106 Sport liebhaber

Diskutiere 106 Sport liebhaber im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; 106 Sport Probleme Hallo liebe Leute, seit ein paar Tage habe ich einen 106 Sport EZ 10/2002 mit 28.000 km gekauft. Wollte euch mal was fragen...

Tux82

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
12
106 Sport Probleme

Hallo liebe Leute,

seit ein paar Tage habe ich einen 106 Sport EZ 10/2002 mit 28.000 km gekauft.

Wollte euch mal was fragen da ihr euch da bestimmt besser auskennt.

Ich habe meist Probleme die gänge einzulegen es hackelt etwas beim einlegen.

Meine freundin hat den gleichen 106 Sport EZ 2001 und bei ihr ist das auch so ..
Ist das ein allgemeines Problem von den 106 Sport ?

Kann man da etwas verbessern / ändern damit die Gänge leichter reingehen?


Ausserdem habe ich folgendes Problem das bei meinem Schlüssel der kleine Knopf für die Öffnung des Fahrzeugs ich sehr fest drücken muss damit der aufgeht... war auf der Peugeot die haben den aufgemacht und gesehn das der kleine nippel der auf den knopf auf der platine drücke sich verbogen hat. hat mir geraten den gummi noppen warm zu machen und versuchen ihn wieder grade zu bekommen , ansonsten wäre nur ein neuer Schlüssel machbar. Habt ihr da erfahrungen mit Problemen bei diesen schlüssel und könnt ihr mir ein tipp geben was ich noch tun kann oder ob man den gummiknopf den kleinen auch einzeln irgendwo bekommt ?

liebe Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue106sport

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
47
Erstmal Glückwunsch zum Kauf!

Bei dem Schlüssel kann ich dir nix sagen.

Habe selber nen 9/02er 106 Sport und habe auch ein spiel im Getriebe, 2Werkstätte haben gesagt das währe normal.

Gruß Blue106Sport
 

Accent GTS

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
214
Hi,
wie du siehst bin ich auch stolzer Besitzer von nem schwarzen Sport:D
Also die Gänge lassen sich bei mir eigentlich ganz gut einlegen, aber mit dem Schlüssel hab ich auch Probleme...bei mir hat der komplette Plastik-Knopf auf der Fernbedienung gefehlt: Hab dann einfach Alufolie reingestopft und Iso-Band drüber - einwandfreie Funktion - Ghetto Tuning, aber besser als mich von Peugeot abzocken zu lassen und 110 euronen für den komplett neuen Schlüssel zu bezahlen...

Tipp: Auf dem Schrottplatz gibt es noch einige Schlüssel bei dennen du einfach die "Hülle" für deinen Schlüssel verwenden kannst...;)
 

Tux82

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
12
hi

hi
ich hab bei ebay.co.uk
gesehn das die dort diese schlüssel haben für ca 15-20euro
hab mir einen bestellt .. bin mal gespannt sollte eigentlich gut funktionieren

du musst nach dem schlüssel für den 306 schauen das sind die selben laut peugeot

lg sascha
 

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Wie sieht der Schlüssel vom 106 denn aus?

Ein Getriebeölwechsel sollte zumindest ein bisschen helfen, probier es mal aus ;)
 

Tux82

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
12
hi

wie der aussieht? wie soll ich das beschreiben schau bei ebay nach...
 

fuldner

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
86
also rein von der optik her ähnelt der 106er schlüssel dem 306er...genauso in länge des bartes und des "griffs" zumindest bei der phase 2
hab die mir grad ma angeschaut...

mfg fuldner
 

Tux82

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
12
hi

ja bei der phase 2 sieht der schlüssel aus wie der vom 306
und der passt auch hab mir ja einen dort gekauft
 
Thema:

106 Sport liebhaber

106 Sport liebhaber - Ähnliche Themen

Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...

Sucheingaben

peugeot 106 ghetto tuning

Oben