1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben

Diskutiere 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi, ich hab mir endlich wieder n PUG gekauft :))- 206, S16. Bin früher die 106 gefahren. Wat macht das Auto für n Spaß. Da man so ein sportliches...
  • 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #1
xRISEx

xRISEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir endlich wieder n PUG gekauft :))- 206, S16. Bin früher die 106 gefahren. Wat macht das Auto für n Spaß. Da man so ein sportliches Auto dementsprechend ein bisschen tunen sollte, wollt ich mit nem neuen ESD anfangen.
Hab mir deswegen schon unzählige Forumsbeiträge angeschaut und mir Soundfiles/Videos angehört/schaut. Jetzt zu meinem Problem - erstens, ich wollte nicht so viel Geld ausgeben. Hab dann Rüffer, Magna und Remus gefunden, die so zw. 200 - 350 € liegen (suche nach einem Endrohr). Meine Hauptsorge gilt allerdings der Lautstärke. Ich fahre viel AB und telefonier auch oft mit Freisprechanlage. D.h. ich such nen ESD der auf Dauer nicht anfängt zu nerven. Hab durch das Lesen der Beiträge jetzt den Eindruck, dass der Magna einfach nur laut ist und brüllt (obwohl ich mir den zuerst wegen dem günstigen Preis kaufen wollte), die Rüffer sollen auch sehr laut sein und der Remus hört sich mehr dumpf an. Marco206 hat da schöne Videos gepostet. http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=46705&page=4

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Sind die ESD auf Dauer alle nervig auf der AB, oder alle nicht? Hätte auch lieber nen dumpfen Ton als nur laut.

2tes Problem - ich hab nen ca. 5 cm lange Roststelle direkt unter der Heckscheibe. Bei Peugeot haben die gesagt, dass wäre typisch für BJ 99 und die Scheibe müsste raus und dann die Heckklappe komplett lackiert werden. Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht. Leider ist die Garantie abgelaufen, so dass ich das zahlen muss. Da der Rost auch so dicht an der Scheibe ist, müsste die auf jedenfall raus. Würde aber lieber nicht alles lackieren lassen, sondern nur die Stelle bzw. die ausbessern lassen, da man das, glaube ich, eh nicht wirlich sehen würde, dass das nicht perfekt gemacht worden ist.

Wat n langer Text 8o - hoffe es arbeiten sich manche durch. Vielen Dank!!!

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #2
2

206driver

Punkte Reaktionen
10
hallo und herzlich willkommen bei AE
ich möchte dich zu erst mal mit einer sehr guten erfindung bekannt machen : die foren suche!
das bei ziemlich vielen problemen

bei dem esd-problem hilft dir sicherlich der entsprechende faq

das mit dem rost ist bekannt. da die garantie abgelaufen ist würde ich zu ner werkstatt gehen, die spotrepair macht. könnte günstiger sein

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #3
Jerry206

Jerry206

Punkte Reaktionen
2
zum 1.

ich hab zwar nen diesel aber hab den Rüffer 4x76mm drunter und wenn der Dieselpartikelfilter leergepustet ist dann ist des schon laut - hatte davor nen 206 benziner mit nem bosi auspuff - der war laut aber net zu nervig^^

zum 2.

rostgarantie is doch länger als 2 jahre oder?
wenn du selber zahlen musst dann würd ich zum lackdoktor gehen - die lackieren nur die "defekte" stelle is au deutlich billiger ;)
CarTop is da ganz gut hab au mal was bei den machen lassen und war absolut zufrieden

gruß
Niko

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #4
sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
zu 2.

meine geschichte ;)

zu 1.

du wirst wohl nicht an rüffer oder magnaflow vorbeikommen ;)!

edit: habe überlesen das du einen suchst der nciht laut ist :D:D

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #5
M

marco206

Punkte Reaktionen
8
Der Remus Hardline war ohne Silencer. Und der war mächtig laut. sonst ist Magna und Rüffer für dich nicht zu empfehlen wenn ich das so höre. Würde dann einen Remus oder Bosi empfehlen. Die sind noch human.

