1.8TDCI mehr ps

Diskutiere 1.8TDCI mehr ps im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Abend zusammen , also hab mal ne Frage fahr en 1.8TDCI mit 101Ps wenn ich chip rein mache hab ich ca.130PS, und was könnte ich noch rausholen mit...

FordFocus1.8TDCI

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
13
Ort
Heilbronn
Abend zusammen , also hab mal ne Frage fahr en 1.8TDCI mit 101Ps wenn ich chip rein mache hab ich ca.130PS, und was könnte ich noch rausholen mit ander Tuning Parts ohne das der motor großen verschleiß hat, z.B. ladedruck erhöhern um 0,2Bar ..... achso hab noch ne frage hat jemand auch das prob des wenn man im ersten gang bis 3400dreht so eine art loch (kurzer verlust) da ist???

danke im voraus für die antworten

Mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Viel anderes wirds nicht geben & beim Diesel Chippen gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Einspritzzeit bleibt gleich, Einspritzdruck geht hoch oder Einpspritzzeit wird erhöht & Druck bleibt gleich.
Das sind eigentl. die beiden Var. mit denen Gechipt wird.
Dadurch bekommst besser gefüllte Zylinder, stärkere Verbrennung & somit mehr Ladedruck.

Du könntest noch die Serienladedruckschläuche gegen Samco Schläuche tauschen.
Die blähen sich nicht so auf wie die wabeligen Seriengummis.
Dadurch erreicht den Motor mehr Ladedruck. (0-1-0,2 bar).
 

pelicus

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
82
Ort
74532 ilshofen
Also ich hab in meinem TDCI seit knapp 1,5 jahren nen chip drin von DTE-systems!

Bin voll und ganz zufrieden! Mache zwar jetzt vorsichtshalber alle 10 000km Ölwechsel aber sonst ist nur die leistung anderst und das Drehmomentloch was ich auch hatte im ersten gang
ist lang nicht mehr so stark!

Ich kann dir nur nen chip empfehlen aber auch dazu nen Plattenluftfilter! Denn am anfang rußt der wie sau;)
 

pelicus

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
82
Ort
74532 ilshofen
599 euro mit einem jahr garantie auf kompletten antriebsstrang und Motor,...

Eintragung lag bei ca. 40 euro! War ne einfache sache mit gutachten musste nur auch auf landratsamt da sich die endgeschwindigkeit verändert...

Der Spritverbrauch blieb übrigens nahezu gleich was ich nie und nimmer erwartet hab vernrauche höchstens 0,2 liter mehr
 

Krueml

Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
370
Ort
76228 Karlsruhe
salut,
habe auch nen Chip von DTE drin und kann die gemachten Aussagen nur bestätigen. Bei mir liegt der Verbrauch sogar noch einen Tick niedriger als vorher (natürlich nicht wenn man es laufen lässt ;-) )

Eintragung wäre bei mir beinache zum Problem geworden, da ich noch nen Partikelfilter reinmachen wollte und das angeblich nicht zusammen rein darf. Habe aber bei meiner Zulassungsstelle nachgefragt und die meinten das sei kein Prob. Jetzt steht beides im Schein :]
 

FordFocus1.8TDCI

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
13
Ort
Heilbronn
mal noch ne frage, was kann ich alles für diesel motoren einbaune ohne größeren aufwand??? (z.B. der 115 Ps). und bringt es etwas nen größeren Turbo einzubauen???

@Krueml warst du schon mal auf em Tuningtreff in heilbronn???
 

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Der 115PS TDCi ist Baugleich mit dem 100PS TDCi, nur ne andere Software auf dem Steuergerät.
Also quasi ab Werk gechipt bzw. andersrum gedrosselt.

Größerer Turbo geht sicher aber 1. einen finden.
2. ihn verbauen & mit der Sotfware in einklang bringen.
Zudem wirst bei nem größeren Turbo erst viel später den Turbo voll haben das er einsetzen kann.
Brauchst ja bei nem größeren mehr Abgasstrom um ihn zu füllen.
Das geht nur bei höheren Drehzahlen & das ist beim Diesel ja so ne Sache.

Hast halt beim Diesel nicht so viele Möglichkeiten wie beim Benziner.
Dafür geht beim Diesel halt sehr viel & recht günstig über den Chip.
 

