1,5 l 97'er 323 BA - keine Bremswirkung hinten rechts

Diskutiere 1,5 l 97'er 323 BA - keine Bremswirkung hinten rechts im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Forum! Ware gerade beim TÜV. Hinten rechts war keine Bremsvirkung. Bremse auseinander gebaut. Radcylinder hinten rechts war festgerostet...
D

DerGolf2000

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
4
Hallo Forum!
Ware gerade beim TÜV. Hinten rechts war keine Bremsvirkung.
Bremse auseinander gebaut. Radcylinder hinten rechts war festgerostet. Neue Beläge und neue Radcylinder eingebaut. Beim entlüften stoss ich auf Probleme. Ich kann hinten rechts absolut keine Bremsflüssigkeit rausdrücken. Hinten links funktioniert. Habe auch schon das Bremsrohr vom Bremsschlauch abgeschraubt. Kommt immer noch keine Flüssigkeit. Das Pedal ist hart wie immer. Habe auch schon nach (evt. vom Wagenheber) geklemmten Rohren geguckt. Auch nichts. Habe versucht das Rohr bis in den Motorraum zu folgen. Ist irgendwie nicht möglich. Zu viele Teile versperren den Blick. Wüste gerne wo das Rohr endet.
Übrigens: ABS lampe geht aus nach starten des Motors.
Was könnte es sein?
MFG Michael
;(
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
klingt nach einer verstopften leitung.
 
D

DerGolf2000

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
4
Wäre ja billig zu reparieren. Aber ich kann immer noch nicht sehen wo das Rohr im Motorraum angeschlossen ist. Es ist an irgendeinem Ventil oder Verteiler. Am Hauptbremscylinder sind bloss zwei Rohre angeschlossen.
 
D

DerGolf2000

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
4
Habe heute den Fehler gefunden. Am ABS Verteiler (gut versteckt unter der Batterie) kam keine Bremsflüssigkeit aus dem Anschluss der nach hinten rechts geht. Guter Rad ist teuer.
Entweder Verteiler austauschen....wohl ziemlich teuer. Oder ....
Habe meinen halbfertigen VW 1303 neben den Mazda gestellt und dessen Bremsleitung mit der hinterem Bremsleitung des Mazdas verbunden .....am ABS Verteiler das eine Rohr wieder angeschraubt. Dann da an der Verschraubung entlüftet (vom Käfer aus). Alles angezogen. Und dann am Käfer ein paarmal fest auf die Bremse gedrückt. Plötzlich gibt das Pedal des Käfers nach und ich kann pumpen. Das Niveau der Bremsflüssigkeit im Mazda steigt.
Alles wieder auf normal zusammengebaut. Mazda entlüftet. VW entlüftet. Probefahrt im Mazda. Alles in Ordnung. Habe dann noch vorsichtshalber die Bremsflüssigkeit des Mazda gewechselt. Morgen geht wieder zum TÜV. Aber ich bin zuversichtlich.
Gruss....Michael
:] :] :]
 
Thema:

1,5 l 97'er 323 BA - keine Bremswirkung hinten rechts

Sucheingaben

mazda 323 ba eigenbremsleistung

,

bremswirkung tüv mazda

,

beim bremsen entlüften kommt keine flüssigkeit mazda 323

,
mazda 323 hinten kommt keine bremsglüssigkeit

1,5 l 97'er 323 BA - keine Bremswirkung hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97

    Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97: Hey, ich habe mir den Ford Fiester, Baujahr 97 vor kurzem ohne Radio gekauft und habe gesehen, dass der Vorbesitzer alle Kabel einmal...
  • Golf 3 Bj.97 ,1,4 Ltr. 60 Ps. AEX

    Golf 3 Bj.97 ,1,4 Ltr. 60 Ps. AEX: Hallo, vileicht kennt jemand von euch das Problem,Motor hört sich sehr metallisch laufend an und aus dem Behälter für Hydrauliköl der Servolenkung...
  • Gewindefahrwerk Mazda 323 F BA Bj 97

    Gewindefahrwerk Mazda 323 F BA Bj 97: Hey Leute, ich suche für meinen BA ein Gewindefahrwerk. Hab schon bei diversen Firmen (Koni, KW, etc.) geschaut, aber noch nichts gefunden. Bei...
  • Rückstrahler für Mazda 323 C BJ. 97

    Rückstrahler für Mazda 323 C BJ. 97: Hallo, ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Originalrückstrahler für die linke Seite an der hinteren Stoßstange. Kann einer von...
  • Zündschlossbelegung Mazda 323 BA 97 1,5

    Zündschlossbelegung Mazda 323 BA 97 1,5: Hi!!!!! Will mir bei meinen Mazda 323 den Anlasser mit nen Taster und die Die Zündung mittels nen Kippschalter bedienen. Der Anlasser...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97

      Problem beim einbauen eines neuen Radios in meinem Ford Fiester 97: Hey, ich habe mir den Ford Fiester, Baujahr 97 vor kurzem ohne Radio gekauft und habe gesehen, dass der Vorbesitzer alle Kabel einmal...
    • Golf 3 Bj.97 ,1,4 Ltr. 60 Ps. AEX

      Golf 3 Bj.97 ,1,4 Ltr. 60 Ps. AEX: Hallo, vileicht kennt jemand von euch das Problem,Motor hört sich sehr metallisch laufend an und aus dem Behälter für Hydrauliköl der Servolenkung...
    • Gewindefahrwerk Mazda 323 F BA Bj 97

      Gewindefahrwerk Mazda 323 F BA Bj 97: Hey Leute, ich suche für meinen BA ein Gewindefahrwerk. Hab schon bei diversen Firmen (Koni, KW, etc.) geschaut, aber noch nichts gefunden. Bei...
    • Rückstrahler für Mazda 323 C BJ. 97

      Rückstrahler für Mazda 323 C BJ. 97: Hallo, ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem Originalrückstrahler für die linke Seite an der hinteren Stoßstange. Kann einer von...
    • Zündschlossbelegung Mazda 323 BA 97 1,5

      Zündschlossbelegung Mazda 323 BA 97 1,5: Hi!!!!! Will mir bei meinen Mazda 323 den Anlasser mit nen Taster und die Die Zündung mittels nen Kippschalter bedienen. Der Anlasser...
    Top