1.4 vw Polo... inspektion, was sollte gemacht werden?

Diskutiere 1.4 vw Polo... inspektion, was sollte gemacht werden? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; heya, ich wollte mal wissen, was bei einer 60.ooo km inspektion umbedingt gemacht werden soll bei einem 1.4 polo automatik. der wagen geht in...
S

Sargond

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
8
heya,

ich wollte mal wissen, was bei einer 60.ooo km inspektion umbedingt gemacht werden soll bei einem 1.4 polo automatik.

der wagen geht in eine nicht VW-Werkstatt und deswegen wollte ich nachfragen, ob zB das automatik getriebe öl gewechselt werden soll oder ob das noch nicht so wichtig ist.
im handbuch steht leider nichts, drum frag ich euch, ob ihr wißt, was umbedint gemacht werden soll.

mfg

edit: der polo ist baujahr 1998 ..
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Das Automatikgetriebeöl ist ein Langzeit ATF wird eigentlich bei VW nie gewechselt nur wenn es bestimmte Probleme gibt.
Bei eine 60.000 Inspektion wird ersetzt: Zündkerzen, Kraftstofffilter (Diesel), Pollen-, Luft- und Ölfilter. Natürlich auch das Öl :D
 
S

Sargond

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
8
vielen dank für die infos..

wieist das eigentlich, bei diesen freien werkstätten, die haben doch bestimmt ein verzeichniss wo ie nachschlagen können, um zu schauen was gemacht werden sollte..

mfg
 
H

Heizoelferrari

Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
105
Ansonsten helfem einem auch die "Wie helf ich mir selbst" "Wie wirds gemacht" Bücher wunderbar weiter.

Einerseits steht drin WAS bei der Inspektion gemacht werden muss,
und man muss nicht gerade KFZ Mechaniker um es selbst zu machen
 
C

Cerstin

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
11
Hallo Heizoelferrari
du hast da zwei Bücher angesprochen, kannst du mir sagen von welchem Verlag die sind?

Gruß Cerstin
 
Thema:

1.4 vw Polo... inspektion, was sollte gemacht werden?

1.4 vw Polo... inspektion, was sollte gemacht werden? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • VW-Polo 6R-Relais

    VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

    VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit polo

    Probleme mit polo: Hey Leute habe Problem mit meinem polo Geht um ein 6n1 44kw 60PS habe seit heute das Problem das ich so ein leichtes Rassel gereusch dachte erst...
  • VW-Polo 6R-Relais

    VW-Polo 6R-Relais: Hallo allen netten Helfern, ich habe folgendes Problem, unser Polo Bauj. 02.2010 springt sporadisch nicht an, meistens wenn der Motor warm ist...
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • VW Polo 6N springt nicht immer an

    VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
  • Sucheingaben

    polo 6n selbst machen

    ,

    polo 6n inspektion selber machen

    ,

    Inspektion 60.000 VW Polo

    ,
    polo 2006 diesel was muss bei inspektion gemacht werden
    , inspektion polo 86c, polo g40 Inspektion , inspektion vw polo was muss gemacht werden, polo g40 inspektion was ist zu tun, polo g40 inspektion selber machen, vw polo automatik inspektion, inspektion vw polo selbst machen
    Oben