Snoop350z

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
55
Hallo Zusammen !

Mann kann in den Focus 1.8 tdci mit 101 ps die software von dem 115-er reinladen !!!
Ist überhaupt kein problem da alles Gleich ist. Hab schon ausprobiert haut super hun !!!
Und dann kann man in den 115-er noch zusützlich einen chip einbauen!
Hab das auch gemacht ohne grossen aufwand hat mich alles zusammen 250€ gekostet ohne
eintragung in die fahrzeug papiere!
 

Snoop350z

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
55
Die beiden Motor warianten sind 100 % Gleich !!!
Die Einspritzanlage ,Das Motorsteuergerät Und Auch Der TURBOLADER !!!
Nur der Turbo vom 90 ps-igen diesel ist anders da er star ist und nicht Variable vie der vom Tdci !!! Der 101-er ist vom werk aus sozusagen gedrosselt !!!
Hab alle teile beim Ford Händler miteinander vergliechen. Sind alle Haar gleich sogar die Englischen seriennummern sind gleich!!!;);)
 

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Ja hat ich ja oben schon geschrieben.
Der 100PS TDCi ist ab Werk nur über die Software gedrosselt, ansonsten sind die beiden Motoren gleich aufgebaut.
 

Snoop350z

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
55
Das weiss ich auch aber manche ALLESWISSER sind da anderer meinung

mfg.Snoop 8)8)8)8)
 

pelicus

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
82
Ort
74532 ilshofen
Cool bleiben! Ich lass mich gern eines besseren belehren! ICh war der meinung das dies eben so ist! Tut mri leid wenn ich jemand auf den schlips getreten bin....
 

FordFocus1.8TDCI

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
13
Ort
Heilbronn
Bisch da einfach zu deinem Ford Händler und hasch gesagt du willst die software vom 115Ps ??? und bei welchem hast du des machen lassen , war bei meinem händler vorhin der hat gemeint das des net gehen würde da würde das Steuergerät net mitmachen. Und des muss man doch normal eintragen lassen, den er hat ja dann mehr ps.
 

FordFocus1.8TDCI

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
13
Ort
Heilbronn
hat jemand schon mal an seinem laderuck herumgeschraubt ???
 
Thema:

1.8TDCI mehr ps

1.8TDCI mehr ps - Ähnliche Themen

Polo G40 1.3,140 ps, Honda civic Typ R2.0 200ps: hii zusammen, heute abend bin ich mit einen freund furt, er hat einen honda civic typ r, 2.0 200 ps und ich war mit meinen polo g40 chip tuning...
OBD-Chiptuning: Hallo! ich weis dass das thema chiptuning schon sooft besprochen wurde aber halt nicht dieses obd-tuning. die preise für "vernünftiges" chipping...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
C4 - 2,5 TDI - Hilfe!!!: Hallo erst mal... Bin Neuzugang hier. Euer Forum hat mir gefallen, darum ließ ich mich mal registrieren. Meine Frage an die Runde: Ich fahre...

Sucheingaben

ford focus 1.8 tdci ladedruck erhöhen

,

nebelscheinwerfer

,

ford focus 1.8tdci wieviel bar turbo

,
ford focus 1.8 tdci wieviel öl
, ford focus 1.8 tdci mehr leistung wenig aufwand, focus st tdci ladedruck, stärkerer turbolader ford focus 1.8 tdci, ford focus 1.8 tdci motor tuning, kannman beim focus 1 8 tdci einen größeren turbolader verbauen, ford transit tdci ladedruck erhöhen, 1.8 tdci noch chippen, ford focus größerer turbo, ford 1.8 tdci motor tuning, ford focus 1.8 tdci engine tuning, wie kann ich den ford focus 1.8tdci tunen, ladedruck erhöhen tdci, wie erhöhe ich ladedruck beim tdci, ford focus td ladedruck erhöhen, ford focus mk2 1.8 tdci tuning, stärkerer turbo für focus 1.8 tdci, turbo tuning focus 1.8 tdci, focus tdci Turbolader bei 101 und 115 PS gleich , focus diesel ladedruck erhöhen, ladedruckregler 1.8 tdci, ladedruck ford focus 1.8 tdci
Oben