1.8 auf 2.0

Diskutiere 1.8 auf 2.0 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Wäre es theoretisch möglich bei nem 1.8/90PS Golf 3 den Motor gegen einen 2.0L auszutauschen ohne exorbitante Umbaumaßnahmen durchführen zu...
C

Cartman

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
13
Wäre es theoretisch möglich bei nem 1.8/90PS Golf 3 den Motor gegen einen 2.0L auszutauschen ohne exorbitante Umbaumaßnahmen durchführen zu müssen?Ich muss dann ja im Grunde nur Motor und Gertiebe tauschen,oder?Also Scheibenbremsen hab ich ja hinten schon...
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Kabelbaum,Tacho,Bremsanlage muss nicht wenn du hinten schon Scheiben hast!
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
Motor, Einspritzanlage und Steuergerät; Getriebe müßte auch das vom 1.8 passen, hasst dann halt eine kürzere übersetzung (der 2.0 ist etwas länger übersetzt als der 1.8, dafür verrecken die Getriebe vom 2.0 gerne)
 
Thema:

1.8 auf 2.0

Oben