1.8l GTI Zylinderkopf und Einspritzung?

Diskutiere 1.8l GTI Zylinderkopf und Einspritzung? im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Golf 2 GTI Zylinderkopf und Einspritzung? Hallo 1. wollte mal gerne wissen ob beim Golf 2 GTI 1.8l die Einspritzdüsen im Zylinderkopf oder im...
B

Blueevanjoe

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Golf 2 GTI Zylinderkopf und Einspritzung?
Hallo
1. wollte mal gerne wissen ob beim Golf 2 GTI 1.8l die Einspritzdüsen im Zylinderkopf oder im Saugrohr sind?

2. Hat es jemals einen 1.8l GTI Corrado mit KAT und 107ps gegeben, oder sind es immer nur die 2.0 liter maschinen.
Von wann bis wann wurden die denn verbaut?
 
G

Gast349

Guest
Hallo,

1.) Die Einspritzdüsen sitzen im Saugrohr.

2.) Nein, den 107 PS Motor gab es nie im Corrado. Als 1,8 Liter jedoch schon.
Den Corrado gab es als 2,0 16V mit 136 PS, als 2,0 8V (115PS wie Golf 3 GTI), als 1,8 8V G60 mit 160 PS und als 2,9 12V VR6 mit 190 PS.
Die Bauzeiträume weiss ich leider nicht ganz genau.

Ciao.
Dominik.
 
B

Blueevanjoe

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
umbau gt zum gti

ja dann müsste es ja möglich sein den 1.8 l ABS motor zum 1.8l GTI motor umzubauen (rein technisch versteht sich)
- was natürlich nicht heißen muss das ich das ganze auch eingetragen bekomme.

was genau brauch ich dann dazu?

der zylinderkopf wurde schon obtimiert mit größeren fentielen 268° schrick nockenwelle + härtere federn. größere ein und auslasskanäle das ganze poliert und außgelitert..

motorblock ist ja gleich. fächer und auspuffanlage hab ich auch schon

nehme an ich brauch die komplette einspritzung das gti saugrohr das steuergerät den luftfiterkasten und luftmengenmesser 8)... was brauch ich noch????
 
G

Gast349

Guest
nehme an ich brauch die komplette einspritzung das gti saugrohr das steuergerät den luftfiterkasten und luftmengenmesser ... was brauch ich noch????

Hi,
ich denke, damit sollte es eigentlich getan sein. Es gibt aber eine einfache möglichkeit, das herauszufinden. Ausprobieren - Schlüssel drehen - Staunen.
Nee, scherz bei Seite. Könnte funktionieren. Habe mir das vor einiger Zeit auch schon mal überlegt. Wir haben dann aber gleich einen Golf 3 GTI Motor (2E) verbaut. Hat sich so ergeben. Würde mich aber immer noch interessieren, ob´s Funktioniert. Sagst halt dann mal "Bescheid" . :-)


Ciao.
Dominik.
 
R

Rulz

Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

bin noch etwas neu hier, aber muss schnell mal meinen Senf abgeben.

Also beim Golf II GTI 107 wie auch 112 PS sind die Einspritzdüsen im Zylinderkopf. NICHT IM SAUGROHR.

Wenn du einen 1.8 Liter Motro haben solltest, dann ist es kein Problem den auf Einspriztzung um zu stellen. Was du dafür brauchst ist die ein Kopf von nem GTI, Ansaukrümmer Luftmegenteiler und das Steuergerät. Deinen Kopf kannst du nicht nutzen weil du eine Zentraleinspritzung bei 90 PS hast. Wie ein vergaser der über die Lamdasonde und dein Steuergerät geregelt wird.

Oder du nimmst die Mechanische einspritzung vom einser GTI. Dann ist es einfacher. Weil kein Steuergerät.

Gruß

Klöss
 
Thema:

1.8l GTI Zylinderkopf und Einspritzung?

1.8l GTI Zylinderkopf und Einspritzung? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motor Eintragung: Motor Eintragung Hallo liebe extrem Gemeinde ! Habe da mal einige fragen zum Eintragen des KR Motors ? Erst mal zur Spenderkarosse es ist...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
VelSatis 2.0T Einspritzdüsen: Hallo an alle, ich fahre sei Ende 2005 einen VelSatis 2.0T PH II (Baujahr 10/2005 neu gekauft damals) mit 170 PS. Bisher 192 TKM ohne nenneswerte...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...

Sucheingaben

zylinderkopf golf 2 gti gemacht und läuft nicht

,

golf 2 gti einspritzanlage

,

vw golf 2 gti einspritzdüsen

,
golf 2 1.8 einspritzanlage von gti
, passt der zylinderkopf vom gti auf ein 1 8l Abs motor, gplf 3 1.8 2 liter Zylinderkopf, zylinderkopf Golf 2 rp einspritzung, golf 1 gti einspritzdichtung kopf, golf 2 1.8 einspritzer zylinderkopf, vw golf 2 1.8 8v gti einspritzdüsen, vw golf 3 1.8 gti einspritzer springt nicht an, golf 1 luftmegenteiler, golf 2 gti kopf auf abs, golf 2 läuft zu hoch 1.8 einspritzer, welchen Zylinder Kopf auf Abs Motor Golf 3, einspritzsystem golf 1 gti 1 8, golf 2 1 8 gti zylinderkopf, golf 2 gti 107 ps einspritzdüse, golf3 gti zylinderkopf golf 2, golf 2 gti einspritzung welche, golf abs gti zylinderkopf
Oben