1.9 jtd 500 - 600 km mit einem Tank

Diskutiere 1.9 jtd 500 - 600 km mit einem Tank im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hey.. Also hab meinen Punto 188 1.9 jtd bj01 jezz seit einer woche... mhm.. normaler weise verbraucht der doch net so so viel oder... In meienr...
-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

Threadstarter
Hey..

Also hab meinen Punto 188 1.9 jtd bj01 jezz seit einer woche...

mhm.. normaler weise verbraucht der doch net so so viel oder...
In meienr Anziege steht 15 l/km ?!?!?!

Ich bin jezz mit einem Tank 600km oder so gekommen... davon 250 autobahn mit 140...

Mfg: -=ak-2k4=-

PuntoPaddy

PuntoPaddy

15 km/l ??? Das ist zu wenig, ganz klar, ich erreiche jetzt im Winter etwa 18,5 - 19.5 km/l! Du weisst aber, dass es einen fünften Gang gibt? (kleines Scherzle :D )

Entweder hats du eine brutale Fahrweise oder mit deinem Wagen stimmt wirklich irgendwas nicht...

GiGanTo

GiGanTo

hast deine anzeige richtig gelesen????kann da nicht stehen das du mit einem liter 15km kommst??? :]

-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

Threadstarter
he he^^...ich fahr schon seit einem jahr fast nur diesel..und ja ich weiss das es einen 5ten gang gibt...

deswegen frag ich ja weill hier immer steht das man immer über 1000 km kommt....

JTD-Power

JTD-Power

Tachschen,

also ich fahre mit einer Tankfüllung und "normaler" Fahrweise 800 KM und mehr. Über 1000 KM pro Tank schaffe ich nur bei 110 KM/H, aber das macht mir keinen Spass, deshalb verbraucht meiner eben mehr. Solange ich´s mir noch leisten kann! :]

ciao ciao

-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

Threadstarter
mhm..hab am 28.ten einen Termin beim Fiat händler...ma schaun was er sagt...

Boti

Boti

es hat naturlich was mit der fahrweise zu tun. diese magische tausen km marke ist machbar.
im sommer wahr ich mit meinem kleinen italiener in griechenland auf dem Peloponnes auf tour. da sind autobahnen eher selten und auf den landstraßen fahren die griechen wie blöd. allerdings machen sie auch und gerne aus offiziell einer spur je fahrtrichtung inoffiziell zwei. d.h. mitte rechts (falls nicht grad ein esel gespann da läuft) wenn du nicht heizen willst und mitte links für die mit einheimischen fahrstil. da ich noch in dieses forum schreiben kann ist zu erkennen dass ich eher ein rechtsfahrer war. wobei man sich an den fahrstil der griechen echt gewöhnen kann. es lebe der rehakles.

da sagt der boardcomputer ganz schnell 21 km/l

auch in italien mit tempolimit funktionieren 20 km/l ganz gut wenn nicht viel los ist

in deutschland gehts wirklich nur bei konstannt 110 km/h denn mittlerweile kannst ja auch auf autobahnen nicht mehr gemütlich dahinfahren (egal wie schnell) sondern bist meistens für die rechte spur zu schnell und die linke zu langsam. also bremsen bescheleinigen oder andersrum und das frißt sprit. auch auf der autobahn wenn man die 1000 km marke anpeilt.

in der stadt gehen denk ich höchstens 600 - 700 km.

wenn man aber die recht günstige versicherung und den dieselpreis in betracht zieht (der immer noch günstiger ist als benzin) ist ein auto wie der punto II 188 jtd mit viel platz und guter leistung echt ganz weit vorne in der kategorie preis / leistung für vielfahrer.

Fehlt nur noch ein partikelfilter und ein steuerlicher vorteil.den die steuer haut schon rein...

PS: 1000 km mit einem tank ist natürlich auch ein super spruch den sicher jeder punto jtd fahrer bei diskussionen gerne mal aus dem ärmel schüttelt.ähnlich wie vw fahrer gerne ihre "ähm...zuverlässigkeit" erwähnen.

PPS: verdammt ist das lang geworden ! SORRY.... aber man soll ja mehr lesen laut PISA

-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

Threadstarter
he he ^^...

hab dann mal alles gelesen..und danke für deinen beitrag..!!!

Hast mir echt geholfen...

Thema:

1.9 jtd 500 - 600 km mit einem Tank

1.9 jtd 500 - 600 km mit einem Tank - Ähnliche Themen

• fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige

fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige: hi. ich würd mal bitte euer schwarmwissenbrauchen. hab bei meinem stilo vor einiger zeit den "kühlmittel pegelsensor" getauscht weil lt werkstatt...
  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an

Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an: Ducato 244l 2,3 jtd Bj. 01.2002 Hallo Forummitglieder Ich bräuchte dringend Hilfe, da mein Ducato sobald es kalt wird nicht mehr anspringt.( ab...