1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten

Diskutiere 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; so =) Anlage is fertig zusammen gestellt... und zwar: 2x GPower amps = 1200 Watt 1x RTO amp = 600 Watt die basskiste sind 2x 1000 Watt 30ger...
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #1
Jroyal

Jroyal

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
so =)

Anlage is fertig zusammen gestellt...

und zwar:

2x GPower amps = 1200 Watt
1x RTO amp = 600 Watt

die basskiste sind 2x 1000 Watt 30ger teller

dann soll noch ein soundboard rein und ich dachte mir das cih die standart golf 3 boxen vorne auch noch anschließe...

nun meine frage ....

muss ich beim radio auf etwas achten um 3 amps anzuschließen ?

die beiden gleiche amps werden gebrückt

und die 600 Watt soll für die versorgung der hutablage sein...

die beiden vorderen wollte ich direkt ans radio anschließen...

das soundboard kann doch dann somit ne gesammtwattzahl von 600 haben oder?

kondensator versteht sich... bei den beiden großen amps...
muss auch einer bei der 600 Watt davor?

oder schließ ich alle drei an einen Elko an...

hoffe ihr könnt mir helfen...

bin nämlich n bischen am grübel ob das klappt...

alternative wäre den sub an die beiden amps gebrückt...

und das soundboard komplett ans radio direkt...

also so ... wollte ich das haben ...frage: geht das?


Radio->600 Watt endstufe -> soundboard(600Watt)
Radio->Kondensator->2x1200watt endstufe->sub
Radio->golf standartboxen(20-50 watt) direkt

vielen dank...
ich weis is n langer artikel...
 
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #2
fiestafreak

fiestafreak

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Hi es wäre nur nicht schlecht wenn du am radio mind. 2 vorverstärkerausgänge hat wenn du 2 amps brücken willst ansonsten solltest du für 3 amps auch 3 vorverstärkerausgänge am radio haben
 
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #3
Jroyal

Jroyal

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
hm oaky...

also ich will ja nur 2 brücken und einer aleine ...

also brauch ich dafür 2 vorverstärkerausgänge?
 
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #4
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Du braucht pro Amp-Kanal-Paar einen VV-Ausgang. Oder du benutzt den Line-Ausgang der Verstärker, geht auch. Da wird das Signal vom Radio dann unverändert wieder ausgegeben. Kannst aber halt keinen Pegel über's Radio anpassen. Zur Not kannst aber auch mit Y-Chinch-Adaptern arbeiten.
 
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #5
Jroyal

Jroyal

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
hmm =(
Das versteh ich nicht ganz. Dachte mir das so das ich vom Radio das 2 VV-Ausgänge hat einen zu den 2 gebrückten Amp's leg und einen zu dem einzelnen.

ginge das?

und reicht dann ein Kondensator?

MFG
 
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #6
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Ein Kondi reicht - den packst du vor die Bass-Endie.

Ah hab da glaub ich was falsch verstanden - du hast die Amps für den Sub gelinkt, oder? Dann geht das natürlich!
 
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #7
Jroyal

Jroyal

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
okay wir nähern uns ;)

also basskiste hat 2 teller -> dafür 2 amps @ 1200 watt gebrückt

soundboard ca. 600 watt -> dafür 1 amp @ 600 watt

dafür 1 radio mit 2 vorverstärkerausgägen ?

;)
 
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #8
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Also, so müsste es bei dir aussehen:
Oder?

Hat deine Sub-Box 1 oder 2 Anschlüsse? Bei 2 nimmst du einfach ein kurzes Cinch-Kabel (20 - 50cm; je nachdem wie weit die Amps voneinander entfernt san) und gehst vom Line-Out des ersten G-Power zum Eingang des 2. G-Power. Du kannst dach auch schön am Fader vorn am Radio den Bass einstellen wie's dir grad gefällt.

Bei 1 Anschluss brauch ich bitte nen Link zu den Amps, damit ich nachschauen kann ob sie linkbar sind.

Wie du Amps einpegelst und richtig einstellst, weißt du?

Greetz
 
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #9
Jroyal

Jroyal

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
die box hat 2 anschlüsse

jetzt hab ichs verstanden VIELEN DANKE ! =)

bist echt n kompetenter mann und danke für die extra zeichngung =)

das mit dem einpegeln und einstellen weis ich nicht

aber ich hab n kollegen der hatte den vorher drinn aber anders angeschlossen den kann ich bestimmt fragen

aber falls du oder jemand bock hat das noch hier hin zu schreiben =)

würd mich auch freun

MFG

Und danke nochma =)
 
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #10
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Amp einstellen & einpegeln: Hier!
 
  • 1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten Beitrag #11
Jroyal

Jroyal

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
danke =)

MFG
 
Thema:

1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten

1 Radio 3 Amps anschließen worauf muss ich achten - Ähnliche Themen

Neue Hifi-Anlage.: Moin, ich möchte meine Musikanlage im Auto bissl aufrüsten. Es ist ein Peugeot 206 BJ.98. Habe jetzt die unten aufgeführten Teile da. Fangen wir...
zu wenig saft für meine amps welche woofer welche bat?: Moin Moin Hab mal wieder ne kleine Entscheidung vor mir und wollt euch um kompetente Hilfe fragen. Also Fahrzeug Astra G -lima bringt ca 75A...
1. Endstufe Für FS & HS, 2.Endstufe für den Sub-Frage(n) zum Anschluss + Installation: 1. Endstufe Für FS & HS, 2.Endstufe für den Sub-Frage(n) zum Anschluss + Installation hallo liebe experten, ich will über den Winter meine...
Nur 1 Chincanschluss: Moin, Ich habe mir vo einger Zeit einen Twingo Bj. 93 gekauft ist auch alles kein problem bin seitdem mit meinem Radio so rumgefahren (Hab ich...
Boxen,Sub und Amp richtig wählen.: Hier mal ein paar grundsätzliche Fragen. 1. Wenn ich ein FS mit Insgesamt 240 Watt RMS(2x120 Watt RMS) und ein Sub mit 350 Watt RMS habe. Was für...
Sucheingaben

madeira cd33 golf3 anschließen

Oben