1,8 16V geht im leerlauf aus und überfettet

Diskutiere 1,8 16V geht im leerlauf aus und überfettet im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo Mein Mondeo 1,8 16V Bj.05/1995 macht mir echte Probleme. Er Läuft im Kalten Zustand ganz Normal, sobald er volle Betriebstemperatur hat geht...

kamtschutka

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
2
Hallo
Mein Mondeo 1,8 16V Bj.05/1995 macht mir echte Probleme.
Er Läuft im Kalten Zustand ganz Normal, sobald er volle Betriebstemperatur hat geht er im leerlauf aus, lässt sich aber wieder Starten und muß dann mit gasgeben am laufen gehalten werden. Dabei läuft er aber unruhig und schmeißt richtig schwarzen Qualm raus.
wenn ich dann losfahre habe ich das gefühl als würde der Motor das Fahrzeug bremsen.
Sobald ich dann stehenbleibe und keine Drehzahl mehr da ist geht er aus.
Bei Ford war der Tipp: Motorlüftungsventiel erneuern.
Hat nix gebracht!
ADAC hat keine Ahnung weil erst ab 96 er BJ. ausgelesen werden kann.
Was soll ich machen Wer kann Helfen?
Vielen Dank im Vorraus. ;( ?( :(
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.601
Ort
Am grossen Wasser
AGR-Ventil ???
Alle Unterdruckschläuche überprüfen , Das ist eine kleine Krankheit .
MfG Bernd
 

Adrian_Mondeo1.6

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
7
Klar kannst du den auslesen lassen. Kann doch auch meinen 93ger Mondeo auslesen.
 
B

Bpl_Maximus

Guest
Ja man kann den 93er auslesen lassen, nur nicht mit dem ab etwa 1995 Standard gewordenen ODB2-Stecker. Ford hat beim MK1 noch ne eigene Schnittstelle.
 
Thema:

1,8 16V geht im leerlauf aus und überfettet

1,8 16V geht im leerlauf aus und überfettet - Ähnliche Themen

Mondeo läuft nach Zahnriemenwechsel im Leerlauf sau schlecht ???: Hallo, Es geht um den Mondeo von meinem Vater. Mondeo 1, Bj.1995, 1,8i 16V 115PS,Kombi Also wir haben gestern und heute den Zahnriehmen erneuert...
Golf geht bei Betriebstemperatur nicht mehr an?!: Hi, bin neu hier. Habe schon das forum durchsucht, aber mein gti scheinbar andere Symptome als die bereits hier behandelten. Habe einen Golf 3...
astra 1,8 16V - Steuergerät defekt?: moin! ich hab seit 3 1/2 jahren einen 1,8 16V und bin auch eigentlich mit ihm voll zufrieden! aber in den letzten paar monaten zickt er ohne...

Sucheingaben

ford mondeo geht im leerlauf aus

,

ford focus 1,8 mk1 geht aus im leerlauf

,

ford mondeo 1 bei leergang macht motor aus

,
falsches öl motor geht im leerlauf aus
, ford mondeo 1995 leerlauf, mondeo1995 geht im leerlauf aus, ford mondeo 1 geht im leerlauf aus, ford mondeo 1995 geht aus, escort leerlauf schwankt kalt, ford mondeo gehtim leerlauf immer aus, mondeo geht im leerlauf aus, ford xr2i 16v leerlauf, xr2i leerlauf schwankt, Mondeo 1 16v überfettet, ford mondeo geht im standgas aus, renault sport überfettet, ford focus mk1 geht im leerlauf aus
Oben