M
moasda
Threadstarter
- Dabei seit
- 28.03.2004
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und alle Motoren aus dem Polo 6N zusmmengesucht. Unter den zwölf Motortypen sind zwei Diesel und fünf 1,6l Motoren. Die Arbeit habe ich mir gemacht, da ich den AEA mit 75 PS mit MotoTronic habe und der mehr PS haben oder zumindest weniger Benzin brauchen könnte.
Jetzt möchte ich gerne in Erfahrung bringen, was der Unterschied von meinem AEA Motor zum AEE und AHS mit jeweils 75PS und besonders zum AFT mit 100 PS aus dem Classic ist. Beim 16v ist warscheinlich so viel anders, dass sich nur ein kompletter Motor rentieren würde.
Also wer kennt die Unterschiede: Steuergerät, Einspritzung und Art, Nockenwelle, Kurz oder Langhub,...
Besonders die Details über den AFT interessieren mich.
Also vielen Dank im Voraus
Moasda
__________________
Polo Motortuning: www.sorg-motorsport.de
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und alle Motoren aus dem Polo 6N zusmmengesucht. Unter den zwölf Motortypen sind zwei Diesel und fünf 1,6l Motoren. Die Arbeit habe ich mir gemacht, da ich den AEA mit 75 PS mit MotoTronic habe und der mehr PS haben oder zumindest weniger Benzin brauchen könnte.
Jetzt möchte ich gerne in Erfahrung bringen, was der Unterschied von meinem AEA Motor zum AEE und AHS mit jeweils 75PS und besonders zum AFT mit 100 PS aus dem Classic ist. Beim 16v ist warscheinlich so viel anders, dass sich nur ein kompletter Motor rentieren würde.
Also wer kennt die Unterschiede: Steuergerät, Einspritzung und Art, Nockenwelle, Kurz oder Langhub,...
Besonders die Details über den AFT interessieren mich.
Also vielen Dank im Voraus
Moasda
__________________
Polo Motortuning: www.sorg-motorsport.de