1,8 gti 16V auf Doppel Weber???

Diskutiere 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich möchte meinen 16v auf Doppel Weber umbauen. Kann mir bitte jemand sagen was genau ich däfür an Teile brauch??? Mfg marco
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #1
N

nicefighter

Guest
Hallo, ich möchte meinen 16v auf Doppel Weber umbauen.
Kann mir bitte jemand sagen was genau ich däfür an Teile brauch???
Mfg marco
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #2
D

DarkAngel-de-

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
So ganz im Groben:

- Vergaser (Zweckmäßigerweise 2 Stück)
- Ansaugbrücke
- entweder eine andere KS-Pumpe, oder zumindest einen einstellbaren Druckregler (dann am Besten mit Anzeige/Manometer), um den Benzindruck dem Bedarf der Vergaser anzupassen
- das Gestänge und den entsprechenden Adapter, um das Gestänge in den Golf einpflanzen zu können
- passende Luftfilter (sinnvollerweise eine geschlossene Filterbox -sonst kein TÜV-)
- Dichtungen (insbesondere die Dichtungen für die Durchbrüche der Einspritzdüsen)

Aaaaaber:
mit den Teilen allein ist es nicht getan, der Einbau (der sich eigentlich nicht soooo schwierig gestaltet) ist, technisches Verständnis vorrausgesetzt, relativ schnell gemacht, der Teufel steckt aber im Detail.
Und diese Details sind beispielsweise die Einstellarbeiten:
Nicht nur daß die Vergaser eingestellt und synchronisiert werden wollen, sondern meist ist auch eine Überarbeitung (Einstellung) der Zündung notwendig (ewtl sogar die Umrüstung auf eine andere Zündanlage, z.B. bei vollelektronischer Zündanlage, die u.A. auch Daten der Einspritzanlage als Steuergröße mit heranzieht). Auch kann es nötig werden, bzw ist nie so ganz verkehrt, die Ventilsteuerung anzupassen, z.B. durch Verwendung einstellbarer Riemen-/Kettenräder oder, was die bessere Lösung wäre, gleich entsprechende Sport-/Tuning-Wellen einbauen. Auspuff wäre dann auch noch so ein Thema.

Du wirst allein durch den Einbau der Vergaser nicht die Leistungsausbeute erhalten, die du dir vielleicht erhoffst. Die oftmals von Tunern propagierten Leistungsangaben sind nicht immer die Realität, zumindest nicht ohne weitergehende Anpassungsarbeiten.
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #3
16V_Golf

16V_Golf

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Und selbst wenn du es hinkriegst das alles läuft hast du damit nur Probleme.Ein Kumpel von mir hat einen Einser GTI mit Doppelweberanlage.Das Ding rennt wie Hölle wenn sie mal richtig eingestellt sind,was aber nicht so häufig vorkommt.Er ist fast alle 2 Wochen am schrauben und einstellen.Und das größte Übel ist der Spritverbrauch.Bei ihm läuft nix unter 12 Liter auf 100km,bei Vollgas ist Unterdruck im Tank da kannst du zugucken wie die Tanknadel nach unten geht.Ich würd mir die Sache überlegen und vielleicht nen Turbo in Betracht ziehen.Ist nur meine Meinung!
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #4
D

DarkAngel-de-

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hier hab ich mal noch einen Link für dich, wo du dich auch mal ein Wenig über die Preise informieren kannst:
dbilas

und hier noch einer:
AME-Rennsporttechnik
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #5
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
das andere problem ist noch wenn dasder 16v zb euro 1 hat kannste den doppel weber nicht draufbauen da die lambdareglung dann nicht mehr gegeben ist und sich die abgasnorm nicht verschlechtern darf
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #6
N

nicefighter

Guest
Vielen dank für eure Beiträge!!!!
Werd mir die Sache nochmal durch den kopf gehen lassen.
:-)
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #7
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
wer sich hier wirklich ernsthaft mit dem doppel weber umbau beschäftigen will dem kann ich nur die firma SORG motorsport, lorcher strasse in schwäbisch gmünd empfehlen. die sind (waren?) general importeur für weber vergaser. und die ham RICHTIG plan von!

ein einmal eingestellter vergaser sollte allerdings seine einstellung halten sonst is was faul :)
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #8
1

1337

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
@ golf 16v was sind schon 12L bei vollgas mit nem gti ? also wen du das "viel" nennst den würd ich an deiner stelle auf ne 1,4 oder 1,0L maschiene gehen ;:D, ich mein ich hab kein gti und 16v waren für ihre verhältnissmäßig geringe leistung schon immer sprithungrig:D.

