1.9 tdi motor sägt und ruckelt

Diskutiere 1.9 tdi motor sägt und ruckelt im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; der 1.9 tdi motor meines passats 35i b4 bj. 94 sägt im leerlauf wenn der motor kalt ist, dabei fängt der ganze wagen an zu wackeln. außerdem fängt...
A

aj77

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
13
der 1.9 tdi motor meines passats 35i b4 bj. 94 sägt im leerlauf wenn der motor kalt ist, dabei fängt der ganze wagen an zu wackeln. außerdem fängt der wagen bei ca. 2000 umdrehungen an zu ruckeln. hat jemanden einen rat woran das liegen könnte?
 
E

einserschmiede01

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
31
tdi

Moin
Was macht er wenn er warm ist? Hat er Leistung?
mfg Stefan
 
A

aj77

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
13
Im warmen Zustand wird das Sägen noch schlimmer, insbesondere nach langen Autobahnfahrten, wenn ich dann an einer roten Ampel stehe wackelt der ganze Wagen dur den sägenden Motor. Gelegentlich hat er Leistungsverlust aber nur wenn ich sehr schnell fahre und es bergauf geht. WEnn ich dann kurz vom Gas gehe und wieder Gas gebe zieht er wieder.
 
A

aj77

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
13
Eine kleine Änderung: der Motor sägt im kalten Zustand gar nicht! Habe mich bei meinem ersten Thread verschrieben!!!!!
 
E

einserschmiede01

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
31
Tip!

Moin!
Laufleistung?
Kennbuchstabe 1Z?
E-gas ja?
fährst du mit Pommesöl? Also Salatöl oder fast nur Biodiesel?
probier erst mal den Luftmassenmesser zu tauschen!
mfg Stefan
PS: Ich frage morgen mal unseren TDI-Spezialisten bei uns in der Firma!
 
A

aj77

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
13
Laufleistung 260.000 km wobei diverse verschleißteile ausgetauscht wurden
Kennbuchstabe 1Z? habe keine ahnung was das bedeutet, ich denke das du die schlüsselnummern meinst also: zu 1 010226 zu 2 0600 zu 2 946018/9
E-gas ja? und auch keine ahnung was das bedeutet

ich fahre den wagen noch nicht so lange und anfangs war auch alles ok. nur nach den ersten 1200 km am stück sind die probleme aufgetreten

tanke ausschliesslich diesel
 
Zuletzt bearbeitet:
V

verwurster

Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2
ich habe ein ähnliches problem, mein motor ruckelt beim hochbeschleunigen im unteren drehzahlbereich. nachdem ich mehrere kfz meister befragt habe und auch beim bosch dienst war kam dann wohl raus das dein schieberegler bei der dieselpumpe ausgeschlagen sein muss. das kann man leider nicht reparieren sondern müsste die ganze dieselpumpe austauschen was ein recht teurer spass ist (nicht unter 1500€ in der fachwerkstadt)
aber lass dir deine kare mal an ein diagnosegerät anschließen um zu testen ob die zündzeitpunkte und der restliche kram stimmen
 
E

einserschmiede01

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
31
Zündzeitpunkt?

Moin!
Was für ein Zündzeitpunkt? Man kann bei einem alten Diesel mit 90 PS Kennbuchstabe 1z nicht viel auslesen! Man kann nur den förderbegin mit einer Uhr einstellen! Alles andere ist mechanisch an deiner Einspritzanlage! Die Pumpe kann natürlich die Ursache sein! Aber das kostet keine 1500 Euro! Eine AT-Pumpe bekommt man in einer guten freien Werkstadt für ca 600 Euro das machen dann nochmal 250 ! Sind 850! bischen mehr als die Hälfte!
Noch ein Tip kauft euch keine gebrauchte Einspritzpumpe denn die meisten lagern sie ohne sie mit Diesel zu befüllen und das können sie nicht ab!
mfg Stefan
 
C

chris75

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1
servus

hatte bei meinem auch das ruckeln,es war die einspritzpumpe,dazu kam aber noch das sich an der kurbelwelle das zanrad gelockert hat wo der zanriemen läuft(der einspritzbeginn passt nicht)
 
Thema:

1.9 tdi motor sägt und ruckelt

Sucheingaben

vw passat 35i tdi ruckeln

,

passat 35i 1 9tdi ruckelt

,

vw passat 35 i tdi sägt im leerlauf

,
1z sägt im leerlauf
, passat 35i sägt im leerlauf wenn er kalt ist, 1.9 tdi sägt im leerlauf, vw 35i tdi forum rückelt im lerllauf, passat 35 i tdi stottert, audi a3 1.9 tdi ruckelt beim beschleunigen, 1z motor sägt, 1 9 tdi sägen schüttelt im leerlauf, motor 1z vw sägen, mercedes diesel motor stottert im warmen zustand, a3 1.9 tdi schüttelt im leerlauf, 1 9 tdi sägen, tdi 1z sägt im leerlauf, 1 9 tdi sägt im leerlauf, vw diesel 1z sägt leerlauf, 1z motor sägt, 1z motor ruckelt im unteren drehzahlbereich, 1z ruckel leerlauf betriebswarm, 1z stotert in leerlauf, passat3b5sägen im leerlauf, vw passat 1.9 tdi 2001 motorruckeln im leerlauf, audi 1z leerlaufdrehzahl anheben

1.9 tdi motor sägt und ruckelt - Ähnliche Themen

  • Volkswagen: neuer 1,5-Liter-Motor ersetzt 1,4 TSI und 1,6 TDI - Start noch dieses Jahr - UPDATE

    Volkswagen: neuer 1,5-Liter-Motor ersetzt 1,4 TSI und 1,6 TDI - Start noch dieses Jahr - UPDATE: 04.02.2016, 14:08 Uhr: Im Volkswagen-Konzern soll noch dieses Jahr ein komplett neu entwickelter Motorentyp zum Einsatz kommen, der gleich zwei...
  • Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi

    Avf motor probleme passat 3bg 1.9 tdi: Hallo Leute, ich habe Probleme mit Öl im ladeluftsystem welches am agr ventil Austritt. Und das in nicht unerheblicher Menge. Überall wo ich etwas...
  • A4 3.0 TDI Startprobleme wenn Motor warm

    A4 3.0 TDI Startprobleme wenn Motor warm: Wenn der Motor Warm ist, startet er nicht ganz normal, es bleibt für eine kurze Zeit hängen, als ob der Akku schwach wäre, springt aber trotzdem...
  • Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas

    Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas: Habe ein Problem bei meinem Passat sobald er warm ist also so ca 4 Km fahren sobald ich anhalte ZB an einer Ampel ohne gas zugeben fängt der motor...
  • 1.9 tdi motor sägt und ruckelt

    1.9 tdi motor sägt und ruckelt: Hallo VW Fahrer!!!! ich habe ein kleines Problem mit meinem Passat 35i Facelift. Der Motor sägt im warmen Zustand im Stand. Wenn ich etwas Gas...
  • Ähnliche Themen

    Top