1 Kondensator und 3 Amp´s

Diskutiere 1 Kondensator und 3 Amp´s im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Servus Jungz und Mädelz, kann ich 1 Kondensator und 3 Amp´s an ein Pluskabel anschließen oder muss ich für die Amp´s einzelne Kabel legen...

Newbee96

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Servus Jungz und Mädelz,

kann ich 1 Kondensator und 3 Amp´s an ein Pluskabel anschließen oder muss ich für die Amp´s einzelne Kabel legen??

Parallel oder in Reihe?? Ich weiß es nicht!!

Dann sollte ich noch wissen, wie ich an alle 3 Amp´s einen Audioeingang bekomm, wenn nur einer einen Output hat!!

Ne Skizze oder so wäre ganz hilfreich!! =)

Greez Newbee
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Ort
26810 Westoverledingen
Hi!
Alle Amps brauchen 12V, sie müssen parallel angeschlossen werden, sonst würde die Spannung ja geteilt werden.
Du musst nicht zwingend für alle AMPs einzelne Kabel legen, du kannst auch ein Kabel mit hohem Querschnitt nehmen, und es dann z.B. im Kofferraum in "kleine" Kabel aufteilen.
Der Kondensator kommt einfach auch parallel, und zwar möglichst nah an den Amp, der es nötig hat.
Jojo
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Alle Amps bekommst du angeschlossen in dem du entweder mit Y-Chinch arbeitest oder (besser) das Signal dur die Ams durchschleifst. Dazu einfach vom Cinch-Out des ersten Amps zum Cinch-In des zweiten und so weiter.

Zum Thema großes Kabel splitten: Achte darauf, daß du jeden neuen Kabelquerschnitt wieder extra absichern musst -> am besten gleich nen Sicherungsverteiler hernehmen. Zum Bsp 35er wird mit 100 -125A abgesichert, ein 16er mit 60 - 80, 20er mit 80 - 90 und 25er mit 90 - 100.
 

Jroyal

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
300
Ort
Hamburg
das gleiche problem ahb ich auch so ähnlich habs auch gepostet weil mir hier nich so wirklich geholfen wurde
 

Newbee96

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Also ich denk, dass ich mal zu nem Hifihändler meines Vertrauns geh und da mal nachfrag!!
Die antworten die ich da bekomm, werd ich hier online stellen!!
 

Newbee96

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Also ich bin heut mal hingefahren aber leider hatte er schon zu, jetzt ruf ich ihn morgen einfach mal an!! Kommt dann bald!!
 
Thema:

1 Kondensator und 3 Amp´s

1 Kondensator und 3 Amp´s - Ähnliche Themen

[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Oben