106er schleift an der Karosse

Diskutiere 106er schleift an der Karosse im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, und zwar hat ein guter Bekannter von mir sich einen 106er gekauft. Bei diesem aber steht das hintere rechte Rad so stark auf Neigung das es...
G

goodmk7

Threadstarter
Hallo, und zwar hat ein guter Bekannter von mir sich einen 106er gekauft.
Bei diesem aber steht das hintere rechte Rad so stark auf Neigung das es oben an der Karoseninnenseite schleift. Bj ist 1992 tieferlegung um 30cm durch K.A.W, hinten Bilstein Dämpfer. Woran könnte das liegen?

G

goodmk7

Threadstarter
Hallo, habe jetzt das Rad unten gehabt. Glaube das es das Achslager ist. Hat dies jemand von euch schon mal gewechselt? Und wie teuer wird das wohl sein (ca.).

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Wenn es das Lager am Schwingarm ist, dann musst du hoffen, dass die Achse noch nix abgekriegt hat.
Sonst wird es sehr teuer. nur das Lager wechseln dürfte so 100-150 Euro kosten. Ist aber schon die Traverse hin, kommt ne neue Achse vom Schrott günstiger.

106 Long Beach

106 Long Beach

Wenn du nicht selber Hand anlegen kannst wird es für dich sau teuer!
Meissten sind die Achsbolzen (Schwinge) an den Lagern schon bei einer solchen Neigung des Rades eingelaufen und du kannst am besten die ganze Achse wechseln!
Falls du einen gelernten Dreher als Kumpel hast,baue die Schwinge mal auss und frage ihn ob er sie Pulverbeschichten kann und danach auf Mass überdrehen kann!
Dann hast du lange Zeit wieder Ruhe!

Thema:

106er schleift an der Karosse

106er schleift an der Karosse - Ähnliche Themen

• 96er 106er für 1100,-€ ??

96er 106er für 1100,-€ ??: Hallo; bin für meine Lebensgefährtin auf der Suche nach einem "Kurzstreckenauto", Preisspanne so bis 1300,-€. Dabei gefällt meiner Lebensgefährtin...
  • Verkaufe 106er Gutmann-Umbau

Verkaufe 106er Gutmann-Umbau: Moin werte Peugeot-Fans, ich habe mittlerweile nen Saxo VTR dazubekommen und kann ja leider nicht zwei Autos fahren. Da mir auch die Zeit fehlt...
  • moinsen neue 106er besitzer da!!!

moinsen neue 106er besitzer da!!!: also meine freundin und ich haben nun einen 2003er 106 mit 60 ps und nur 48000 km bekommen der lack ist noch echt schön und er sieht echt...
  • Welchen Sub im 106er ?

Welchen Sub im 106er ?: Hey .. wollt mir demnächst eine Basskiste in mein Kofferraum stellen und wollte mal von euch wissen welche Basskisste rein passt und was sich da...