ich fahr nen passat 35I 2.9 VR6 mit mittlerweile 230ps, und da geht unter 11L bei normaler fahrt nichts und wenn ich dem mal aufm arsch trete nimmt der locker 18-20L super.

mehr power komtm von mehr sprit des is nunmal so aber ich kann nur empfehlen finger weg vom 16v fressen unmengen an sprit und kommen net vorran für den sprit verbrauch kannste mehr leistung kriegen!
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #9
K

Kuhnibert

Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich entschuldige mich für meine ausfälllige Art, aber: Tickst du noch??? 18-20 Liter... Das geht doch überhaupt net!!! Du kommst ja mit deinem Tank max. 400km. Also bei aller Liebe, aber das is schon net wenig.... 8o
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #10
1

1337

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
jo komme wenn ich richtig gut heize aufer bahn knappe 390-410km mit 75L super
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #11
16V_Golf

16V_Golf

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
1337 schrieb:
@ golf 16v was sind schon 12L bei vollgas mit nem gti ? also wen du das "viel" nennst den würd ich an deiner stelle auf ne 1,4 oder 1,0L maschiene gehen ;:D, ich mein ich hab kein gti und 16v waren für ihre verhältnissmäßig geringe leistung schon immer sprithungrig:D.

Du musst langsamer lesen Meister.Bei relativ normaler Fahrt 12 Liter,bei Volllast wesentlich mehr.

1337 schrieb:
ich fahr nen passat 35I 2.9 VR6 mit mittlerweile 230ps, und da geht unter 11L bei normaler fahrt nichts und wenn ich dem mal aufm arsch trete nimmt der locker 18-20L super.

...glaub ich gerne

1337 schrieb:
mehr power komtm von mehr sprit des is nunmal so aber ich kann nur empfehlen finger weg vom 16v fressen unmengen an sprit und kommen net vorran für den sprit verbrauch kannste mehr leistung kriegen!

?????Wo hast´n den her????Meiner braucht zw. 7,5-9,5 Liter.Fahr mal so einen schwulen 1.6er 4er oder 5er Golf was die Dinger saufen für null Leistung und "moderne Technik"[/QUOTE]
.......................
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #12
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
darf man mal fragen was an dem vr6 gemacht wurde? sls kompressor?
 
  • 1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? Beitrag #13
E

Einser_16V

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ciao,

mein Golf 1 hat auch nen 16v inne (MKB:KR) allerdings aufgebohrt auf 2,0l etc.... kompl. von Schrick gemacht (kompl. Motortuning)... und der brauch auch seine 18 - 20 l ! Dafür fährt er aber auch ca. 250km/h :D

Wer oben nichts rein gibt, kann unten nichts rausbekommen

PS: Inner Stadt brauch er auch nur 14l 8)

Also schreib net das er net richtig tickt .......
 
Thema:

1,8 gti 16V auf Doppel Weber???

1,8 gti 16V auf Doppel Weber??? - Ähnliche Themen

Peugeot 206+ Antenne: Hallo zusammen, die Antenne meines Peugeot 206+ ist undicht. Aufgrund dessen möchte ich diese austauschen. Dazu muss ich die Verkleidung der...
Umpinplan 1.8t auf Golf 4 Cabrio: Hallo alle Miteinander. Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich im Netz schon durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Hier erstmal paar Daten...
Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.: Hallo, ich möchte das Projekt starten > > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in meinen 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Hat jemand so ein Porjekt...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Radio Ein- und Ausbau: Hallo alle zusammen, Ich habe in meinem Fiesta Bj05 ein rds 4500 Radio und möchte dies gegen ein Doppel Din Radio tauschen Um die Umstecker...
Sucheingaben

16v weber umbau anleitung

,

golf 1 16v weber umbau

,

16v weber umbau

,
vw 16v weber umbau
, gti 16v doppelweber läuft, vw 16v weber vergaser, was brauch ich für weber 16v, gti 16v doppelweber, doppel weber, golf 2 16v weber anleitung, 16v kr weber umbau, 16v gti weber, golf 16v weber umbau, golf 2 gti 16v weber, golf 2 gti 16v doppelweber, golf 2 16v doppel weber, was brauche ich für einen weber umbau, vw 16v kr weber umbau, golf 2 gti auf weber umbauen, golf 2 16v weber kaufen, golf 2 16v weber umbau, zündanlage vw 16v weber, weber doppelvergaser vw 16v, Weber vergaser 16v , doppel weber vergaser Vw 16v
Oben