1.4l auf 1.8T

Diskutiere 1.4l auf 1.8T im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; So ich möchte nun meine golf 4 1.4l auf nen 1.8T Umbauen lassen. da habe ich dann noch mal nen paar fragen zu: Wo bekommt ich den Motor...

Messiah1987

Threadstarter
So ich möchte nun meine golf 4 1.4l auf nen 1.8T Umbauen lassen. da habe ich dann noch mal nen paar fragen zu:
Wo bekommt ich den Motor einigermaßen "günstig" her? Hat jemand von euch schon erfahrungen was für probleme entstehen können? brauche ich auch neue achsen? Lohnt sich der umbau? Welche Teile brauche ich sonst noch ausser fahrwerk und bremsen? usw... ?( ?( ?(

was kann man denn generell noch dazu sagen??
THX im vorraus :D

paulchen

gennerell kann man sagen das sowas recht teuer ist.

an den motor kommste evtl beim verwerter, oder ebay. brauchen tuste motor, bremsen kupplung, elektronik, sicher auch neue antriebe die die leistung verkraften. unter www.r-a-r.de findeste leute die autos verwerten. solche umbauten machen die glaub ich auch ab und zu. aber ein gut gefüttertes geldbörschen wirste schon benötigen für so einen umbau. da bleibt die frage ob sich nicht evtl gleich ein tausch mit einem auto mit größerem motor lohnt.

IMYTA

Du brauchst aber net nur den Motor sondern auch, Antriebsstrang, Bremsen......

Einer aus dem Golf IV Forum hat das gemacht kann mal schaeun ob ich den Bericht finde !

Thema:

1.4l auf 1.8T

1.4l auf 1.8T - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...
Kia pro_cee'd GT im Fahrbericht von Autoextrem: Elektroautos, Hybridfahrzeuge, Familienvans, Kombis und ein nicht allzu dynamisches Cabrio. Nach so vielen mehr oder weniger vernünftigen und...
KAT Umbau 1.4l wg. Fächerkrümmer, Hilfe gesucht: Hallo Leute! Ich habe mir einige Threads zu Fächerkrümmern und dergleichen beim 1.4l Motor durchgelesen. Allerdings war immer das Ergebnis, dass...
Oben