10 € Für laufenlassen des Motors

Diskutiere 10 € Für laufenlassen des Motors im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo ein kumpel von mir hat eine Anzeige bekommen wegen laufenlassen seines Motors bei - 5 Grad nun soll er 10 € zahlen ist das rechtens????
S

Schneemann1984

Threadstarter
Hallo

ein kumpel von mir hat eine Anzeige bekommen wegen laufenlassen seines Motors bei - 5 Grad nun soll er 10 € zahlen ist das rechtens????

G

Giftzwerg

jup.

Das is Umweltverschmutzung. Es kostet ja auch 30€ denk ich wenn man während dem fahren eine Zigarette aus dem fenster wirft

K

Knoobobsen

*g

Bei Minusgrade den Motor laufen lassen zum Warmwerden lassen der Heizung und zum leichterem Enteisen ist Verboten! Aber auf dem Land geht das eigentlich :)

E

E30 massder

Umweltverschmutzung...pah...
ich weiß, es steht so im gesetz, aber was machen die bullen, wenn se an ner unfallstelle sind?
da lassen genauso den motor laufen, oder wennse in der früh auf streife ausrücken, da stehn se auch erstmal da und allsen die motoren laufen, damit se sich net ihre fetten beamtenärsche abfriern...

naja.. hauptsache paragraphen schreiben....

Gruß, Dom

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ja ist leider rechtens. Soweit ich weiß kannst auch ne Knolle kriegen wegen sinnlosen herumfahrens. :(

Greetz
Marcel

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Wieso um wie genau weiß ich ned hab des vor paar Monaten mal in der Zeitung gelesen. :(

Greetz
Marcel

N

no fear

Das mit dem Verwarnungsgeld für unnötiges Rumfahren gibt es wirklich: Heißt übermäßige Straßenbenutzung und ist vorgesehen für Leute die mit ihren getunten (lauten) Karren ständig durch ein und die selbe Straße eines Wohngebiets knallen...

Hab aber noch nie von einem Fall gehört, wo das tatsächlich durchgesetzt wurde :D

E

E30 massder

sa solln se bei mir mal ankomen... ich fahr jeden abend regelmäßig 20 minuten durch die gleiche straße....
und warum?
weil ich keinen parkplatz find.....

soviel zum thema freie bürger...

kannich dann auch nen strafzettel bekommen, wenn ich ewig in der selben straße auf und ablauf?
wegen sinnlosem umhergehens?

:)
Gruß, Dom

K

Knoobobsen

Bist nen aggressiver Fahrer kann das sein?
Ich frage mich ob du gegenüber der Polizei auch so laut bist :) kommt nämlich nicht so gut.
Wenn du auf PArkplatzsuche bist musst du ja nicht umbedingt immer die gleiche Straße längsfahren. Eventl mal warten oder woanders versuchen :)
Und das Verwarngeld ist für Leute die einfach in Wohngebieten längsfahren um eindruck zu machen und wenn da um 3h morgens dich jeden Tag jemand aufweckt wirste auch sauer und machst was dagegen.
Also manches hat schon sinn. Wie es es angewendet wird ist ne andre Sache.

E

E30 massder

ich bin net unbedingt n agressiver fahrer, aber wenn mich jemand langweilt, sag ich ihm des ins gesicht...egal ob des n bulle oder sonst was is... der is nur wegen seiner grünen kostümierung auch nix besseres, der wischt sich den arsch mitm gleichen klopapier ab.

wenn mir so einer dumm kommt, bekommt ers dumm zurück, aber in dem maße, dass er mir nix anhängen kann.

man muss nur wissen wie man sich ausdrückt :)

neulich hat mich einer angehalten und gefragt: " was haben sie an alkohol getrunken?"
darauf hab ich zu ihm gesagt: "falsche fragestellung.. bitte korrigieren sie ihre frage, oder wollen sie mir etwas unterstellen?"
dann hat er gesagt, ich soll ihm antworten oder ich bekomm ärger.
hab dann gesagt, dann machen se halt mal ärger... mein anwalt freut sich bestimmt.
ich durfte dann einfach weiterfahren...

die sind net so mächtig wie immer vorgeben...

Gruß, Dom

N

no fear

Diese Diskussion ist eindeutig Offtopic und ich wollte eigentlich auch gar nichts dazu schreiben, aber Knoobobsen hat recht...

Einige Dinge die die Grünweißen durchziehen haben ihre Berechtigung. So zum Beispiel auch die Frage ob Du Alkohol getrunken hast. Eine Antwort wie die die Du oben beschrieben hast ist lediglich provozierend und hat nix damit zu tun, dass Dir einer dumm gekommen ist.
Der Grund warum der Grünweiße Dich trotzdem hat weiterfahren lassen war bestimmt nicht, weil "er zu wenig Macht hatte", sondern weil er keinen Bock auf dummes Gelaber hatte.

