100W - Leuchtmittel

Diskutiere 100W - Leuchtmittel im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi! Weiß zwar nicht ob das jetzt hier hin gehört, aber Licht hat ja immerhin was mit Optik zu tun. Und zwar: Würde gerne stärkere Leuchtmittel in...
1

1012178

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
21
Hi!
Weiß zwar nicht ob das jetzt hier hin gehört, aber Licht hat ja immerhin was mit Optik zu tun.
Und zwar: Würde gerne stärkere Leuchtmittel in meinen Golf 3 reinbauen, weil mit das Fernlicht absolut nicht gefällt. Und jetzt stellt sich die Frage: Wenn ich 100W (statt 55W) Birnen in meinen Scheinwerfer stecke, hält das der Scheinwerfer aus? Wird der Reflektor evtl. blind? Sind die Kabelbäume für solche Leistungen ausgelegt? Schonmal danke für mögliche Antworten :)

1012178
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Ich gehe mal davon das daß Fahrzeug in der STVZO nicht genutzt wird , denn da sind solche 100 W Birnen nicht erlaubt.

Aber sollte es sich um ein Wettbewerbsfahrzeug handeln kann solche 100W Brinen duchaus Sinn machen und eine bessere Ausleuchtung bringen.

Ein Anlaufen des Reflektor ist erfahrungsgemäß nicht zu erwarten, jedoch sind die Birnen als solches schneller verschlissen da diese sich schneller aufheitzen als 55 W Birnen.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Als risiko wäre auch noch zu bachten,das Kunststoffscheinwerfer diese Temperaturen häüfig nicht abkönnen ! Trifft zwar beim Golf 3 meines Erachtens nciht zu,könnte aber für andere Auto's sinnvoll sein !
Wenn das KFZ och im Straßenverkehr bewegt wird,solltest Du mal über die Guten +50% Birnen von Phillips nachdenken,ist ein unterschied wie zwischen Tag und Nacht !
 
1

1012178

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
21
Erstmal Danke für die Antworten :)

Phillips +50%??? Die gibts? Früher gabs die nur bis +15%. Unterscheiden die sich nun wirklich in der Helligkeit oder nur in der Lichtfarbe ?
Wäre jedoch schon eher an den Leistungsstärkeren Leutmitteln interessiert.
Problem ist nur: Kunststoffreflektor!
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Also die Phillips leuchten die Straße eine ganze Ecke besser aus als die Noname Original Funzeln...was Hast Du denn,H4 oder was anderes ?
 
1

1012178

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
21
Sind Doppelscheinwerfer mit H1
 
Dante

Dante

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
11
Hy Du,Vieleicht kann ich ja auch ein bisschen weiter helfen beim Thema Leuchtmittel. Ich weiss nicht ob es bei den H1 überhaupt 100Watt Glühbirnen gibt, aber wenn ja,währs bestimmt eine gute möglichkeit ein bisschen mehr Licht auf die Strasse zu bringen.Aber man bedenke, das es nicht reicht nur die Glühbirnen zu wechseln, sondern auch die Scheinwerfer-Relais(stärkere) und die Kabel(grösserer Querschnitt) angepasst werden müssen.Andernfalls währe die variante mit den 55Watt mit höherer Lumen-zahl bestimmt angebrachter. MFG Dante :))
 
1

1012178

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
21
Das war ja mal eine Antwort. Genau so etwas habe ich erwartet. war schon am überlegen ob ich nicht einfach im Motorraum neue Relais einbauen soll, evtl mit zuschaltbarem Trafo zur Verminderung der Lichtstärke. Dann weiß ich ja jetzt bescheid und weiß auch, dass das zu viel Arbeit wird. Werde einfach mal die Phillips Birnen ausprobieren.
Danke an alle!
 
Thema:

100W - Leuchtmittel

100W - Leuchtmittel - Ähnliche Themen

  • Axton CAX169 100W LS Lautsprecher wie neu (24. Jul. 201019:53)

    Axton CAX169 100W LS Lautsprecher wie neu (24. Jul. 201019:53): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260636866620
  • Welche Strafe bei verwendung vom 100W Lampen?

    Welche Strafe bei verwendung vom 100W Lampen?: Hi. Hätte mal 2 Fragen. 1. Hält mein Scheinwerfer (Linsen) 100 W Lampen aus ohne zu verschmoren? 2. Welche Konsequenzen hat das wenn mich die...
  • Sind 100W Birnen schädlich?

    Sind 100W Birnen schädlich?: Hallo, ich fahre einen 98er BMW 318tds Touring. Ich bekam von meinem Cousin passende H7 Birnen geschenkt. Die Sorte "Scharlatan pseudo Xenon"...
  • Standard 6 Lautsprecher + 100W Bassbox ab Werk

    Standard 6 Lautsprecher + 100W Bassbox ab Werk: Huhu Leutz, hab mal ne frage also ich hab die 6 Lautsprecehr von Fiat noch drinne mit der kleinen Bassbox, leider tut die Bassbox nichtmehr, hats...
  • Ähnliche Themen
  • Axton CAX169 100W LS Lautsprecher wie neu (24. Jul. 201019:53)

    Axton CAX169 100W LS Lautsprecher wie neu (24. Jul. 201019:53): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260636866620
  • Welche Strafe bei verwendung vom 100W Lampen?

    Welche Strafe bei verwendung vom 100W Lampen?: Hi. Hätte mal 2 Fragen. 1. Hält mein Scheinwerfer (Linsen) 100 W Lampen aus ohne zu verschmoren? 2. Welche Konsequenzen hat das wenn mich die...
  • Sind 100W Birnen schädlich?

    Sind 100W Birnen schädlich?: Hallo, ich fahre einen 98er BMW 318tds Touring. Ich bekam von meinem Cousin passende H7 Birnen geschenkt. Die Sorte "Scharlatan pseudo Xenon"...
  • Standard 6 Lautsprecher + 100W Bassbox ab Werk

    Standard 6 Lautsprecher + 100W Bassbox ab Werk: Huhu Leutz, hab mal ne frage also ich hab die 6 Lautsprecehr von Fiat noch drinne mit der kleinen Bassbox, leider tut die Bassbox nichtmehr, hats...
  • Sucheingaben

    100w statt 55w

    ,

    100w statt 55w im scheinwerfer

    ,

    auto licht statt 55w 100w

    ,
    sinn kunststoffscheinwerfer
    Top