1.8 T im Golf 3

Diskutiere 1.8 T im Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo VW-Fans Ich habe da mal ne` Frage: Beim Golf 3 einen 1.8 T Motor mit 150 PS aus nem Passat einbauen ist das möglich und mit was für Kosten...

golf-fan

Threadstarter
Hallo VW-Fans

Ich habe da mal ne` Frage: Beim Golf 3 einen 1.8 T Motor mit 150 PS aus nem Passat einbauen
ist das möglich und mit was für Kosten muß ich rechnen kann man da auch das 6 Gang
Schaltgetriebe aus dem Passat 3B PD-Motor mit integrieren? wer kann mir da helfen
ich bitte um Antwort.

Danke im voraus!!

Wer bremst kommt zu spät!! :D

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, Passat Motor und besonders Getriebe kannst Du vergessen da der Passat einen längs eingebauten Motor hat und der Golf einen quer eingebauten.
Du kannst aber einen Motor aus den Golf 4, Audi A3 oder TT nehmen.
Die Pumpe-Düse Getriebe sind alle für sehr hohe Drehmomente ausgelegt und somit recht lang übersetzt. Außerden sind die Gangsprünge auf Dieselmotoren ausgelegt die nur bis etwas über 5000 drehen und nicht für einen Benziner der bis 6800 dreht und erst oberraus richtig kommt. Was ich so gehört habe soll das G60 Getriebe aus dem Golf 2 recht gut harmonieren, ich weiß allerdings nicht in wie weit das in den Golf 3 paßt. Ansonsten das normale Golf 3 GTI Getriebe paßt auf jeden Fall.

Eine Bitte, wenn Du den Umbau durchziehst, gib hier mal einen Erfahrungsbericht ab da ich auch mit so einem Umbau liebäugel.
Weitere Infos bekommst Du auch bei "Limited Cars" in Stadthagen. Der ist zwar nicht ganz billig und es dauert auch gelegentlich etwas länger als geplant, aber die Arbeit die er abliefert ist 1A Top erste Sahne. Du darfst Dich auch nicht von seiner Sekretärin (oder was auch immer die da ist) abschrecken lassen, die kann zwar Rechnungen schreiben, aber mehr garantiert nicht. :D

Mfg Patrick

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Eine weitere Kontaktadresse für einen "1,8 T Umbau" ist die Firma VW-Performance (www.vw-performance.de)

Die haben sich nahezu auf sowas "Spezialisiert" und haben einen recht guten Ruf.
Kannst ja mal eine Anfrage starten, was für Motoren/Getriebe in Deinen Golf passen würde.

Ciao.
Dominik.

Thema:

1.8 T im Golf 3

1.8 T im Golf 3 - Ähnliche Themen

IAA 2017: alle wichtigen Neuheiten im Überblick: Morgen beginnt in Frankfurt die 'Internationale Automobil-Ausstellung', auf der zahlreiche Autohersteller ihre neuen Modelle präsentieren. Wir...
VW Polo VI ab 2017: erster Ausblick auf den kommenden Kleinwagen: Der aktuelle Polo wird bereits seit 2009 angeboten, es wird also Zeit für einen Nachfolger. Auf die 6. Generation des Kleinwagens werden die...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Golf 3 Cabrio Lautsprecher: Jo Moin, undzwar habe ich vor mir LS zu besorgen die in die von meinem Golf 3 Cabrio Bj. 95 rein kommen sollen. Ist es richtig das der Durchmesser...

Sucheingaben

motor vom audi a3 1.8t in golf 3 einbauen

Oben