1/4 Meile mit 2.000€ Preisgeld - was sagt Ihr?

Diskutiere 1/4 Meile mit 2.000€ Preisgeld - was sagt Ihr? im Umfragen Forum im Bereich Umfragen; Ich habe grad auf der Seite www.vw-pfingsttreffen.com mir den Vorabbericht zu 2007 durchgelesen und siehe da, man kann 2000 € gewinnen... Zitat...
D

Der_Martin

Threadstarter
Ich habe grad auf der Seite www.vw-pfingsttreffen.com mir den Vorabbericht zu 2007 durchgelesen und siehe da, man kann 2000 € gewinnen...

Zitat:

Die 1/4 Meile

Wir suchen den schnellsten Straßenzugelassenen PKW der Republik. Ihr habt die Möglichkeit vom 25-28.05.2007 für die schnellste Zeit auf der Viertelmeile 2000 Euro zu gewinnen. Seid ihr bereit? Gentlemen, start your engines !!!!

Das Herzstück des VW-Pfingsttreffens ist die legendäre Viertelmeile. Rennbegeisterte unter euch können es kaum erwarten die 402,33 Meter unter Vollgas zu bestreiten. Monatelang haben PS-Freaks an ihren Boliden gebaut und gebastelt um diese Strecke in Rekordzeit zu befahren.

Allerdings zählt bei der Viertelmeile nicht nur die Reaktionszeit, sondern die Tatsache wie schnell die Hochgetunten Maschinen ihre Kraft auf die Straße bringen und ihren Gummi im Asphalt einbrennen. Dieses Jahr haben alle Fans der Viertelmeile 3 Tage die Möglichkeit ihre Fahrzeuge in Rekordzeit gegeneinander über die Strecke zu jagen.

Bereits im letzten Jahr gab es im Bereich Viertelmeile viele Neuerungen. Diese Umstrukturierung setzen wir fort. Letzte Neuerung in 2006, hatte jeder Fahrer die Möglichkeit seine Zeit direkt nach Zieldurchfahrt per SMS aufs Handy zu empfangen. In 2007 werden erstmals 2000 Euro Preisgeld für den Master of Speed ausgelotet.

Unsere neue Messtechnik die alle Probeläufe mit Bravour bestanden hat ist zum VW-Pfingsttreffen erstmals im professionellen Einsatz. Nicht nur auf exakte Zeitmessungen dürft Ihr euch freuen, sondern auch auf die einmalige Option bereits im Zielbereich eure Zeit als SMS auf dem Hand vorzufinden. Dabei handelt es sich bei der Zeit SMS um eine weitere Neuerung MADE BY VW-PFINGSTTREFFEN in Zusammenarbeit mit www.mobiletiming.de

Auch in diesem Jahr gibt es ein abgetrenntes Fahrerlager, indem Ihr euch kostenlos anmelden könnt. Das Fahrerlager befindet sich wie gehabt direkt an der Rennstrecke und ist vom restlichen Campingplatz abgeschirmt. Somit könnt Ihr euch in aller Ruhe auf die Rennen vorbereiten. Freut euch auf spannende Wettkämpfe.
Was sagt Ihr zu der Sache?
Welche Zeiten sind bei der 1/4 Meile zu erwarten und was sagt Ihr zu den Teilnahmebedingungen?

@Admin/Mod

Was haltet Ihr von einer Umfrage, wo jeder seine Quatermilezeit eintragen kann?
In etwa so:

<10 Sekunden
10-11 Sekunden
11-12 Sekunden
12-13 Sekunden
13-14 Sekunden
14-15 Sekunden
15-16 Sekunden
16-17 Sekunden
17-18 Sekunden
über 18 Sekunden

wollte eigentlich schon bei 17s abbrechen, aber da ich ne 17,132 gefahren bin(Honda Preludé bb3 2.0i 16V), darf's erst ab 18s offen sein :D

D

Der_Martin

Threadstarter
:( keiner?

B

BMW for live

EHRENMOD
Wenn du deine sig Regelkonform anpasst können wir drüber reden, vorher nicht :D

Max. 4 Zeilen Bitte !

mfG

Claus

A

Atreyu

woher wisst ihr eure zeiten? gibts da spezielle strecken für?
ich habs noch nicht mal geschafft meine 0 auf 100 zeit ordentlich zu messen

B

BMW for live

EHRENMOD
Der_Martin schrieb:

Deutlich :D

1/4 Meile Zeit zu fahren ist sehr schwer, geht ja praktisch richtig nur auf wenigen Veranstaltungen...

