1,9 JTD springt nicht immer an

Diskutiere 1,9 JTD springt nicht immer an im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen! Mein bisher sehr zuverlässiger 1,9 JTD 74KW hat seit einigen Wochen folgendes Problem, das jetzt immer häufiger auftritt: Trotz...
W

wattwurm

Threadstarter
Hallo zusammen! Mein bisher sehr zuverlässiger 1,9 JTD 74KW hat seit einigen Wochen folgendes Problem, das jetzt immer häufiger auftritt: Trotz voller Batterie und zügigem Durchdrehen des Anlassers springt er nicht an. Wenn man dann irgendwann später probiert, ist alles ok und läuft einwandfrei. Hab jetzt beobachtet, dass die rote Lampe für die Einspritzanlage (Motorblock) an bleibt, wenn das Problem auftritt. Sonst geht sie ja nach einigen Sekunden bei eingeschalteter Zündung aus. Hatte erst die Wegfahrsperre in Verdacht, aber das Code/Schlüsselsymbol geht immer zuverlässig aus, und der in der Betriebsanleitung beschriebene Notstart mit dem Gaspedal geht auch nicht. In der Werkstatt haben sie nichts gefunden, aber da war ja auch grad alles ok.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, ich trau mich mit dem Doblo kaum noch auf die Strasse.

Danke im Voraus und Gruß
Wattwurm

W

wattwurm

Threadstarter
Problem erkannt!

Zur Info: das Problem scheint jetzt behoben zu sein: Es war wohl der Drehzahlsensor an der Kurbelwelle. Zum Glück trat das problem direkt au f dem Hof der Fiat-Werkstatt auf, und seit dem Austausch des Sensors keine Probleme mehr.

gruß Wattwurm

Thema:

1,9 JTD springt nicht immer an

Sucheingaben

fiat doblo springt nicht an

,

fiat doblo diesel springt nicht an

,

fiat doblo springt schlecht an

,
fiat stilo diesel springt nicht
, fiat doblo diesel springt schlecht an , fiat doblo springt warm nicht an, fiat doblo diesel startet nicht, fiat doblo startet schlecht, fiat ducato springt schlecht an, fiat doblo läuft nicht mehr an, fiat doblo springt nicht immer an, fiat doblo 1 9 diesel springt nicht an obwohl diesel da ist, doblo diesel springt nicht an, fiat doblo springt nicht mehr an, fiat ducato 1 9 springt schlecht an, fiat doblo 1 9 jtd springt nicht an, fiat punto diesel springt nicht an, fiat doblo jtd startet nicht, fiat stilo diesel springt nicht an , fiat doblo zündung springt nicht an, hilfe mein punto jtd springt nicht mehr an, fiat doblo 1 9 springt schlecht an, fiat doblo jtd springt nicht, doblo springt schlecht an, fiat stilo diesel springt schlecht an

1,9 JTD springt nicht immer an - Ähnliche Themen

• fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige

fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige: hi. ich würd mal bitte euer schwarmwissenbrauchen. hab bei meinem stilo vor einiger zeit den "kühlmittel pegelsensor" getauscht weil lt werkstatt...
  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an

Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an: Ducato 244l 2,3 jtd Bj. 01.2002 Hallo Forummitglieder Ich bräuchte dringend Hilfe, da mein Ducato sobald es kalt wird nicht mehr anspringt.( ab...
  • Drehzahlmesser Punto 188 jtd

Drehzahlmesser Punto 188 jtd: Hallo, hab da mal ne Frage, man hat mir einen Punto EZ 2002 1,9jtd angeboten mit geringer Laufleistung. Mir ist aufgefallen, dass der...