1,6 75ps auf 90ps

Diskutiere 1,6 75ps auf 90ps im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; oehm hab mal ne frage ich hab hier irgendwo im forum, weiss aber nichtmehr wo, gelesen das man vom 1.8 90ps golf 3 motor die nockenwelle und das...
eXotioN

eXotioN

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
oehm hab mal ne frage ich hab hier irgendwo im forum, weiss aber nichtmehr wo, gelesen das man vom 1.8 90ps golf 3 motor die nockenwelle und das steuer gerät umbauen kann in einen 1.6 75ps golf 3??? is da was dran?? und wenn ja wieviel ps würds bringen? und noch eins geht der motor in irgend einer weise schneller kaputt????

MfG
eXo
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Das was Du meinst ist die Umrüstung des 1,8L 75Ps Motors auf 90Ps. Der 1,6 L Motor ist ganz anders, da hilft nur klassisches Tuning.

Mfg Patrick
 
eXotioN

eXotioN

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
390
Ort
D- 53842 Spich
hhmm

und kann mir evt. jemand sagen was ich alles brauche? hab naehmlich heut festgestellt das ich agrkein 1.6 hab sondern ein 1.8er... ich weiss wie dumm mag man sein... aber ich glaub cih wurd irgendwie übern tisch gezogen....
naja egal koennt ihr mir vielleicht sagen wie das funzt und was ich brauche... hab gehoert man braucht nur die nockenwelle und das steuergerät?! und wenn ja passt das steuergerät so da rein oder muss ich die kabel irgendwie ümlöten?
danke schonmal im vorraus..

MfG
eXo
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Du brauchst Steuergerät, Drosselklappenteil, Auspuffanlage... und einen Blick in den Topic im Golfforum. ;)
Da ist das alles zu genüge durchgekaut.

Mfg (Der Hilfsmod) Patrick
 
J

JokerFahrer

Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
1
Das erste Mal Hier

Hallo erstmal. Nettes Forum. Habe davon jetzt zwar keine Ahnung würde aber gerne wissen was ich bräuchte um einem Golf 3 1.6 75 PS ein bißchen auf die Sprünge zu helfen.
Habe nämlich auch gehört das man vom 90 PS Golf die Nockenwelle und den Krümmer übernehmen kann und das einiges bringen soll.
 
Thema:

1,6 75ps auf 90ps

1,6 75ps auf 90ps - Ähnliche Themen

  • Golf 3 1.8l 75PS -> 90PS

    Golf 3 1.8l 75PS -> 90PS: Also, ich hab nen Golf 3 1.8l mit 75 PS Baujahr 11/97. Nun hab ich mit bekommen, das es für die 1.8er Version auch 90 PS Varianten gibt. Nun...
  • 1,8 75PS auf 90PS?

    1,8 75PS auf 90PS?: Hallo an alle, fahre einen Golf III Kombi Bj 97 (85tkm) mit einem 1,8l 75PS Motor. Nun meine frage, was für einen Unterschied hat dieser Motor zu...
  • wie mache ich aus 75ps mind. 90ps

    wie mache ich aus 75ps mind. 90ps: moin!!!!! habe vor mir nen 3f motor (75ps) einzubauen ---> der is mir aber noch ein wenig zu schwächlich ---> und jetzt die frage...
  • Golf 3 90PS vs. Golf 5 75PS!

    Golf 3 90PS vs. Golf 5 75PS!: also ganz einfach kolesch von mir hat von seiner mama ein 5er golf 1.4 oder 1,6 ka FSI 75PS gekauft bekommen. der meint jetzt der geht ab wien...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 3 1.8l 75PS -> 90PS

    Golf 3 1.8l 75PS -> 90PS: Also, ich hab nen Golf 3 1.8l mit 75 PS Baujahr 11/97. Nun hab ich mit bekommen, das es für die 1.8er Version auch 90 PS Varianten gibt. Nun...
  • 1,8 75PS auf 90PS?

    1,8 75PS auf 90PS?: Hallo an alle, fahre einen Golf III Kombi Bj 97 (85tkm) mit einem 1,8l 75PS Motor. Nun meine frage, was für einen Unterschied hat dieser Motor zu...
  • wie mache ich aus 75ps mind. 90ps

    wie mache ich aus 75ps mind. 90ps: moin!!!!! habe vor mir nen 3f motor (75ps) einzubauen ---> der is mir aber noch ein wenig zu schwächlich ---> und jetzt die frage...
  • Golf 3 90PS vs. Golf 5 75PS!

    Golf 3 90PS vs. Golf 5 75PS!: also ganz einfach kolesch von mir hat von seiner mama ein 5er golf 1.4 oder 1,6 ka FSI 75PS gekauft bekommen. der meint jetzt der geht ab wien...
  • Oben