0-100 oder 0-200 geht schon leichter, einfach mal für 1h oder so einen kleine Flugplatz Bahn mieten :D

Wenn man das mit mehrerer Leuten macht, ist es auch nicht so teuer....

mfG

Claus

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
also 10sekunden zu brechen ist sehr schwer!
vorallem mit strassenzugelassenem pkw´s wird das schwer da garantiert alles eingetragen sein sollte ;)

also bei solchen wettbewerben fahren garantiert extreme kisten mit 500ps mit schätze ich mal

D

Der_Martin

Threadstarter
Atreyu schrieb:
woher wisst ihr eure zeiten? gibts da spezielle strecken für?
ich habs noch nicht mal geschafft meine 0 auf 100 zeit ordentlich zu messen
Die Zeiten kannst du auf verschiedenen Tuningveranstaltungen messen lassen.
Ich persönlich fahr gern auf sowas, jedoch nur regional gesehen... Weiß jetzt grad nicht wo du herkommst, jedoch kann man in Sachsen z.B. auf den Flugplätzen Großenhain und Bautzen/Litten bei folgenden Treffen seine Zeiten messen lassen.

www.VW-Pfingsttreffen.com
www.Sommertreffen.com
www.VW-Alarm.de
www.opelconvention.com
www.speednation.de

PS.: Das ist KEINE Schleichwerbung ;)
Das sind zumindest die Treffen, welche mir jetzt spontan eingefallen sind

deltatuning schrieb:
also 10sekunden zu brechen ist sehr schwer!
vorallem mit strassenzugelassenem pkw´s wird das schwer da garantiert alles eingetragen sein sollte

also bei solchen wettbewerben fahren garantiert extreme kisten mit 500ps mit schätze ich mal
Unter 10s mit Straßenzugelassenen wird ziemlich schwer, evtl. ein Supra b.z.w. hab ich im Forum von ner Viper aus München gelesen, die dran knabbern soll...
Die Zeit vom Polo war 10,242 Pfingsten 06 ... irgendjemand meinte aber, nächstes Jahr brummt in dem Polo ein 3,2l TT Bi-Turbo...
Aber trägt der TÜV'ler überhaupt solche Kampfgewichte ein? 550PS auf 750Kilo? Dazu ein VW-Polo...

Wäre durchaus interessant, mal zu erfahren, wie sich das der Veranstalter vorstellt...
Da gibts hundert pro Diskussionen von wegen: "... das darf der nicht..."; "... ist doch gar nicht erlaubt..." ... bin ich mal richtig gespannt

deltatuning

deltatuning

Aber trägt der TÜV'ler überhaupt solche Kampfgewichte ein? 550PS auf 750Kilo? Dazu ein VW-Polo...

Wäre durchaus interessant, mal zu erfahren, wie sich das der Veranstalter vorstellt...
Da gibts hundert pro Diskussionen von wegen: "... das darf der nicht..."; "... ist doch gar nicht erlaubt..." ... bin ich mal richtig gespannt
meinst du den polo, der schonmal auf kabel 1 war?
ich glaube der hatte 500 oder 600ps ?(
aber ein sauniedriges gewicht! war der straßenzugelassen?

also für 2000€ lohnt sich der umbau sowieso nicht weil da muss man schon an gutachten usw. für die eintragung warscheinlich um die 10-20.000€ hinblättern!
aber wenn das der vom tv ist dann fährt der sowieso bei fast jedem rennen wo man geld gewinnen kann!
schon alleine die sicherheitseinrichtungen müssen stimmen und eventuell müsste der umbau mit quittungen und einer fotohistorie belegt werden und während des umbaus sollte der prüfer auch immer vorbeikommen!
die kosten sind wirklich sehr hoch! und beziehungen und/bzw. verwandte sind also bei solchen umbauten wirklich schon pflicht!

aber die rennleitung wird es nicht leicht haben um genau zu prüfen welches auto noch dem fahrzugschein entspricht oder nicht!
man kann ja vieles umbauen das man nicht auf den ersten blick sieht!
beispielsweise kannst ein wagen mit turbomotor haben einen anderen ( grösseren ) turbo einbauen und eintragen z.b. auf 250ps @ 0.8bar aber beim rennen fährst dann z.b. 1.2bar und hast dann vielleicht knapp 300ps oder mehr wenns auch noch eine alkoholeinspritzung verbaut hast die wo man nicht sieht!!!

wäre ich ein veranstalter würde ich ganz einfach die fahrzeuge schnelle auf einen prüfstand knallen und ein on board kamera fürs rennen insatllieren um die mogelein zu minimieren!

