1,6L Automatik Verbrauch von 13L okay?

Diskutiere 1,6L Automatik Verbrauch von 13L okay? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, hab mir vor kurzem einen 1999er 1,6L mit Automatikgetriebe gekauft. Selbst bei sehr besonnener Fahrweise komme ich kaum unter 12...
D

deranton

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem einen 1999er 1,6L mit Automatikgetriebe gekauft.
Selbst bei sehr besonnener Fahrweise komme ich kaum unter 12 Liter Verbrauch in der Stadt.

Ist das normal? Wenn nicht, woran kann das liegen?


Anton
 
berserker85

berserker85

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Ort
61203 Reichelsheim
um die gängigsten fehler auszumerzen, kannste zu vw fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen... zu 99 prozent wird die lamdasonde oder der luftmassenmesser defekt sein... das 1 prozent ist der kat.
 
R

Rockerle

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre mein Cabrio (Bj. 9/98) mit 1.6 (74 kw) und Automatik bei ruhiger Fahrweise auf der Landstrasse (max 90 km/h) deutlich unter 7L/100, im Kurstreckenverkehr mit ca. 10L/100, jeweils nach ziemlich korrekter Verbrauchsanzeige.

Richtiger Stadtverkehr, besonders im kalten Zustand des Motors, kostet jedoch unheimlich viel Benzin. Schau Dir einmal in der Bedienungsanleitung die Vorgaben an, versuche einmal, konstant 90 km/h zu fahren und kontrolliere dann den Verbrauch über die Verbrauchs-anzeige. Dann wäre noch der Luftfilter selbst zu kontrollieren, ob der ziemlich verdreckt ist. Zündkerzen wie auch der Luftfilter sind alle 60.000 km zu erneuern.
Gibt also einige Punkte, die man vor dem Werkstattbesuch sehr einfach selbst überprüfen kann.

Viel Spass dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1,6L Automatik Verbrauch von 13L okay?

1,6L Automatik Verbrauch von 13L okay? - Ähnliche Themen

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Chevrolet Camaro: Deutschland-Preise für den 2,0-Liter V4-Turbo sowie 6,2-Liter V8 bekannt: Obwohl sich das Facelift des Chevrolet Camaro seit bereits einem knappen Jahr in den USA auf dem Markt befindet, musste der europäische und ganz...
Gewährleitung auf Motor?: Hallo Leute habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Habe mir vor ca 3 Wochen einen VW Lupo Bj. 1999, neuem TÜV und AG...
Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt: Hallo zusammen, war gestern auf der BAB unterwegs und hatte gerade 10 km Stau hinter mir. Nach einer kurzen Rast ging kurz nach der Auffahrt auf...

Sucheingaben

golf 4 automatik verbrauch

,

gol iv 1 6l automatik verbrauch

,

golf 4 automatik spritverbrauch

,
golf iv automatik spritverbrauch immer 13 liter
, golf iv automatik & verbrauch
Oben