1,4 liter FSI / 140 PS ??

Diskutiere 1,4 liter FSI / 140 PS ?? im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Also mein Schwiegervater möchte sich nach 15 Jahren Opel Astra 8o einen Golf V (1,4 liter FSI / 140 PS) kaufen und da dieser Motor ja schon etwas...
Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
Also mein Schwiegervater möchte sich nach 15 Jahren Opel Astra 8o einen Golf V (1,4 liter FSI / 140 PS) kaufen und da dieser Motor ja schon etwas länger im Touran läuft, wollte ich Euch fragen was Ihr von dieser Motorisierung haltet ?!
Ist dieser Motor sehr Reparaturanfällig oder hat er besondere Macken ?

MfG Torsten!

D

Dorni1

1,4l TSI 140 PS

Hallo,
ich habe einen Touran TSI 1,4 (140PS) mit 15000 km. Der Motor hat dank Kompressor-und Turboaufladung in etwa die Motorkraft wie der 2,0 DTI!!! Nur ist diese Motorvariante viel viel billiger als der Diesel, in Anschaffung, Versichernug und Unterhalt (Wartung!)
Bei einem Vergleich zeigte sich, dass es sich erst ab ca. 28000 km rechnet einen Touran mit Dieselantrieb zu nehmen.
Nun zu Deiner eigentlichen Frage:
Ich hatte bis jetzt schon über 20 Autos, aber dieser Antrieb überzeugte mich total.
Der gleiche Motor leistet im Golf 5 GT 170 PS und ist nicht "überzüchtet", denn alles ist eine Nummer grösser und fester als bei einem normalen 1,4l Motor. (Wandstärke Motorblock, Pleul, Kurbelwelle, Lager...)

Fazit: ein Prinzip, das sich durchsetzten wird!

Gruss Dorni1

Thema:

1,4 liter FSI / 140 PS ??

Sucheingaben

ist der 1 4ltr. motor im zafira der gleiche wie der 1 4 tfsi im touran v. vw

,

fsi 1 4 140ps

,

vw touran 1 4ltr erfahrungen

,
1 4l fsi 140 ps
, volkswagen touran 1 4 l fsi motor, vw touran geht während der fahrt aus, mit was für macken ist bei einem touran 1 4 tsi zu rechnen, forum lagerschalen 1 4 fsi, erfahrungen mit chip tuning bei golf v 140ps fsi, kommt der 1 4 ltr. 140 ps motor im golf, 1.4 liter motor vw touran 140ps

1,4 liter FSI / 140 PS ?? - Ähnliche Themen

• Renault: neuer 1,3-Liter-Benzinmotor - Einsatz bei Mercedes möglich

Renault: neuer 1,3-Liter-Benzinmotor - Einsatz bei Mercedes möglich: In Zeiten des sogenannten Downsizing wird der Hubraum von Motoren in der Regel immer kleiner. Bei Renault geht man jetzt einen anderen Weg und...
  • Grand Scenic 2 2 Liter Turbo 2009 Kabel für Anhängerkupplung verlegen

Grand Scenic 2 2 Liter Turbo 2009 Kabel für Anhängerkupplung verlegen: Servus zusammen, Ich habe eine Anhängerkupplung montiert. Jetzt müsste ich den Kabelbaum verlegen. Jetzt würde ich gerne mir die Verlegung bis...
  • Chevrolet Camaro: Deutschland-Preise für den 2,0-Liter V4-Turbo sowie 6,2-Liter V8 bekannt

Chevrolet Camaro: Deutschland-Preise für den 2,0-Liter V4-Turbo sowie 6,2-Liter V8 bekannt: Obwohl sich das Facelift des Chevrolet Camaro seit bereits einem knappen Jahr in den USA auf dem Markt befindet, musste der europäische und ganz...
  • Volkswagen: neuer 1,5-Liter-Motor ersetzt 1,4 TSI und 1,6 TDI - Start noch dieses Jahr - UPDATE

Volkswagen: neuer 1,5-Liter-Motor ersetzt 1,4 TSI und 1,6 TDI - Start noch dieses Jahr - UPDATE: 04.02.2016, 14:08 Uhr: Im Volkswagen-Konzern soll noch dieses Jahr ein komplett neu entwickelter Motorentyp zum Einsatz kommen, der gleich zwei...
  • Audi TT RS: 2016er Modell kommt mit 2,5-Liter-Fünfzylinder-Aggregat des RS3

Audi TT RS: 2016er Modell kommt mit 2,5-Liter-Fünfzylinder-Aggregat des RS3: Nachdem Audi im Rahmen des Genfer Autosalon 2015 mit dem TT als Quattro Sport Concept einen kleinen Ausblick auf den TT RS geliefert hat, könnte...