1.8T (150 PS), oder 1.9 TDI (110 PS)

Diskutiere 1.8T (150 PS), oder 1.9 TDI (110 PS) im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute! Habbe eine Frage, ich mochte mir sehr gerne einen Passat Bj. 97< zulegen, aber ih bin in einem grosem Dilema. 1.8T (150 PS) oder 1.9...
M

Marin

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Habbe eine Frage, ich mochte mir sehr gerne einen Passat Bj. 97< zulegen, aber ih bin in einem grosem Dilema. 1.8T (150 PS) oder 1.9 TDI (110 PS). Ich bitte euch sehr Hertzlich mir mit euren Meinungen und Ervahrungen zu helfen.
Vichtig wahren Verbrauch, Unterhaltskosten, Reparaturkosten, Serviceinterwale, unsw.
Hoffe auf eure hilfe und bedanke mich Hertzlich! :)) :)) :))
 
L

lutschn

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
also der diesel ist viel besser, wenn du viel fährst, er müsste auch wegen mehr Hubraum mehr drehmoment haben, also besseren durchzug, kommt ja nicht immer nur auf ps an.
also ich würde den diesel nehmen, weil ich viel fahre.
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Du solltest wissen, was Dir bei dem Auto wichtig ist:
Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit (Diesel) oder mehr Leistung, "Tuningpotential" und ein ruhigerer, weicherer Motorlauf (1,8 T).

Wenn Du diese Frage geklärt hast, wießt Du auch, welcher Motor für Dich besser ist.

Ciao.
Dominik.
 
M

Marin

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke!

Hi Leute

Wolte fragen wie der verbrauch liegt? Mus noch sagen das ich cca 1000-1500 km monatlich fahre, also nicht viel. Ich wurde sehr gerne ein Auto haben das prompt aufs Gaspedal reagiert. Nebenbei, ich bin aus Kroatien und bei uns ist der Spritpreis im vergleich zu den Verdinungen etwas hoh. Also ich will mich Kurz vassen, will einen starken Wagen, und ich nehme in kauf das er wenn ich ihn flot bewege bis 13 L-14 L schlukt, aber auf der anderen seite mochte ich wenn ich normal fahre das er nicht uber 10 L stadlich verbraucht. Ausdem habbe ich Angst das wenn man den Diesel Flot bewegt (drezahlfreudig) das er das nich lange mitmacht. Noch einmal eine Bitte und vielen Dank. :( ?( ?( ?(
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Also Diesel ist ist sehr Drehzahlfreudig! Da du viel fährst und würd ich eher zum Diesel tendieren. Der wird auf dauer billiger im Spritverbrauch.
Und ist finde ich auch nicht so anfällig wie ein Benziner.
 
big

big

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich fahre eine 1,8t bj:1998
der verbrauch:
Stadt : 10-13 Liter Super oder Benzin
kommt darauf an wie du fährt, wenn du es richtig gehen läßt.
lecker der mag wohl was
 
Thema:

1.8T (150 PS), oder 1.9 TDI (110 PS)

1.8T (150 PS), oder 1.9 TDI (110 PS) - Ähnliche Themen

Audi A3 1.9 TDI 105 PS - mehr Power: Hallo Leute! brauche eure Hilfe möchte mir einen Audi A3 1.9 TDI 105 PS kaufen was sagt ihr zu dieser motorisierung? kann ich da noch mehr ps...
Chiptuning 1.9 TDI 150 PS: Hey Leute... Ja ich weiß die ganze Sache mim Chiptuning wurde sicherlich schon x mal durchgesprochen. :rolleyes: Trotzdem hab ich ein paar Fragen...
lohnt sich ein Passat von 1999 noch?: guten morgen erst einmal, ich weiß diese frage wurde bestimmt schon oft hier gestellt aber ich stelle diese frage trotzdem weil ich denke das...
Passat 3B5 Motor instandsetzen?: Hallo Leute! Ich wollte mal fragen was ich so an meinem Motor machen lassen kann. Ich bin noch jung und hab nun nicht das Geld für einen neuen...
Kauf EU-Neuwagen Ibiza 1.9 TDI (100 PS): Hab einen Ibiza 1.9 TDI Sportline (100 PS) im Auge .... Ist ein EU-Neuwagen (Bj. Ende 2007) .... 3-Türer, Schaltgetriebe Klimaanlage...

Sucheingaben

1.9tdi oder 1.8t

,

diesel benzin 1 8t 1 9tdi

,

passat 1 8t bj 1998 daten

,
passat bj 97 1 8t
, vw passat 1.9 tdi vs 1.8t, vw 1.8t oder 1 9tdi, 1.8t oder 1.9tdi, passat 1.8t gegen 1.9 tdi, passat 1.8 t vs 1.9 tdi
Oben