1. Gang bei Golf IV

Diskutiere 1. Gang bei Golf IV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Bei meinem 4er geht der 1. Gang manchmal ziemlich schwer rein, und wenn ich's dann doch schaffe (mit viel Kraft) macht das Getriebe ein komisches...

GolfJunkie

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
9
Ort
86479 Aichen
Bei meinem 4er geht der 1. Gang manchmal ziemlich schwer rein, und
wenn ich's dann doch schaffe (mit viel Kraft) macht das Getriebe ein
komisches Geräusch! Hab gehört das sei ne "Golf-Krankheit", kann man
da was machen? Oder woran liegt das?

*claudi ?(
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Endweder müsste des Schaltgestänge ma wieder bissle Fettspray bekommen oder die Schaltung eingestellt werden!
Wenn du ganz viel pech hast is sogar des Getriebe kaputt! Is auch zur zeit eine schöne Golf IV krankheit! Aba es sollte sohl eher an dem Schmiermittelmangel im Motorraum liegen! Da mal beim Getriebe die Stangen die dadrüber sind Fetten *gibt nen Sprühfett dafür*
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Hmm wenn des bei dir auch so ist kann ich mein Freund ja Teilweise "beruhigen" er hat schon angst bekommen es sein nur bei ihm so...
trotzdem sind so krankheiten ärgerlisch :/
Was hast du den für eine Motorisierung ?
vielleicht ist das ja nur dort so ?!
Mein Kumpel hat einen 1.4l 75 PS.
Hast du den auch ?

see ya...
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Naja so schlim ist das geräusch auch wieder nicht...
zumindest wen man das Radio ganz normal an hat hört mans schon nicht mehr... aber es ist eben nervend... allein auch die anstrengung um in 1. Gang zu schalten mein Freund weis auch nemmer weiter und VW erstrecht nicht.... mal sehen was ne freie Werkstatt dazu sagt.

see ya...
 
G

Gast349

Guest
Hi,

wie Knoobobsen schon gesagt hat, lass Deine Schaltung mal einstellen. Dann sollte es weg sein. Der erste Gang ist halt nicht Synchronisiert und da kann es bei schlecht eingestellter Schaltung schon mal zum "Hakeln" kommen.

Ciao.
Dominik.
42.gif
 

GolfJunkie

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
9
Ort
86479 Aichen
Original von Dread0r


du kloppst die gänge als noch rein auch wenns rattert??????

Sorry... aber so bekommst des dann nie weg


...im 1. gang berganfahren geht halt ziemlich schlecht!!
Außerdem ist das ja nicht immer so!!
 
Thema:

1. Gang bei Golf IV

1. Gang bei Golf IV - Ähnliche Themen

Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 1: Design, Ausstattung und Bedienung: Am vergangenen Wochenende hatten wir die Gelegenheit, den Plug-in-Hybrid BMW i8 ausführlich zu testen. Der Sportwagen zeigt sich dabei nicht nur...

Sucheingaben

golf 4 1.4 schaltgestänge fetten

,

golf 4 1.4l schalten mit viel Kraft

Oben