100 km OHNE getriebeöl

Diskutiere 100 km OHNE getriebeöl im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Meine Schwester fährt einen polo 86c, ein bekannter von ihr hat gestern das getriebeöl abgelassen, dieser dachte es wär das motoröl. Er...
Golf3Cham

Golf3Cham

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Schwester fährt einen polo 86c, ein bekannter von ihr hat gestern das getriebeöl abgelassen, dieser dachte es wär das motoröl.
Er füllte 1,5 liter motoröl auf und wunderte sich warum nicht mehr rein ging. Meine Schwester ist so von Regensburg aus richtung CZ und wieder zurück gefahren. Während der fahrt sprang immer der 5te gang raus, dies wurde immer schlimmer jetzt ist das auto soweit garnichtmehr zu schalten.
Nach dieser fahrt wurde erst bemerkt das kein getriebeöl dirn ist..... Da heute Sonntag ist, konnte miene schwester kein öl mehr auftreiben. Was denkt ihr? Könnte sie glück haben und das Getriebe geht wieder nach dem ölauffüllen, oder meine befürchtung wir können es wegschmeißen.

Danke
MFG Golf3cham
 
Caliber

Caliber

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
56305 Puderbach
8o8o8o8o8o
was warn dass für toller hecht??(

kenn mich mit den getrieben nicht aus...aber wenns sich nimma schalten lässt isses wohl hin....davon geh ich mal aus.....

hoffe dass ´s ned zu teuer für deine sis wird....



mfg
Caliber
 
P

Polo-6N-SDI

Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo,

nen bekannter hatte das auch, dein Getriebe kannst du jetzt zum freundlichen Schrottplatzhändler in deiner Umgebung bringen, ich weis is ne Blöde antwort, aber ist leider so... Wenn jemand nächstes mal Öl ablässt und auffüllt dann sollte er sich vielleicht vorher mal erkundigen ;)

Gruß
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Tach,


erstmal mein Beileid!! Billig is das ja nich son Getriebe:( Frag mich nur wie das ging ohne es zu merken. Hat der "Bekannte" zum ersten mal Ölwechsel gemacht? So easy geht das Getriebeöl doch garnich raus. Ma davon abgesehn, dass es anders riecht.
Hat er den Filter nich mitgewechselt? Dann sollts doc spätestens auffallen...

Ihr bekommt das schon wieder hin. Klar kannste mal versuchen neues Öl einzufüllen, aber selbst wenns dann wieder halbwegs geht wirds wohl nich ewig halten.

GL
 
P

Polo-6N-SDI

Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Moin,

also gebe da Waldo vollkommen Recht...
Hatte ja oben schon geschrieben das es bei nem bekannten auch so der Fall war, aber der is auch so ein Überlebenskünstler... Auf Deutsch der hat nicht alle an der Pfanne... wovon ich bei eurem Fall davon jetzt nicht ausgehe,,, Soll jetzt keine Beleidigung sein...

Bei dem hatten wir das Öl auch nachgefüllt aber Erfolglos...

Ich glaube es ist günstiger sich nen neuen 86c anzulegen,,,...

Getriebe mit einbau wenn man es nicht sleber macht... Das kostet nen paar Scheinchen...


Gruß
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
mmhh joa also ich würde danna uchmal sagen das das getriebe nun völlig hinüber ist. eigentlich auf kurze strecke passiert da nichts, aber auf die dauer dürfte das dann doch schon zu viel reibung gewesen sein.
aber ich muss auch sagen manchmal liegen ölablassschraube und getriebeschraube direkt nebeneinander...
da ists manchmal echt nicht so ganz eindeutig als leihe.
 
Thema:

100 km OHNE getriebeöl

Sucheingaben

ohne getriebeöl fahren

,

kein getriebeöl

,

fahren ohne getriebeöl

,
ohne getriebeöl gefahren
, polo 86c getriebeöl, polo 86c getriebeöl nachfüllen, getriebe ohne öl fahren, wie lange kann man ohne getriebeöl fahren, wie lange fährt ein auto ohne getriebeöl, polo 86 c getriebe auffüllen, vw polo 86c getriebeöl nachfüllen, getriebe ohne öl, was passiert ohne getriebeöl, getriebeölwechsel polo 86c, polo 86c getriebeöl wechseln, polo 86c kein Öl mehr, getriebe kein öl, fahren ohne getriebeöl passiert polo, getriebeöl nachfüllen polo 86c, polo 86c getriebeöl prüfen, Fahrzeug ohne Getriebeöl ausgeliefert, polo 6n ohne getriebe öl gefahren, kein getriebeoel mehr, auto ohne getriebeöl fahren, kein getriebeöl mehr
Oben