1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V???

Diskutiere 1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V??? im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Tach auch. Ich hab da schon wieder mal ne Frage. Ich habe einen 1.4 16V Stilo. Ich bin mit dem Ding echt super zufrieden habe jedoch feststellen...
  • 1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V??? Beitrag #1
S

Spittnchris

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Tach auch.
Ich hab da schon wieder mal ne Frage. Ich habe einen 1.4 16V Stilo. Ich bin mit dem Ding echt super zufrieden habe jedoch feststellen müssen das es für meine Motorisierung keine Auspuffanlage bzw. keinen Endschalldämpfer gibt. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet ob das Abgasrohr evtl. genau so dick ist wie beim 1.6 16V.
Rein theoretisch könnte das sein, da zwischen den beiden Motoren nur 7 oder 8 Ps Unterschied sind.
Bitte helft mir sonst muß ich wohl leider zu illegalen Mitteln greifen (Würde ich ja nie tun... doch würde ich).
 
  • 1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V??? Beitrag #2
S

Seraphin

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hi Spittnchris.

Habe mal bei den Punto Kollegen nachgeforscht. Wie es scheint haben wir beide FIRE-Motoren und Du hast die vergrößerte Ausführung meines 1.2 16v. Demnach müßte deine Abgasanlage eher mit meiner identisch sein, da wir beide Puntomotoren in unserem Stilo verbaut haben. Aber bei genaueren Fragen würde ich gereckstein im Puntolager fragen, der scheint da in der Materie patent zu sein.

Gruß

Seraphin
 
  • 1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V??? Beitrag #3
S

Spittnchris

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke

Hi kollege. Also ich habe mir jetzt einen Soundschalldämpfer von remus gekauft und was soll ich Dir sagen... er passt. Also habe ich tatsächlich die gleiche Abgasanlage wie der 1.6 16V.
Ich wollte mich aber trotzdem für deinen Tip bedanken indem ich Dir auch einen gebe. Wenn Du noch einen vernünftigen Sportsound suchst dann empfehle ich Dir hiermit den Soundschalldämpfer von Remus. Das Ding klingt zumindest unter meinem Stilo so hammer Geil (obwohl ich meinen Vorschalldämpfer noch drunter hab). Ich bin jedenfalls absolut zufrieden damit und hoffe Dir mit diesem Tip auch helfen zu können.

Bis denn dann...
 
  • 1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V??? Beitrag #4
S

Seraphin

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo und nen guten Abend!

Vielen Dank für den Tip! Ich habe mir auch schon einige Remus angeschaut und die gefallen mir echt gut. Frage noch: mußtest Du was schweißen oder war alles gesteckt?

Gruß

Seraphin
 
  • 1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V??? Beitrag #5
S

Spittnchris

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Sitzt, wackelt und hat keine Luft!!!

Also bei meinem Schalldämpfer musste ich nichts verändern oder schweißen. Einfach den Alten raus und den Neuen draufstecken.

Viel Spaß
 
Thema:

1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V???

1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V??? - Ähnliche Themen

Auspuffanlage vom Stilo 1.6 16v ist identisch mit der vom 1.4 16v!!: Also für alle die sich schon gefragt haben wieso es keine Auspuffanlage für den 1.4 16v motor gibt hier ist die Antwort oder auch nicht!!! Also...
Verkauf Peugeot 206 nachtschwarz: NACH ABSPRACHE MIT MEINEM MANN, HAT ER MICH ANGEWIESEN AUCH HIER MAL DAS VERKAUFSANGEBOT SEINES TOLLEN PEUGEOTS REINZUSETZEN. BEI ERNSTHAFTEM...
1.6 16V Mehr Leistung ?: Erstmal Hallo ich bin neu hier ! Auf die Gefahr hin das ich mich gleich unbeliebt mache..ja ich habe auch schon die Suche im Forum bemüht,aber da...
Honda Civic 1.6 16V (ED7) - Ein Paar Fragen :-): Hallo Zusammen, meiner einer hat sich nun zu dem Schleppesel (Galaxy TDI) noch ein kleines Spaßmobiel mit Stadtflitzerqualitäten gegönnt...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Oben