1,9TDI neuer Anlasser startet kaum

Diskutiere 1,9TDI neuer Anlasser startet kaum im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Liebe Forumsschreiber ich brauche Eure Hilfe!!! Bei meinem Passat 1,9l TDI, Bj. 96 hat vor ein paar Wochen der Anlasser versagt. Ich dachte, kein...
A

Aniger

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Forumsschreiber ich brauche Eure Hilfe!!!

Bei meinem Passat 1,9l TDI, Bj. 96 hat vor ein paar Wochen der Anlasser versagt.
Ich dachte, kein Problem ich lasse einen neuen Anlasser einbauen und alles ist geregelt.
Nebenbei musste noch der Zahnriemen gewechselt werden und der Luftfilter war zu.

Nach ca. 2Wochen Aufenthalt beim Automechaniker habe ich meinen Passat mit der Aussage zurück gekriegt "ich weiß nicht mehr weiter".
Der Passat springt gut an, wenn man ihn anrollen lassen bzw. anschieben kann. Er Fährt föllig zuverläsig und ruhig, wenn er mal fährt (kein stottern, kein rumpeln).
Nur springt er trotz neuem Anlasser im kalten Zustand überhaupt nicht an, wenn er warm ist, springt nach langem orgeln an.
Der Anlasser funktioniert also im Prinzip, die Batterie kann es nicht sein, weil Fremdstarten gar nichts hilft. Die Glühkerzen wurden überprüft, die Kompression gemessen und als gut befunden.
Die einzigste Möglichkeit scheint noch zu sein, dass er zuwenig Sprit kriegt (im Spritschlauch sind keine Bläschen oder ähnlich zu sehen.
Kann mir irgend jemand sagen was es sein kann????
Er fährt ansonsten so brav.
Vielen, vielen Dank für Hilfe!!!! Aniger.
 
Thema:

1,9TDI neuer Anlasser startet kaum

Sucheingaben

passat 1z anlasser dreht schwer

Oben