100 Watt H7 Leuchten Kabelbrand?

Diskutiere 100 Watt H7 Leuchten Kabelbrand? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, fahre die ganze Zeit diese Laser Light Lampen fürs Abblendlicht meines puntos. Jedoch bin ich unzufrieden. bei nasser fahrbahn sieht man...

punto_checker

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
102
Ort
nahe Hamburg (Ahrensbu
Hallo,
fahre die ganze Zeit diese Laser Light Lampen fürs Abblendlicht meines puntos. Jedoch bin ich unzufrieden. bei nasser fahrbahn sieht man fast gar nichts! Jetzt wollte ich mir 100 watt birnen besorgen welche auch eine e-zulassung haben. Nun meine Frage: Hält die verkablung meines Puntos Stand? Oder muss ich mit einem Kabelbrand rechnen?Welche normalen Birnen würdet ihr mir sonst empfehlen? Wisst ihr auch zufällig, wie ich die Scheinwerfer meines 188a dicht bekomme?

Danke
MfG Philipp Weiß
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
punto_checker schrieb:
Hallo,
fahre die ganze Zeit diese Laser Light Lampen fürs Abblendlicht meines puntos. Jedoch bin ich unzufrieden. bei nasser fahrbahn sieht man fast gar nichts! Jetzt wollte ich mir 100 watt birnen besorgen welche auch eine e-zulassung haben. Nun meine Frage: Hält die verkablung meines Puntos Stand? Oder muss ich mit einem Kabelbrand rechnen?Welche normalen Birnen würdet ihr mir sonst empfehlen? Wisst ihr auch zufällig, wie ich die Scheinwerfer meines 188a dicht bekomme?

Danke
MfG Philipp Weiß

ich empfehl dir keine müll ebay/baumarkt lampen, kauf dir gescheite markenbirnen mit 30%mehr licht und 50% weißeres licht oder sowas pfillips (oder wie man das auch schreibt*g) zum beispiel
 

punto_checker

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
102
Ort
nahe Hamburg (Ahrensbu
Aber diesen Lampen (wurde von einem anderen Tester gesagt) sollen viel mehr Leuchtkraft haben als Philips Blue Vision. Die sollen bei Regen auch schwach sein. Was ich jetzt eher wissen wollte, ob die Bordelektronik (besonders die Kabel) die Mehrbelastung von 45 Watt mitmachen?

TROTZDEM DANKE
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
also die blue vision sind vieeeel heller als die oris.. jedoch kommen diese nicht an die 100W ran aber man muss auch keinen Kabelbrand befürchten
 

punto_checker

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
102
Ort
nahe Hamburg (Ahrensbu
Danke für eure hilfe,
aber seid ihr echt sicher, dass da nix schmorren kann?Sind solche kobalt leuchten, die angeblich ne e- zulassung haben aber trotzdem laut stvo verboten sind. voll komisch das ganze, aber die leuchtkraft stell ich mir gut vor. hab auch überlegt die nur für die nebelscheinwerfer zu benutzen damit die grün weißen nix merken.

mfg philipp weiß
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also ich habe mir jetzt zwar nur 60Watt Xenon birnen reingepflanzt, aber trotzdem sind die wunderbar...

hatte bis vor ein paar tagen auch noch diesen ebay müll drin, wie man so schön sagt, wer billig kauft kauft zweimal...also habe ich mir jetzt von Philips welche gekauft, sind deutlich heller, deutlich weißer und überhaupt einfach besser...denke mal die haben auch einfach ne längere lebensdauer.

ps.: sind 100W Birnen nicht verboten?????

gruß
 

backstabberde

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
250
hi,

also ich war mit meinem licht beim ford fiesta auch unzufrieden, deshalb hab ich mir dann 100watt rallylampen gekauft und reingepflanzt...

Als ich mir meine 188a anschaffte, baute ich auch gleich neue rally-lampen ein. sind bei ebay für ca. 5euro denk ich zu bekommen.

die kabel sollten dies aushalten, wenn die Sicherung nicht meckert. ich fahr nun seit 6monaten mit den lampen rum. Polizei nie irgendwas, birne noch nie durchgebrannt, viel angenehmeres licht. ist kein blue vision oder sonst was. einfach stinknormale lampen nur mit 100watt. Du wirst zufrieden sein, ehrlich.

meine nebelscheinwerfen hab ich auch gleich auf 100watt nachgerüstet :)
Also wenns regnet oder so alles an. geht zwar meine spannung gscheit runter(von 13,5 auf 12,4) aber funkt alles:-)




also viel spass damit und berichte...

ciao

phil
 

Speedsta79

Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
77
Ort
8907 Wettswil
100w und zulassung ist ein widerspruch in sich ;)

wennde soviel licht wie möglich willst hol dir die philips power2night. wennde xenonlook haben willst hol dir marken ;) die blue laser lights haben übrigens kein gültiges e-zeichen - und das zurecht, das licht ist leider miserabel X(
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

grundsätzlich sind 100 Watt-Birnen in Deutschland verboten, beim Einbau erlischt auch die ABE mit allen daraus entstehenden Konsequenzen.

