sprit riecht er nicht?! sonstige wartungssachen mal gemacht, evtl. benzinfilter (weiß net ob der was bringt...) ?
oder halt dann ma nen xr25 anschließen lassen, ob der nen fehler hinterlegt hat...
 
M

Marcithejoker

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
40
Moin,

Ich hab auch meine 10l auf 100km (Bj92) aber hab auch nen 1,8l Clio
 
Der Basler

Der Basler

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
62
Hi Ihr,

ich fahre seit Ende November auch nen 1.2er, und bin so bei 7,8 - 8,2 Liter. Aber ich muss sagen, dass ich sicherlich noch etwas spritsparender fahren könnte. Da is wohl wirklich etwas falsch an der Technik.
 
T

truas

Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
2
Truas

lass mal deinen Lambdasonde überprüfen wen er defeck ist ist es normal das er so schlukt
 
cliopower

cliopower

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
4
Hallo. Ich habe den 2l Williams und ich brauche wen ich ihn züchte(6000 umdrehungen) nicht mal 10l!!!! Und habe weder lambdasonde noch kat drin, chip und scharfe nocke verbaut! Ich würde mal den PC dran hängen lassen bei einer Renault Garage, die können dir ziemlich genau sagen was def. ist!! Gruss aus der Schweiz :)
 
Cojote

Cojote

Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
8
Ort
53332 Bornheim
versuch einfach möglichst niedrig Tourig zu fahren. Schalte bei 2500rpm. beim bremsen nicht auskupeln, an Schranken Motor aus, möglichst wenig anfahren (Schwung mitnehmen),....
Mein Clio 1,4 (1995) fährt immer so um die 7 liter (Winter ca. 7,4; Sommer ca. 6,7), obwohl ich oft schnell fahre.
Kannst bei 50 auch schon im 5. Gang fahren, das spart.
Kannst auch mal dein Standgas kontrollieren, vielleicht ist das ja zu hoch eingestellt.
Wenn dein Clio frei atmen kann, sprich der Luftfilter frei/neu/ausgeblasen ist, spart er auch.
Weniger als ein E36 sollte er bestimmt verbrauchen, allein schon wegen des Gewichts und wegen des Hubraums.
 
L

ludochriss

Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
4
clio Bj. 2001 1,2l verbrauch zu hoch

ich fahr seit ca. 1monat einen clio bj. 2001, 1,2l
er verbraucht bei normaler fahrweise um die 2000 bis 3000 umdrehungen 10l bis 11l
was kann die ursache sein
hersteller hat gesagt max. 8l bei extremer fahrweise sonst 6l
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
möglichkeiten gibts da einige.... das fängt an bei falschen sensor werten und hört auf bei nebenluft oder undichter stelle am auspuff vor dem katalysator.... es ist äußerst schwirig dem ohne ein diagnosegerät (obd diag geht auch....) hinter die schliche zu kommen...
man kann verdachts teile wie temperatursonden austauschen und abwarten ob es weg ist... oder eben alles exact durchmessen und entsprechende bauteile prüfen um den fehler zu finden..... das bedeutet... du kannst glück haben.. und der fehler ist nach 10 min. gefunden..... du kannst aber auch pech haben und der fehler braucht 10 stunden um gefunden zu werden.... das ist halt mal so..... es gibt da keine vorgabe sehen sie dort oder hier nach..... und was das diagnose gerät sagt ist nur eine hilfe..... was wirklich kaput ist erfordert genaues prüfen der sensoren und deren stecker sowie aller aktoren und deren stecker.... ebenso alle im zusammenhang stehenden verbindungen zu minus oder zu den sicherungen also plus.....
greeting's.... camel......
 
Thema:

10l /100km !?

10l /100km !? - Ähnliche Themen

  • Punto nach Ölwechsel 10l Verbrauch statt vorher 7l

    Punto nach Ölwechsel 10l Verbrauch statt vorher 7l: ich habe ja vor einer Weile einen Rat im internet befolgt und mir in meinen 1.1l Punto das Mobil 1 0W40 eingefüllt. ölwechsel war eh fällig...
  • sehr hoher Verbrauch beim 1.6 90PS (10L+)

    sehr hoher Verbrauch beim 1.6 90PS (10L+): Hallo mein Bruder hat ein 94er 1.6 16V 90PS mit Futura Ausstattung und die seltenen Ohren Sitze mit ca 95000KM. Nun zu sein Problem der Wagen...
  • Combo C 1,6L 87PS Verb. 9-10L Normal???

    Combo C 1,6L 87PS Verb. 9-10L Normal???: Hallo Mein Corsa C Combo Tour braucht bei sachter fahrweise fast 9L und bei etwas zügiger Fahrt 10L. Ist das normal ?( Was habt ihr so?
  • passat 35 i braucht 12 l auf 100km

    passat 35 i braucht 12 l auf 100km: ich habe einen passat 35i bj 91 seit etwa einen monat braucht das auto 12 l auf 100km und er lag foher bei 8,5 -9 wer weis was das sein kann (wie...
  • Ähnliche Themen
  • Punto nach Ölwechsel 10l Verbrauch statt vorher 7l

    Punto nach Ölwechsel 10l Verbrauch statt vorher 7l: ich habe ja vor einer Weile einen Rat im internet befolgt und mir in meinen 1.1l Punto das Mobil 1 0W40 eingefüllt. ölwechsel war eh fällig...
  • sehr hoher Verbrauch beim 1.6 90PS (10L+)

    sehr hoher Verbrauch beim 1.6 90PS (10L+): Hallo mein Bruder hat ein 94er 1.6 16V 90PS mit Futura Ausstattung und die seltenen Ohren Sitze mit ca 95000KM. Nun zu sein Problem der Wagen...
  • Combo C 1,6L 87PS Verb. 9-10L Normal???

    Combo C 1,6L 87PS Verb. 9-10L Normal???: Hallo Mein Corsa C Combo Tour braucht bei sachter fahrweise fast 9L und bei etwas zügiger Fahrt 10L. Ist das normal ?( Was habt ihr so?
  • passat 35 i braucht 12 l auf 100km

    passat 35 i braucht 12 l auf 100km: ich habe einen passat 35i bj 91 seit etwa einen monat braucht das auto 12 l auf 100km und er lag foher bei 8,5 -9 wer weis was das sein kann (wie...
  • Oben