Mir ist schon in anderen Threads aufgefallen, dass Du Dich zum Teil recht aggressiv äußerst - OK das ist Deine Sache (darf ja jeder seine eigene Meinung haben) - aber zumindest Ahnung sollte man haben: So muss meines Wissens nach kein Streifenwagen morgens erstmal warmlaufen (die sind nämlich die ganze Nacht im EInsatz - mit den gleichen Wagen) und wenn irgendwann morgens die Schicht wechselt, dann bleiben die Autos die gleichen...
Und wenn die Rennleitung zu einem Unfall gerufen wird, dann lassen die den Wagen nicht laufen, damit " sie sich nicht ihre dicken Beamtenärsche abfrieren", sondern weil der Funk sonst nicht funktioniert - die BAtterie schafft das alleine nicht... Habe ich mich mal nach erkundigt, weil ich mich darüber gewundert hatte, dass die Ihre Karre nicht abstellen.

Überleg DIr manchmal besser was Du hier so ablässt und mäßige Dich in Deiner Art - sonst machst Du Dir hier auf die Dauer mit Sicherheit nicht viele Freunde. ;)

K

Knoobobsen

Tja ein Ja und Nein ist ne schwere Antwort. Wenn ich ein Grüner wäre und soeiner vor mir den hät ich ersma richtung dran genommen und alles kontrolliert *Auch wenn man nix findet. Die Art und weise ist nunmal bestimment. Man mag ja eventl Klugscheißen nenn ich das mal. Aber ich kenne dich nun nicht aber so bisher kommste mir ein wenig Arrogant vor und deswegn seh ich es so.

N

no fear

Ich sehe das genauso --> siehe oben

E

E30 massder

also ich bin absolut net arrogant, ich bin einfach direkt.
und die fragestellung von dem war schlichtweg einfach falsch.

E

E30 massder

no fear schrieb:
Diese Diskussion ist eindeutig Offtopic und ich wollte eigentlich auch gar nichts dazu schreiben, aber Knoobobsen hat recht...

Einige Dinge die die Grünweißen durchziehen haben ihre Berechtigung. So zum Beispiel auch die Frage ob Du Alkohol getrunken hast.
OB ich alk getrunken habe.... so is die fragestellung ja korrekt..
aber wenn er mich fragt WAS ich an alk zu mir genommen hab, dann isse falsch.

Erst lesen, dann schreiben :)

R

redcrew

Aber wenn du auf die Frage einfach mit "Ich hab nix getrunken" geantwortet hättest, wäre allen geholfen gewesen und alle hätten weniger Streß. :D
Außerdem ist die Frage nach Alkoholkonsum standart; genauso wie "Ich möchte bitte Ihren Führerschein und Fahrzeugpapiere sehen" .. da meckert auch niemand herum.

Ich sehe es allerdings auch wo wie no fear. Der Polizist hast wahrscheinlich keine Anhaltspunkte für Alkoholkonsum gehabt und keine Lust auf das Gelaber gehabt.
Wenn du da aber an einen richigen gerätst, nimmt er dich gleich mal mit auf die Wache und die ganze Kontrolle dauert statt 5 Minuten mindestens 2 Stunden.

B

Bad Boy

Also bei mir auffer Arbeit stehn auch immer Autos die an sind und sinnlos vor sich her tuckkern,naja ich weiß zwar nicht ob das genehmigt ist, weil Priv.Grundst. oder wegen Autowerkstatt, als "Testzweck" aber jedenfalls köpnnen se dich auffer Straße dafür belangen!

K

Knoobobsen

Mit Privat Grundstück hat es nix zu tun. Aber wäre ja sinnlos wenn eine Autowerkstatt es nicht dürfte.
Gewerbe hat ja auch andre Regeln und Verordnungen als Privat Personen.

B

Bad Boy

Kann sein aber, aber wenn die völlig Zwecklos vor sich hin laufen, dann is das ja auch nich der Bringer!

Thema:

10 € Für laufenlassen des Motors

10 € Für laufenlassen des Motors - Ähnliche Themen

• Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...
  • Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?

Darf man für Hunde Autoscheiben einschlagen - Was tun wenn man Hunde im heißen Auto sieht?: Es ist nun doch Sommer geworden und dementsprechend kann es doch ein wenig heißer im eigenen Auto werden, was so mancher unterschätzt und...
  • Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse

Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
  • Fahrverbote für Lkw an Sonntagen und in den Ferien - Wo sind die Lkw-Fahrverbote aktuell gültig?

Fahrverbote für Lkw an Sonntagen und in den Ferien - Wo sind die Lkw-Fahrverbote aktuell gültig?: Das Sonntagsfahrverbot für Lkw wurde ja im Rahmen der Corona-Krise gelockert und teilweise sogar komplett aufgehoben und in den Ferien gab es ein...