1.8, 200TKM Bock bei der fahrt mit Warmlampe

Diskutiere 1.8, 200TKM Bock bei der fahrt mit Warmlampe im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Hi, Ich hab einen 1.8 bj 2000.... Habe diesen noch nicht lange habe aber jetzt großen ärger damit.... Er läst sich eig. garnicht mehr...
F

Finnito

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
Hi,

Ich hab einen 1.8 bj 2000....

Habe diesen noch nicht lange habe aber jetzt großen ärger damit....

Er läst sich eig. garnicht mehr fahren...der juckelt und huckelt nur noch durch die gegend....

und die Motorwarn leuchte leuchtet auf.....
Ein bekannter hatte mir den Felher code ausgelesen und sagte das die Lambasonde einen Falschen wert gibt irgend wie ?( .....

Dann sagte er kann dadran liegen und an einem agr Ventil ???? (<--- was das?)

Was würde mich das wohl kosten das machen zu lassen???

mfg Finn(ito)
 
F

Finnito

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
omg nun ist es richtig schlim... er läst sich eig. so gut wie garnicht mehr fahren...das hüppelt nur so blöde rum... was kann das sein???

bitte helfe mir doch einer
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Das könnte vielleicht ein defekekter Luftmassenmesser oder auch ein abgerutschter Schlauch vom Ansaugsystem.
Möglich und nicht ungewöhnlich wäre auch eine defekte Drosselklappeneinheit.
 
F

Finnito

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
omg da kommen immer mehr sachen die es sein könnten... ich hab mich mal durch das I-net gelesen dann viele andere Zafira Fahrer auch problemme mit ihrem haben... bei dennen ist es dann meist das AGR-ventil oder Steuergerät oder so... kann das bei mir nicht auch sein?

danke für die antwort....
 
cmaster

cmaster

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
290
Ort
40595 Düsseldorf
AGR Ventil = Abgas Rückführventil... damit kommen die wenigstens hersteller klar... das problem liegt nicht nur bei opel .. alle anderen haben dieses problem mit dem AGR Ventil auch... na klar kann das bei dir auch sein.

Lass es einfach vom FOH checken.
 
F

Finnito

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
also Lambasonde ist nun gewechselt.... die war es nicht... Fehler wird weiter gesucht..... ( nur nochmal zur erinnerung, fals nochjemand mal dieses prob. hat: Beim auslesen des fehler speichers würde gesagt Lambasonde defekt)
 
F

Finnito

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
:] ER LÄUFT WIEDER!!!..... habe ihn gestern wiederbeckommen...

Also nachdem ja die Lambasonde vergebens getauscht wurde, wurde der LMM getauscht... und siehe da.....wie neu :D


Naja und dann heute doch wieder ein Dämpfer.....bin ca 300 KM gefahren und auf einmal war sie wieder an...die doofe Motorwarnleuchte..... naja ich hin zum FOH ( kurze geografische darstellung: Ich habe eine Wohnung wegen Schule in Flensburg, bin aber viel zuhause in Husum (ca. 50km auseinander) weil Bruder dolle Krank....) Naja zumindes habe ich in Husum beim FOH angeruffen und das problem mit der Warnlampe erzählt..er sachte da ich grade in Fl war das ich einfach zu Opel Thom in FL fahren sollte.... Die hatten da angeruffen und das klar gemacht das ich gleich dran komme würde... naja ich dann hin zu FOH hier in Fl.... er sachte Jau es wurde angeruffen aber die hätten keine zeit.. ich sollte den wagen da lassen...das wollte ich aber eig. nur ungerne...hatte gefragt ob sie mir nicht nur eben die fehler läschen könnten....NÖ, für sowas haben wir keine zeit... es ist sowieso das Steuergerät... lass ihn am besten gleich hier... wir bauen morgen früh gleich ein neues ein....ich hab ihn den vogel gezeigt und bin gegangen.... hin zu einem Opel Service tüpen ander B200.... der sofort felher ausgelesen... bei Opel in Husum angeruffen... ich konnte ein bischen mit hören...irgenwie hatte Opel Husum vergessen die felher zu löschen...naja die haben Fehler gelöscht und mich auf eine kleine tur geschickt... wieder Tech2 dran getüddelt.... keiene fehler.... dann habe die 12 euro Kassiert( habe ich den gerne gegeben...waren sehr freundlich und ich hab sofort hilfe bekommen und so....) naja ich auf den weg nachhause, also wieder rein nach Flensburg,,daruft Opel Husum an und sagt ich könne mir die 12 euro bei denen wieder abholen.... ^^
Also:
Opel Husum :))
Opel Flensburg ;( :evil: X( ( haben wir garkeine kotz smilys? )
Opel Wanderup 8) :))
 
F

Finnito

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
omg... nachdem ich ja vorgestern den fehler gelöscht hatte..bin ich jetzt ca. 300 km gefahren... und nun ist mein bester freund die warnlampe wieder an... :(..... muss mal wieder hin zum Opel typen...nervn.... ;(.....

beim letztem mal waren es irgendwelche folgefehler wie abgastemp zu hoch, lambasonde funkt. nicht richtig und so... naaaaja... ma gucken was es jetzt ist....

nur ich kann ja nicht immer nur den fehler speicher löschen lassen....

hat einer noch eine idee??? naja ich braucht sicher die fehler nummern...ich werde sie mri heute mal aufschreiben lassen.... mfg Finn(ito)
 
F

Finnito

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
Sooo TECH 2 sachte das die zweite Lamba falsche werte bekommt..... is das nun weil die Sonde kaputt ist??? oder weil mein Zafi mal ne neue Auspuff anlage haben könnte? also ich mein der is ganz schönlaut geworden.... :rolleyes:
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Am Auspuff wird es wohl nicht liegen.... Lambda sitzt ja vor dem eigentlichen Auspuff...
 
Thema:

1.8, 200TKM Bock bei der fahrt mit Warmlampe

Sucheingaben

zafira a motorelektronik leuchtet

,

opel zafira motorelektronik leuchtet

,

motorelektronik leuchtet opel zafira

,
opel zafira motorsteuerung leuchtet
, zafira b motorelektronik leuchtet, zafira a abgasleuchte 1.8, opel zafira a kontrollleuchte motorelektronik, opel zafira fehlercode löschen, zafira a abgaskontrollleuchte leuchtet, kontrollleuchte motorelektronik zafira, störungslampen zafira 1.8, opel zafira kontrollleucht abgas wo.lieft.es, opel zafira kontrollleuchte motorelektronik, opel zafira a abgaskontrollleuchte leuchtet, zafira a 1.6 motorelektronik leuchtet, opel zafira a 1 8 kontrollleuchte für abgas leuchtet, motorsteuerung opel, abgaslampe leuchtet opel zafira a, opel zafira a motorelektonikleuchte, fehlercode Opel Zaire b 1.8 2007, was bedeutet abgasleute opel zahfira leuchtet, zafira 1.8 abgaslampe, opel zafira benziner abgssruckfuhrungsventil leuchtet, was ist eine lambasonde, beim opelzafira leuchtet die motorelektronikleuchte was kann es sein
Top