Kleine Rechnung 100 / 12 sind 8,33 Ampere, besser 100/13,6=7,35 A

Die Leitungen sind für Ablendlicht und Fernlicht für rechts und links immer mit 10 Ampere abgesichert (4 Sicherungen)

Ohne Nachzuschauen gehe ich von einem Leitungsquerschnitt von 1,0 bis 1,5 qmm aus.

Gruß
 

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
habe auch noch keine 100W birnen gesehen die in der stvo zugelassen sind ich habe mit die 55W Laser lampen gekauft. Die waren günstig und ich sag mir hauptsache licht, und sie sind sogar heller als stanardbirnchen. Man kann gut was erkennen und der blau stich ist etwas heftiger als zuvor .. (Man kann einen kleine aber feinen blauen rand sehr gut erkennen wenn man was anleuchtet).

Mir reichen die.

Zu den 100W birnchen, Zwar macht das die elektronik mit, aber weisst du auch das 45W mehr, auch mehr wärme produzieren?

Zum regen / Nebel. Nach einer Test-Abendfahrt oder die fahrt am morgen stellte ich fest, das ich für nebel nicht mal mehr nebelscheinwerfer anmachen musste, war eine gute sicht, auch im regen sah ich sehr viel, es sein denn bodenbelag blendete mich durch entgegenkommendes licht. (nasse fahrbahn)

Ansichtssache, gibt richtig blinde hühner die ne brille zum autofahren brauche, aber es nicht wissen, gibt welche die gucken gut und brauchen keine brille.. und es gibt welche die fahren nicht ohne brille.

Ich selbst, leide unter einer allgm. nachtblindheit. Zwar nicht viell, aber mit den alten funzeln hatte ich so starke probleme, das ich lichthupe machen musste um ein schild zu lesen, weils zu dunkel für mich war
 

S line

Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
58
Ort
06114 Halle/Saale
Scheinwerferabdichten

Hi, hast doch unteranderem gefragt, ob jemand weiß wie man die Scheinwerfer abdichtet. Hatte bis vor kurzem leichten Beschlag in den Scheinwerfern. Hab ich so gelöst, indem ich jeweils einen Trockenbeutel (ist z.B. in neuen Schuhen) in der Scheinwerfenabdeckung mit Klebeband befestigt hab - wenn der voll ist einfach erneuern.
 

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Ort
56812
S line schrieb:
Hi, hast doch unteranderem gefragt, ob jemand weiß wie man die Scheinwerfer abdichtet. Hatte bis vor kurzem leichten Beschlag in den Scheinwerfern. Hab ich so gelöst, indem ich jeweils einen Trockenbeutel (ist z.B. in neuen Schuhen) in der Scheinwerfenabdeckung mit Klebeband befestigt hab - wenn der voll ist einfach erneuern.

tach,super tipp..! werd ich demnächst mal ausprobiren !!
 

Schmarall

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
also ich kann das gar nicht gut heißen!

es so viele "spezialisten" die nachts mit falsch eingestelltem licht rumfahren, ich hasse es wenn ich z.b. auf der autobahn den spiegel umklappen muss weil jemand an seinen scheinwerfern rumgedoktort hat. wenn da dann noch 100W drin sind....

es hat schon seinen grund, dass man die nicht einbauen darf.
 
Thema:

100 Watt H7 Leuchten Kabelbrand?

100 Watt H7 Leuchten Kabelbrand? - Ähnliche Themen

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...
Auto-Scheinwerfer: Halogen-Lampen regelmäßig tauschen - Licht-Test im Oktober: Trotz Xenon, LED und Laser - die meisten Fahrzeuge sind nach wie vor mit Halogen-Glühlampen unterwegs. Diese haben aber eine beschränkte...

Sucheingaben

h7 lampen 100 watt e-zulassung

,

h7 100 watt zugelassen

,

kann man beim fiat punto 100 watt leuchten

,
ist es in deutschland erlaubt h7 mit 100w
, 100 watt h7 für audi hält der kabelbaum das aus, h7 100 watt erlaubt, Kabelbrand h7 100w, 100 watt birnen fiat punto, punto 188 h7 100w birnen, kabelbrand fiat scheinwerfer, kabelbrand fiat punto, sind h7 100 watt in deutschland zugelassen, sind h7 100w birnen in deutschland zugelassen, fiat 188 H7 kabel , laserlight 100 watt h7, 100 watt h7 strafe, passt für renault scenic h7 birne 100 watt, 100 watt lautsprecher h 7 lampe, h7 100 watt und kabelbrand, lampen h7 100w
Oben