1.8 auf 2.0

Diskutiere 1.8 auf 2.0 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Wäre es theoretisch möglich bei nem 1.8/90PS Golf 3 den Motor gegen einen 2.0L auszutauschen ohne exorbitante Umbaumaßnahmen durchführen zu...

Cartman

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
13
Wäre es theoretisch möglich bei nem 1.8/90PS Golf 3 den Motor gegen einen 2.0L auszutauschen ohne exorbitante Umbaumaßnahmen durchführen zu müssen?Ich muss dann ja im Grunde nur Motor und Gertiebe tauschen,oder?Also Scheibenbremsen hab ich ja hinten schon...
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

Kabelbaum,Tacho,Bremsanlage muss nicht wenn du hinten schon Scheiben hast!
 

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
Motor, Einspritzanlage und Steuergerät; Getriebe müßte auch das vom 1.8 passen, hasst dann halt eine kürzere übersetzung (der 2.0 ist etwas länger übersetzt als der 1.8, dafür verrecken die Getriebe vom 2.0 gerne)
 
Thema:

1.8 auf 2.0

1.8 auf 2.0 - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Motor umbau 1.2 auf 2.0 Peugeot 206: Hallo zusammen, Und zwar ich habe einen peugeot 206 bj 2000 mit einem 1.2 l motor und möchte diesen gerne gegen einen 2.0 l tauschen. Jetzt ist...
Elektroautos: Welche Leistungen sind möglich?: Besonders in den vergangenen Jahren hatte das E-Auto mit einem scheinbaren Makel zu kämpfen. Die Leistung auf der Straße, wie sie wohl jeder...
Oben