1.8 auf 2.0

Diskutiere 1.8 auf 2.0 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Wäre es theoretisch möglich bei nem 1.8/90PS Golf 3 den Motor gegen einen 2.0L auszutauschen ohne exorbitante Umbaumaßnahmen durchführen zu...
C

Cartman

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wäre es theoretisch möglich bei nem 1.8/90PS Golf 3 den Motor gegen einen 2.0L auszutauschen ohne exorbitante Umbaumaßnahmen durchführen zu müssen?Ich muss dann ja im Grunde nur Motor und Gertiebe tauschen,oder?Also Scheibenbremsen hab ich ja hinten schon...
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Kabelbaum,Tacho,Bremsanlage muss nicht wenn du hinten schon Scheiben hast!
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ort
75175 Pforzheim
Motor, Einspritzanlage und Steuergerät; Getriebe müßte auch das vom 1.8 passen, hasst dann halt eine kürzere übersetzung (der 2.0 ist etwas länger übersetzt als der 1.8, dafür verrecken die Getriebe vom 2.0 gerne)
 
Thema:

1.8 auf 2.0

1.8 auf 2.0 - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Motor umbau 1.2 auf 2.0 Peugeot 206: Hallo zusammen, Und zwar ich habe einen peugeot 206 bj 2000 mit einem 1.2 l motor und möchte diesen gerne gegen einen 2.0 l tauschen. Jetzt ist...
Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
Oben