gruß flo

D

Der_Martin

Threadstarter
deltatuning schrieb:
meinst du den polo, der schonmal auf kabel 1 war?
ich glaube der hatte 500 oder 600ps ?(
aber ein sauniedriges gewicht! war der straßenzugelassen?
genau der is es... Leistung: 550PS Gewicht: 750Kilo Kampfgewicht: 1,36 KG/PS
Kurzkennzeichen - ja, Straßenzulassung - keine Ahnung

deltatuning schrieb:
wäre ich ein veranstalter würde ich ganz einfach die fahrzeuge schnelle auf einen prüfstand knallen und ein on board kamera fürs rennen insatllieren um die mogelein zu minimieren!
Dann hättest du als Veranstalter ne menge Streß... die Zeit jeden Wagen auf den Prüfstand zu stellen verschlingt Tage... Letztes Jahr warens auf dem Pfingsttreffen knapp 500 PKW's auf der Quatermile und knapp 1.000 Starts (Zweispurig)
Aber mit deinen Mogeleien hast du durchaus recht...

Am besten soll sich jeder vorher beim Bautzner TÜV anmelden und nach'n Leistungsprüfstand verlangen -> Das bringt Rekordumsätze + dumme Gesichter wenn da hunderte von Leistungsgesteigerten Monstern auftauchen :D

deltatuning

deltatuning

jo, stimmt!
mit den leistungsprufstand ist echt ne saudumme idee! aberf es kommen bestimmt viele auf illegale um an die 2000€ ranzukommen!
kann man auch irgendwie verstehen ;)

Alex996

Alex996

Nur mal kurz zum eignetlich Sinn das Threats, da man wohl deutlich mehr als 2000€ ins Autos stecken muss um da zu gewinnen ist das keine glorreiche möglichkeit zu Geld zu kommen. Ist wohl eher ein kleiner anreiz für die Leute mit hablwegschen Dragfahrzeugen sich da mal blicken zu lassen ;)

D

Der_Martin

Threadstarter
Alex996 schrieb:
Nur mal kurz zum eignetlich Sinn das Threats, da man wohl deutlich mehr als 2000€ ins Autos stecken muss um da zu gewinnen ist das keine glorreiche möglichkeit zu Geld zu kommen. Ist wohl eher ein kleiner anreiz für die Leute mit hablwegschen Dragfahrzeugen sich da mal blicken zu lassen ;)
Der PKW im Bildhintergrund deines Avatares sieht doch ganz interessant aus... ;)

@Alex... du kommst ja aus DD
Hast du von dem AMI-Monster gehört, der den Monte Carlo Motor von 11 auf 13 Liter Hubraum aufgebohrt haben soll? Hat mir neulich ein Kumpel gesagt... kann mir das Ding aber nicht wirklich vorstellen...

Soll auf 1Km 1,5L Sprit durchpumpen ?(

Alex996

Alex996

Mit dem könnte man dort sicher was reißen, aber keinen Gewinn machen. Denn bei -200.000€+2.000€ bleiben bei mir immer noch 198.000€ miese aufm Konto zurück. :D
Wo solls denn 13l Ami geben? In Dresden? Den sollte man ja in der ganzen Stadt hören wenn er angelassen wird 8) Lieder wohn ich nichtmehr da sonst würd ich ihn mir mal ankucken 8o

D

Der_Martin

Threadstarter
sieh's doch so: du kriegst sozusagen einen Rabatt von 2.000 € auf den Wagen, ist doch ein Anfang oder nicht? ;)

Ich kann mir den Wagen mit den 13L Hubraum nicht wirklich vorstellen, aber da man diesen Mythos schon von mehreren Menschen gehört und bestätigt bekommen hat, müßte es den ja geben?!? Aber was für ein Modell soll das sein? Ein aufgebohrter Monte Carlo?

Alex996

Alex996

Das hast dur recht. Habe gestern noch fix einen bestellt eh die Mehrwerststeuererhöhung kam. Bei dem Grundpreis lohnt sich das :D

D

Der_Martin

Threadstarter
Habe grad ein Update gefunden:

Die 1/4 Meile

Wir suchen die schnellsten PKW der Republik! Ihr habt die Möglichkeit vom 25.-28.05.2007 für die schnellste Zeit auf der Viertelmeile 2 x 1.000,00 Euro zu gewinnen. Seid ihr bereit? Gentlemen, start your engines !!!!

Sonderbedingungen:

Das Starterfeld teilt sich in 2 Kategorien. Pro Kategorie erhält der jeweils Schnellste ein Preisgeld in Höhe von 1.000,00 €.

