1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an

Diskutiere 1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo und guten Abend ich suche Hilfe für mein Problem: Mein Renault Kangoo 1500dci Bj.2003 mit jetzt 130000km hat schon länger das Problem dass...
  • 1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an Beitrag #1
K

Klaus_kangoo15DCI

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Abend
ich suche Hilfe für mein Problem:
Mein Renault Kangoo 1500dci Bj.2003 mit jetzt 130000km hat schon länger das Problem dass er von Zeit zu Zeit kein Gas annimmt.
Die Werkstatt meinte dies läge an der Schubabschaltung die quasi den Schub dauernd abschaltet. Hat mich nicht weiters gestört da es nur sporadisch auftrat.
An den Strassenrand fahren, den Motor abschalten, kurz warten und wieder anlassen hat
das Problem (bis zum nächstenmal) behoben.

Bis heute: seit heute läuft mein Tango nur im Schongang.
Heißt : er springt an, nimmt das Gaspedal aber fast nicht an. Das bleibt so bis ungefähr 3700 Umdrehungen und dann dreht irgend etwas den Gashahn auf und mein Kangoo sprintet los.
Sobald die Drehzahl wieder unter 3700 Umdrehungen fällt nimmt er kein Gas mehr an und er rollt sozusagen dahin.

Hat einer von euch eine Ahnung oder noch besser weiß es sogar was hier die Ursache sein könnte

Das wäre ganz toll denn meine Werkstatt ist zwar teuer aber leider nicht sehr zuverlässig

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Mit freundlichem Gruß
euer Klaus
 
  • 1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an Beitrag #2
T

Thorgim-der-Starke

Guest
du bist nicht der erste mit dem Problem. Leider fällt mir dazu erstmal nix ein. Wurde schon mal eine Fehlerauslese deswegen gemacht? Manchmal liegt es an der Steckverbindung vom Gaspedal. Aber dann nimmt er gennerell kein Gas mehr an. Da geht auch nix nehr über 3700U/min.
Lass am besten mal eine Fehlerauslese machen. Dann können wir den Fehler eingrenzen.
Geht die Fehlerlampe an?

mfg
 
  • 1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an Beitrag #3
K

Klaus_kangoo15DCI

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

!. Nein ich habe jatzt aktuell nochj nicht auslesen lassen, aber das problem bestehet ja schon länger und bei keinem Auslesen ist bisher was ausgefallen.
Die Ausleserei hat bisher bei mir noch nie was gebracht. Mein Servo zB.: ist ohne jede Fehlererkennung ausgefallen.

2. Die Fehlerlampe brennt trot Störung natürlich nicht.

gruß
Klaus
 
  • 1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an Beitrag #4
T

Thomas_SI

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

!. Nein ich habe jatzt aktuell nochj nicht auslesen lassen, aber das problem bestehet ja schon länger und bei keinem Auslesen ist bisher was ausgefallen.
Die Ausleserei hat bisher bei mir noch nie was gebracht. Mein Servo zB.: ist ohne jede Fehlererkennung ausgefallen.

2. Die Fehlerlampe brennt trot Störung natürlich nicht.

gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ich hab, allerdings mit meinem VelSatis, ähnliche Probleme.

1. Tip Schütte von Zeit zu Zeit einen Systemreiniger ins Diesel
2. Tip Überprüfung des AGR (Abgasrückführungsventils) vielleicht verdreckt
3. Tip Wenn der Fehler akut auftritt, fahr in die Werkstatt und lass sie mit dem
Diagnosenotebook eine Probefahrt machen und dabei den Einspritzdruck
beobachten.
Bei mir fällt der Druck zusammen und nimmt auch schlecht Gas an.
Diagnose Hochdruckpumpe! Eisenspäne hätte sich aufgrund von Fertigungstoleranzen in das System gesetzt.
Vielleicht nutzt es was.

Gruß Thomas
 
  • 1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an Beitrag #5
K

Klaus_kangoo15DCI

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Danke für die Antworten

nachdem der Kangoo über 3700 richtig gut durchzieht und drunter überhaupt nicht glaube ich nicht an einen Fehler mit der Hochdruckpumpe.

Das mit dem AGR hört sich für mich gut an
Ich lass danach schauen und sag euch ob's geholfen hat

Grüsse
Klaus
 
  • 1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an Beitrag #6
Megane86

Megane86

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hmm würde spontan auf den Gaspedalpoti tippen... Dann müsste aber ab und zu fahren Die Motorkontrollampe angehen. Das sone Viereckige mit Wellenlinien drinne.

Solltest du die größere Version des 1.5 DCI haben ( glaube 107 PS ) kanns wirklich an der Hochdruckpumpe liegen. Die Gehen immer kaputt weil Die Pumpe für sone Leistung nicht ausgelegt ist auf dauer.... Das wird dann aber teuer.

Am besten mal auslesen lassen.
BZW Probefahrt mit nem angeschlossenen Clip ( auslese gerät machen lassen ) und dann können die sehen ob während der Fahrt der Rampen Druck für die Diesel einspritzung abfällt. In dem Fall ists die Pumpe
 
Thema:

1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an

1.5DCI Nimmt beim Beschleunigen kein Gas an - Ähnliche Themen

Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an: Hallo Liebe Freunde hab schon die suche benutzt aber die Situationen sind immer anders.Zu meinem Problem. Also ich habe einen Corsa B 1,2L Motor...
Peugeot 206 HDI nimmt Gas nicht mehr an?? Motor kaputt??: Hallo, heute morgen ist mir ein Problem mit meinem Peugeot aufgefallen: Er nimmt das Gas nicht mehr richtig an. Bis ca. 2000 Umdrehungen ist...
Nimmt beim Anfahren kein Gas an: Hallo zusammen, ich habe ein mittelprächtiges Problem. Wenn mein Corsa B, 1,2 16V warmgefahren ist und ich an der Ampel nach einem Stop von ca...
Motor nimmt ab und zu kein Gas an: Hi, ich hab derzeit ein kleines Problem mit meinem Motor (Coupe GK V6). Hab für Montag einen Termin in der Werkstatt (habe noch 2 Jahre...
Sucheingaben

renault kangoo diesel nimmt kein gas an

,

renault kangoo nimmt kein gas an

,

renault kangoo zieht nicht mehr

,
kangoo nimmt kein gas an
, renault kangoo 1.5 dci keine leistung, renault kangoo 1.5 dci nimmt kein gas an, renault kangoo diesel motorkontrollleuchte, kangoo diesel nimmt kein gas an, kangoo 1.5 dci nimmt kein gas an, kangoo 1.5 dci fehlercode, megane diesel nimmt kein gas an, kangoo zieht nicht mehr, kangoo nimmt kein gas mehr, renault kangoo nimmt kein gas mehr an, 1 5 dci renault kangoo nimmt gas nicht an, kangoo 1.5 dci keine leistung, kangoo nimmt kein gas mehr an, renault megane diesel motorleuchte, renault modus verliert kraft 1.5 cdi, 1.5 dci motorkontrolllampe bei beschleunigung, Renault Vel Satis kein Rampendruck beim Starten, renault zieht nicht, renault kangoo 1 5 diesel läuft nicht auf voll gas, renault kangoo 1.5 dci hat ab 3500 umdrehungen keine leistung mehr, renault Kangoo nimmt beim beschleunigen
Oben