1.4 mit 60 PS vs. 1.4 16V mit 90 PS

Diskutiere 1.4 mit 60 PS vs. 1.4 16V mit 90 PS im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Leute Möchte mir nen Corsa B mit Automatik zulegen (ja ja, ich weiss: wie kann man nur Automatik fahren ! 8o Bin aber den ganzen Tag in...
M

MisterL

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
37
Hallo Leute

Möchte mir nen Corsa B mit Automatik zulegen (ja ja, ich weiss: wie kann man nur Automatik fahren ! 8o Bin aber den ganzen Tag in der Stadt unterwegs :rolleyes: und habe keinen Bock mehr auf Schaltung)

Hat hier jemand Erfahrungen mit Automatik im Corsa, ich meine gibt es da Probleme ?

Wie siehts mit den Motoren aus, ist der mit 60 oder der mit 90 PS der bessere ? Würde eigentlich gerne den mit 90 PS nehmen aber ist der genau so standhaft wie der mit 60 PS ?
Habe noch einen Corsa A mit dem 1.4 mit 60 PS und der Motor ist ja eigentlich unzerstörbar (Es sei denn man heizt wie ein Bekloppter) nur leider ist die Karotze drumrum nun weggebröselt und der TÜV wird uns nun scheiden ;(

MfG MisterL
 
Mennigen

Mennigen

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
564
Ort
48565 Steinfurt
Automatik

Moin,

die Antwort kommt jetzt zwar recht spät aber vielleicht interessiert es ja noch jemanden ;-).

Also ich hab nen 1.4 si 90 PS mit Automatik. Hatte vorher nen 1.2er mit Manueller Schaltung. Wollte auch nie Automatik haben (übliche Vorurteile halt: Langsamer, Weniger Durchzug, Langweilich etc) aber habe dann nach einem Totalschaden beim 1.2er diesen hier sehr günstig bekommen und dann auch auf die Automatik geschissen.

Also: Ich hab den jetzt 1 Woche und möchste die Automatik nicht mehr missen. Man kann richtig schön cruisen und im Ersntfall auch mal ordentlich Gas geben. Außerdem hat meiner nen Knopf mit den man auf Sport umschalten kann. Wenn ich dann durchdrück zieht der mal so richtig ab. An der Ampel lass ich mit Automatik jeden gleichstarken mit manu. Schaltung locker stehen. So gut schaltet kaum einer. Spitze liegt bei knapp 200 auffem Tacho aber ab 170 machts nichtmehr so richtig Spaß. Bis 170 zieht der aber durch wie nix.

zum Motor: Also der 1.4er ist n bissl rauher als der 1.2er aber man merkt wenigstens das es schon ein richtiger Motor ist und nicht son Nadelkissen. Einziges bis jetzt festgestelltes Mank ist, dass der Benzinverbrauch einiges höher ist (ca. 8-12 Liter je nach Fahrweise brauch ich locker) und er wird verdammt schnell recht warm. Liegt wohl daran das der so hochtourig fährt.

Aber Automatik kann ich auf jeden Fall empfehlen
 
Thema:

1.4 mit 60 PS vs. 1.4 16V mit 90 PS

1.4 mit 60 PS vs. 1.4 16V mit 90 PS - Ähnliche Themen

  • Renault laguna 1,6 16V

    Renault laguna 1,6 16V: Renault Laguns 1,6, 16 V. Das Auto ist 20 Jahre auf der Straße. Seit Neuestem startet er, wenn er über Nacht gestanden hat, erst beim 3. - 4...
  • Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.

    Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.: Hallo, ich möchte das Projekt starten > > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in meinen 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Hat jemand so ein Porjekt...
  • Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt

    Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
  • Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren

    Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren: Hallo zusammen Mein Brava ruckelt/hüpft beim anfahren Was kann ich dagegen tun?
  • Ähnliche Themen
  • Renault laguna 1,6 16V

    Renault laguna 1,6 16V: Renault Laguns 1,6, 16 V. Das Auto ist 20 Jahre auf der Straße. Seit Neuestem startet er, wenn er über Nacht gestanden hat, erst beim 3. - 4...
  • Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.

    Projekt: > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Suche Spender.: Hallo, ich möchte das Projekt starten > > 2.0 - 16V Ibiza Cupra < in meinen 1.6 75 PS Benzin Caddy 2 - KBA 0600 - 287. Hat jemand so ein Porjekt...
  • Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt

    Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
  • Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren

    Fiat Brava 182 1.6 16V 107 PS ruckelt/hüpft beim anfahren: Hallo zusammen Mein Brava ruckelt/hüpft beim anfahren Was kann ich dagegen tun?
  • Sucheingaben

    corsa b 16v springt warm schlecht an

    ,

    opel corsa b 1 4l 90 ps springt warm nur mit gasgeben an

    ,

    corsa b 1.4 16v wird schnell warm an der ampel

    ,
    gibts den corsa b 1.4 16vmit automatik
    , corsa b 90 ps gegen, corsa b 1.4 16v automatikgetriebe macht probleme, Corsa 1.4si 90 PS 16V, corsa b 1.4 16v automatik probleme, opel corsa 1 4 16 v 90 ps springt schlecht, opel corsa 16v 90 ps, corsa b 1.4 16v springt warm nicht, corsa b automatik 90 ps, corsa b 90 ps schafft nicht mehr wie 160, corsa b 1.4 16v springt warm schlecht an, corsa b 90 ps oder 60ps, was schafft ein corsa b 1 4 mit 90ps spitze, corsa 1 4 90 ps forum
    Oben