1.8T: Motor ruckelt, Drehzahl schwankt und wirklich GARKEINE POWER!

Diskutiere 1.8T: Motor ruckelt, Drehzahl schwankt und wirklich GARKEINE POWER! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Nabend, also wie der Titel dieses Threads schon sagt hab ich (mal wieder) Probleme.Mein Motor (AGU) hat einen Leistungschip drin. Schon vor dem...
T

Till4

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
21
Nabend,
also wie der Titel dieses Threads schon sagt hab ich (mal wieder) Probleme.Mein Motor (AGU) hat einen Leistungschip drin.
Schon vor dem Tuning hatte ich immer ein sehr starkes Ruckeln.Entweder beim Gasgeben reagierte der Motor garnicht und dann "schlug" er voll ein und beim Gas loslassen begann auch wieder das zappeln gefolgt von Drehzahlschwankungen. Dann von einen Tag auf den anderen war das Problem weg!
Kurz nach dem Tuning ist mir der Turboschlau abgeplatz!Kein Problem drauf gemacht und festgezogen und fertig!Jedoch schien mir danach immer noch ein Gewisserteil der Leistung zufehlen aber es hat immer noch gereicht.
Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr war alles noch ok.
Dennoch danach fing das Ruckeln wieder an...keine Turboleistung und Drehzahlschwankungen.Sogut wie alles gecheckt....Turboschläuche...Drosselklappe glänzt...Steckverbindungen sind auch alle dran...
was schlagt ihr vor was es seinen KÖNNTE?
Im Vorraus schonmal danke für die Hilfe!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Datenspeicher auslesen lassen ob da Fehlerspeichereinträge drin sind.
Der Beschreibung nach könnte es auch ein defekter Luftmassenmesser sein.

Mfg Patrick
 
T

Till4

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
21
daten speicher wurde heute ausgelesen...motorsteuergerät hatte einen fehler...grundeinstellung für drosselklappen einheit...fehler konnte jedoch nicht gelöscht werden und somit ist keine grundeinstellung möglich...potis leerlaufsteller und motor von drosselklappe sind in ordnung und drosselklappe selber ist sauber...was nun?neu drosselklappeeinheit?luftmassenmesser überprüfen obwohl kein fehler erkannt?
 
AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
54
Der Luftmassenmesser kann trotzdem auch kaputt sein wenn auch kein Fehler im Speicher ist . Zieh einfach mal den Stecker vom LMM ab und schau wie der Motor dann läuft .
 
T

Till4

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
21
hi,also der lmm wars nicht...drosselklappe ist gereiningt und alles läuft wieder
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Ich denke die war sauber.?(

Mfg Patrick
 
Thema:

1.8T: Motor ruckelt, Drehzahl schwankt und wirklich GARKEINE POWER!

1.8T: Motor ruckelt, Drehzahl schwankt und wirklich GARKEINE POWER! - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt und Drehzahl schwankt im kalten Zustand

    Motor ruckelt und Drehzahl schwankt im kalten Zustand: Ich haben 96er Mondeo Turnier. Ich habe ein sehr eigenartigen Problem. Mein Auto steht immer auf dem Parkplatz. Ich starte es immer morgens gegen...
  • Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl

    Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl: Hallo ich hab mir einen Polo Bj 92 60 Ps gekauft.So fährt er ja ganz gut aber im unteren Drehzahlbereich ruckelt er er immer beim gas annehmen...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

    Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Motor ruckelt und ist kraftlos

    Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Motor ruckelt und Drehzahl schwankt im kalten Zustand

    Motor ruckelt und Drehzahl schwankt im kalten Zustand: Ich haben 96er Mondeo Turnier. Ich habe ein sehr eigenartigen Problem. Mein Auto steht immer auf dem Parkplatz. Ich starte es immer morgens gegen...
  • Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl

    Motor ruckelt bei niedriger Drehzahl: Hallo ich hab mir einen Polo Bj 92 60 Ps gekauft.So fährt er ja ganz gut aber im unteren Drehzahlbereich ruckelt er er immer beim gas annehmen...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

    Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Motor ruckelt und ist kraftlos

    Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
  • Sucheingaben

    audi a3 1.8t motor ruckelt

    ,

    audi 1.8 t stottert und springt nicht mehr an

    ,

    audi a3 1.8t standgas schwankt

    ,
    1.8t drosselklappe nicht angelernt
    , a3 1 8t drehzahl zu hoch, motor stottert 1.8t, audi a3 8l nach tausch von luftmengenmesser ruckeln beim gasgeben, a3 1.8T ruckelt beim gas geben, audi a3 ruckelt bei hoher drehzahl, a3 motor ruckelt drehzahl schwankt, audi a3 8l 1.8 ruckelt, lmm überprüfen 1.8t agu stecker ziehen, audi a3 8l 1.8t stottert und ruckelt, grundeinstellung drosselklappe nicht angelernt werden a3 8l agu, audi a3 8l 1.8t drehzahl probleme, audi a3 8l 1.8t stottert, a3 drehzahl schwankt Motor geht aus , drezahl schwankt im leerlauf audi 1 8t a3 8l, a3 8l 1.8 drehzahlschwankung im stand, golf 4 1.8t turboschlau, audi a3 8l geht aus drehzahlmesser schwankt, audi a3 8l 1.8t drehzahlwchwqnkung, audi a3 8l 1.8t standgas schwankt stark, standgas schwankt s3 8l, audi a3 1.8 t 8l ruckelt beim gasgeben
    Top