Das mit denn Rost ist bekannt. Innerhalb der 6 Jahres Garantie wird das auf Kulanz gemacht. Aber nur wenn es Sichtbar ist (laut Peuegot in Augsburg). Scheint aber überall anders zu sein.

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #6
xRISEx

xRISEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey wow, thx für die schnellen Antworten :)

@sebbo: bist du über der 6 jahresgarantie drüber und die machen das trotzdem? wenn ja, gib mir mal bitte die nr. wo du angerufen hast.

@marco: jo, is halt so n sache - in der city schon was lauter aber ich denk auf langen strecken nervt es glaub ich auch irgendwann. sind die silencer automatisch mit dabei und da hast den ausgebaut, oder kauft man sich remus ESD mit oder ohne?! hab mal zwei gefunden die ich optisch und vom preis i.O. finde. bei dem einen steht edelstah dabei, bei dem anderen nicht? heißt das, der is nicht aus Edelstahl?
http://www.md-tuning.de/MD-Tuning/b...nnung=3c9a3edfae586e636787d0ad7dfa10d6&Page=2
http://www.md-tuning.de/MD-Tuning/b...nnung=3c9a3edfae586e636787d0ad7dfa10d6&Page=2

!!!!!!!!!Thx Leute!!!!!!!!!!

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #7
M

marco206

Punkte Reaktionen
8
Links gehen leider nicht.

Ja der Silencer war mit drin. Ich hatte denn nur rausgemacht. Ab einer gewissen Geschwindigkeit auf der AB z.B 130km/h werden sie so oder so leiser. Egal ob Rüffer oder Magna.

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #8
2

206 JBL Rider

Turbo²
Punkte Reaktionen
14
Joa also ich kann vom Rüffer berichten, dass er ab 4 000 U/min richtig leise wird und ist somit sehr angenehm auf der AB.
Alles was drunter ist, ist er "laut" und schön dumpf.

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #9
xRISEx

xRISEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wie die werden leiser? das wär für mich ja dann sau gut. die remus sind im ton aber trozdem etwas dumpfer als rüffer und magna, oder?
irgendwie klappt das verlinken nicht. icke such mal ne andere seite.

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #10
2

206 JBL Rider

Turbo²
Punkte Reaktionen
14
http://www.myvideo.de/watch/1298528

gehts noch dumpfer? :D

Die ESD`s haben je nach Drehzahl ganz unterschiedliche "Soundcharakteristiken".

Bei ca.

1800 U/min "brummen" wie ein Helikopter :D

2-3000 U/min leicht erhöhte Lautstärke (wenn man bis 2800 hoch dreht und dann vom Gas geht blummert er so geil ;-))

und von 3-4000 U/min hat dröhnt er richtig :D

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #11
xRISEx

xRISEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
2-3000 U/min leicht erhöhte Lautstärke (wenn man bis 2800 hoch dreht und dann vom Gas geht blummert er so geil ;-))

und von 3-4000 U/min hat dröhnt er richtig

d.h. dann aber auf der AB auch noch laut, oder? ansonsten video is nice :)

ach, hab dein post vorher übersprungen ;D - also AB kein prob.

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #12
2

206 JBL Rider

Turbo²
Punkte Reaktionen
14
d.h. dann aber auf der AB auch noch laut, oder? ansonsten video is nice :)

ach, hab dein post vorher übersprungen ;D - also AB kein prob.

kommt halt drauf an wie schnell du fährt und ab welcher Geschwindigkeit die bestimmte Drehzahl ist

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #13
xRISEx

xRISEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ist die Lautstärkeneinteilung so in etwa richtig?
Magna
Rüffer
Remus

->und auf der AB werden die alle leiser, wenn man einen gewissen Drehzahlbereich überschritten hat? Heißt das dann, dass ich min. 150km/h fahren muss um den Sound was leiser zu bekommen?

