ich weiss zwar ned obs noch jemanden interessiert:
der 1,6i 16V von Bj 92-94/95 hat 65kw, also 88PS und ist ein SOHC, also hat eine obenliegende Nockenwelle,
der 1,6i 16V von Bj 95-98 hat 79Kw, also 107PS und ist ein DOHC, also hat zwei obenliegende Nockenwellen.
darausfolgt, es sind zwei verschiedene Motoren, da gibts nichts zu entdrosseln. Zum Umbau braucht ihr also einen neuen Motor, die Steuergeräte, den Kabelbaum, die Einspritzanlage und so ziemlich alle anderen Anbauteile. Wenn ihr euch entschließen solltet auf den 1,9L V6 oder den 2,5L V6 aus Ford Probe oder Madza MX6 umzubauen braucht ihr noch die komplette Vorderradaufhängung da die V6 eine Verstärkung drin haben, sowie eine neue Hinterachse mit Scheibenbremsen. Desweiteren braucht ihr auch noch einen neuen Tacho weil der alte ne Welle hat und die neuen elektronisch sind. Dennoch gibt es Leute die erfolgreich umgebaut haben und dies bestimmt auch wiedertun können... Und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen können, wenn ihr lieb fragt. Dort gibts auch Infos zu Turboumbauten etc.
Schreibt mich an, ich sag euch dann wo...
greetz VD