1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V???

Diskutiere 1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V??? im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Tach auch. Ich hab da schon wieder mal ne Frage. Ich habe einen 1.4 16V Stilo. Ich bin mit dem Ding echt super zufrieden habe jedoch feststellen...
S

Spittnchris

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
23
Tach auch.
Ich hab da schon wieder mal ne Frage. Ich habe einen 1.4 16V Stilo. Ich bin mit dem Ding echt super zufrieden habe jedoch feststellen müssen das es für meine Motorisierung keine Auspuffanlage bzw. keinen Endschalldämpfer gibt. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet ob das Abgasrohr evtl. genau so dick ist wie beim 1.6 16V.
Rein theoretisch könnte das sein, da zwischen den beiden Motoren nur 7 oder 8 Ps Unterschied sind.
Bitte helft mir sonst muß ich wohl leider zu illegalen Mitteln greifen (Würde ich ja nie tun... doch würde ich).
 
S

Seraphin

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
85
Hi Spittnchris.

Habe mal bei den Punto Kollegen nachgeforscht. Wie es scheint haben wir beide FIRE-Motoren und Du hast die vergrößerte Ausführung meines 1.2 16v. Demnach müßte deine Abgasanlage eher mit meiner identisch sein, da wir beide Puntomotoren in unserem Stilo verbaut haben. Aber bei genaueren Fragen würde ich gereckstein im Puntolager fragen, der scheint da in der Materie patent zu sein.

Gruß

Seraphin
 
S

Spittnchris

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
23
Danke

Hi kollege. Also ich habe mir jetzt einen Soundschalldämpfer von remus gekauft und was soll ich Dir sagen... er passt. Also habe ich tatsächlich die gleiche Abgasanlage wie der 1.6 16V.
Ich wollte mich aber trotzdem für deinen Tip bedanken indem ich Dir auch einen gebe. Wenn Du noch einen vernünftigen Sportsound suchst dann empfehle ich Dir hiermit den Soundschalldämpfer von Remus. Das Ding klingt zumindest unter meinem Stilo so hammer Geil (obwohl ich meinen Vorschalldämpfer noch drunter hab). Ich bin jedenfalls absolut zufrieden damit und hoffe Dir mit diesem Tip auch helfen zu können.

Bis denn dann...
 
S

Seraphin

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
85
Hallo und nen guten Abend!

Vielen Dank für den Tip! Ich habe mir auch schon einige Remus angeschaut und die gefallen mir echt gut. Frage noch: mußtest Du was schweißen oder war alles gesteckt?

Gruß

Seraphin
 
S

Spittnchris

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
23
Sitzt, wackelt und hat keine Luft!!!

Also bei meinem Schalldämpfer musste ich nichts verändern oder schweißen. Einfach den Alten raus und den Neuen draufstecken.

Viel Spaß
 
Thema:

1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V???

1.4l 16V Abgasanlage identisch mit 1.6 16V??? - Ähnliche Themen

  • Renault laguna 1,6 16V

    Renault laguna 1,6 16V: Renault Laguns 1,6, 16 V. Das Auto ist 20 Jahre auf der Straße. Seit Neuestem startet er, wenn er über Nacht gestanden hat, erst beim 3. - 4...
  • Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.

    Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.: Hallo, ich möchte das Projekt starten > > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in meinen 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Hat jemand so ein Porjekt...
  • Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt

    Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
  • Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren

    Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren: Hallo zusammen Mein Brava ruckelt/hüpft beim anfahren Was kann ich dagegen tun?
  • Ähnliche Themen
  • Renault laguna 1,6 16V

    Renault laguna 1,6 16V: Renault Laguns 1,6, 16 V. Das Auto ist 20 Jahre auf der Straße. Seit Neuestem startet er, wenn er über Nacht gestanden hat, erst beim 3. - 4...
  • Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.

    Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.: Hallo, ich möchte das Projekt starten > > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in meinen 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Hat jemand so ein Porjekt...
  • Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt

    Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
  • Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren

    Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren: Hallo zusammen Mein Brava ruckelt/hüpft beim anfahren Was kann ich dagegen tun?
  • Oben