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #14
2

206 JBL Rider

Turbo²
Punkte Reaktionen
14
Ist die Lautstärkeneinteilung so in etwa richtig?
Magna
Rüffer
Remus

->und auf der AB werden die alle leiser, wenn man einen gewissen Drehzahlbereich überschritten hat? Heißt das dann, dass ich min. 150km/h fahren muss um den Sound was leiser zu bekommen?

ja kommt in etwa hin mit der Einstufung.

Wie schnell du jetzt fahren musst um auf 4000 U/min zu kommen weiß ich nicht, is ja von Motor zu Motor unterschiedlich.

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #15
sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
@sebbo: bist du über der 6 jahresgarantie drüber und die machen das trotzdem? wenn ja, gib mir mal bitte die nr. wo du angerufen hast.
!

die nummer findest du auf der seite von peugeot, bei kundenservice. was mich ehrlich gesagt verwundert hat ist, dass der hier bei mir in der stadt in seinen computer geschaut hat und gesagt hat dass ich noch bis 2012 garantie auf den lack hätte.

p.s. fallls es dir hilft, habe hier auch noch ein viedeo von meinem rüffer in der beschleunigung und noch eiens vom marco seinem MF aus dem innnenraum. wenn du willst verlinke ich die beiden hier nochmal.

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #16
xRISEx

xRISEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
na klar, stell rein, ich bin für jede hilfe dankbar.
wg. dem rost - d.h. du warst eigentlich auch schon über die 6 jahre hinweg?! muss da morgen auch mal anrufen. is ja auch denen ihre schuld, oder?! :P

Der Remus Hardline war ohne Silencer. Und der war mächtig laut. sonst ist Magna und Rüffer für dich nicht zu empfehlen wenn ich das so höre. Würde dann einen Remus oder Bosi empfehlen. Die sind noch human.
aber auch mit silencer macht er noch n guten klang?!

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #18
xRISEx

xRISEx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hört sich für mich so an, als ob der rüffer innen lauter wäre. dafür magna außen lauter (von anderen videos, z.b. dem ultimativen test)?!
anscheinend tendieren hier alle entweder zu rüffer oder magna.
wie sieht das bei euch beiden denn auf der AB aus?
weil wenn ihr sagt, dass der sound leiser wird, isses ja eigentlich egal, welchen ich mir kauf, oder? wollt wenn rüffer, dann eh nur das zweite modell auf der seite mit 90mm eingerollt.
oder doch remus weil der wohl etwas dezenter ist? ->das sind doch supersprintsESD, oder? von denen sagt man doch, dass die auch sehr gut sein sollen.

thx wg. lack - ich ruf da mal an und versuch die n bissi zu nerven. der nächste lackdoc. is von mir so 70km weit weg. weiß aber net, ob die da überhaupt drankommen, da es ja bis unter die heckscheibe geht.

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #19
2

206 JBL Rider

Turbo²
Punkte Reaktionen
14
remus und Supersprint sind 2 paar schuhe

• 1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben Beitrag #20
sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
bei mir ist es auf der autobah nwie biem jbl (logisch, ist ja auch der gleiche esd^^). am lautestens ist er so bei 3,5k umdrehungen. danach habe ich den eindruck das motor- und windgeräusche etc lauter werden und der esd "leiser" wird.

Thema:

1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben

1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben - Ähnliche Themen

VSD Ersatzrohr in Verbindung mit Sport ESD: So Leude ich brauch mal ein paar Ratschläge. Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Sport-ESD alleine nix bringt. Vielleicht ein kleines...
Welche Sportauspuff Marke? will dumpfen sound: hi ich ab das ganze Autoextremforum durchsucht aber meie frage is zu komplex um da was zu finden. also ich will nen sportauspuff holen und will...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...
F.A.Q. - häufig gestellte Fragen: Dieser Thread soll als erster Anlaufpunkt dienen, wenn ihr Fragen habt. Da die meisten zu faul für die Suche sind, dachten ac3r, Luxemburger_Löwe...
Oben