Kategorie A:
In dieser Kategorie starten alle PKW mit Dauer- bzw. Saisonkennzeichen. Das Fahrzeug ist zugelassen, befindet sich im technisch einwandfreiem Zustand und besitzt eine gültige HU/AU

Kategorie B:
In dieser Kategorie starten alle PKW mit Kurzkennzeichen, Wochenendzulassung, Überführungskennzeichen o. ä.

Mindestanforderungen zur Teilnahme an Kategorie B:
- der PKW besitzt eine vollständige Bremsanlage
- der PKW besitzt ein voll funktionsfähiges Gurtsystem
- der PKW ist im technisch einwandfreiem Zustand

Jedes Fahrzeug das an der ¼-Meile teilnimmt, egal in welcher Kategorie, wird vor dem Start auf den Einhalt der Teilnahmebedingungen von einem Sachverständigen überprüft.

deltatuning

deltatuning

also in meinem bekanntenkreis sind keine autos dabei die da was putzen könnten!
ein 4er r32 original, geiler coupe 20vt 2800cm³ 280ps ( spritverbrauch bei gezügelter stadtfaht 18l ) !!!

das wären die schnellsten!
mein delta turbo ist im momet noch nicht fertig, aber über 200ps sind mit dem 1600cm³ motor auch nicht möglich ( doch schon aber der motor soll länger halten! ) !!

und 1000€ sind ja laut meiner rechnung ( :D taschenrechner :D ) nur die hälte von 2000€ :D :D :D :D

gruß flo

D

Der_Martin

Threadstarter
schade, dass nur Admins die Topic Überschrift ändern können oder? ;)
Im Sinne: 2x1.000€ @ flo

sag ma, die Delta turbos wurden im Renneinsatz mit über 300 PS gefahren oder?

mfg Martin

Alex996

Alex996

Wenn mich mein Bisschen Rallyewissen jetzt nicht ganz im Stich lässt waren das aber 2.0 Maschinen und keine 1.6 wie er einen hat. ;)

Thema:

1/4 Meile mit 2.000€ Preisgeld - was sagt Ihr?

Sucheingaben

14 meile 14 sekunden

,

sachsenring viertelmeile preisgeld

,

14 meile preisgeld

,
viertelmeile preisgeld
, 14 meile stecken in der nähe von berlin werneuchen, 14meile rennen preisgeld, viertel meile zeiten alfa romeo, preisgelder rennen geld vrrdienen, Preisgeld bei viertelmeile, 14 meile in 10 sekunden rechnung, preisgeld viertelmeile , preisgeld sachsenring viertelmeile, 1 4 meile in 14 sekunden, 14 meile rekord deutschland straßen zugelassen, prelude 2.0 16v 14 meile, 14 meile rennen preisgelder, 14 meilen rennen preisgeld, 14 meile rennen preisgeld, viertelmeile rennen polo, viertel meile preisgeld, race @ airport 1. preisgeld , 14 meile vw polo 10 sekunden, bestzeit viertelmeile strassenzugelassen, 14 meile unter 10s, viertelmeile strassenzugelassen bestzeit

1/4 Meile mit 2.000€ Preisgeld - was sagt Ihr? - Ähnliche Themen

• Volvo P1800 von Irv Gordon erreicht 3 Millionen Meilen

Volvo P1800 von Irv Gordon erreicht 3 Millionen Meilen: Der im Bundesstaat New York geborene Irv Gordon ist mittlerweile 74 Jahre, doch das hält ih nicht davon ab, die Laufleistung seines P1800 immer...
  • Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 1/4 Meile

Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 1/4 Meile: http://www.autoextrem.de/showthread,t-192274.htm MfG DerBaumi
  • 1/4-Meile-Rennen Bottrop-Kirchhellen

1/4-Meile-Rennen Bottrop-Kirchhellen: Hallo zusammen. Gestern, wie einige von den Eingeweihten wissen, hat das obige Event nach dem letztjährigen erfolgreichen Auftakt nun endlich zum...
  • 1/4 Meilen Rennen Geil

1/4 Meilen Rennen Geil: War am Samstag am einzigen 1/4 Meilen Rennen Österreichs . War echt Top -der RS 2000 hat kein Gewicht mehr da alles abmontiert wurde -natürlich...
  • Beitrag gemeldet von meile

Beitrag gemeldet von meile: meile hat diesen Beitrag gemeldet. Beitrag: 306 Bremsbeläge wechseln Grund: Forum: Peugeot 306 Zuständige Moderatoren: KMU, Luxemburger_Löwe...