1,4 12V Drossel???

Diskutiere 1,4 12V Drossel??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute Es gibt ja den 1.4 12V mit meheren PS Varianten. Hat die 75 PS Variante eine drossel drin oder hat die 80PS Variante einen ganz...
geiler Bravo

geiler Bravo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
59192 Bergkamen
Hallo Leute
Es gibt ja den 1.4 12V mit meheren PS Varianten. Hat die 75 PS Variante eine drossel drin oder hat die 80PS Variante einen ganz anderen MOTOR???

MFG

Marcel
 
geiler Bravo

geiler Bravo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
59192 Bergkamen
Das stimmt nicht ganz was da auf der Seite steht es fehlt der 1.4 12V 80PS den gibt es auf jeden Fall!!! Guck dir einfach den Beitrag Offener Luftfilter a!!! Da schreibt remix7 das er z.B. diese Motorisierung hat!!! Und MotorBreath auch siehst du!!!
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
man lernt immer wieder dazu
denk aber auch mal dass die dann andere teilekomponenten haben.
kommt ja auch aufs BJ an, denk ich mir zumindest mal
 
geiler Bravo

geiler Bravo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
59192 Bergkamen
Ne die wurden beide zur selben Zeit gebaut!!! Ein College von mir fährt einen Honda Civic auch ein 1.4. Der hatte ursprünglich auch 75 PS jetzt hat er 90 weil er da so eine Drossel rausgenommen hat!!! Honda hat den Civic auch mit beiden Varianten ausgeliefert!!! Jetzt möchte ich mal gerne wissen wo ich diese s***** drosselo hab!!!
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
wenn dus rausgefunden hast
ich kenn jmd dann würde das auch brennend interessiern
 
M

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Punkte Reaktionen
0
Ort
68723 Plankstadt
Bravo20V-Turbo schrieb:
wenn dus rausgefunden hast
ich kenn jmd dann würde das auch brennend interessiern

dito
mich würds auch interessieren :)

aber es gibt ne sportnockenwelle von hörmann! wäre auch interessant für dich :D
 
geiler Bravo

geiler Bravo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
59192 Bergkamen
Echt wußte ich gar nicht!!! Wie teuer wär die den??? Und was bringt so eine Sportnockenwelle???
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
bringt ca 10 ps
wenn du nen fächer dranhängst sag ich mal 20 - 25 Housepowers.
aber 300 euro reichen da nicht. dh wenn dus selbst einbaust
aber davon rate ich hab. is ne schweine arbeit und wenn das am schluss
nicht genau so sitzt wie es soll hast ein großes prob.
einabu kostet min 150€ hat zumindest ein kumpel von mir gezahlt
und das war ein freundschaftspreis ohne garantie aber es geht.
 
geiler Bravo

geiler Bravo

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
59192 Bergkamen
Hi Jungs,
ich habe neuigkeiten bezüglich der PS Varianten!!! Es liegt scheinbar doch nicht an einer Drossel: Der 1,2 ist ein 16V und hat die bessere Abgasnorm und von der Leistung geht der 1,2 normal besser als ein 1,4 12V mit 75PS bei dem 80PS ist es was anders. Der 1,4 12V mit 80Ps hat ein andere Programmierung auf dem Steuergerät als der 75PS.

Ich werde jetzt noch in erfahrung bringen ob man sich den irgendwie umprogramieren lassen kann!!!
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
ja steuergerät optimierung kann man machen
aber das lohnt sich nicht. wenn würd ich nur die DZ verschieben.
bei 6500 abschalten ist einfach langweilig. 8000 würde der motor ja
auch herhalten.
das einstellen kostet aber auch wieder 300 €, find das lohnt sich
nicht bei dem motor...
 
D

DarkProphet

Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hm das mit der Max Geschwindikeit stimmt auch ned. Komme mit meinem 1,4 12V S locker auf 185 Km/h
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
ja klar
meiner is schon berab und rückenwind 210 km/h gelaufen
nur dass der tacho einfach beschissen geeicht ist.
hab schon ein paar tests gemacht
der weicht gut ab
und das merkst du auch wenn du mal wirklich 200 km/h fährt mit dem bravo
und danach mit nem bmw oder nem anderen gerät nochmal die
geschwindigkeit fährst. das sind welten. die 168km/h sind eingetragen und meistens mit
nur 5 km/h puffer nach oben richtig angegeben.
du kannst aber was machen dass er schneller geht und sogar abschaltet
aber das sag ich nichtöffentlich da das unzulässig und schadet dem motor aufs gröbste.
 
Thema:

1,4 12V Drossel???

1,4 12V Drossel??? - Ähnliche Themen

Scheinwerferreinigungsanlage.: Hallo. und zwar habe ich ein Problem mit dem Scheinwerferreinigungsanlage ich habe das Fahrzeug Golf IV Variant Kombi Baujahr 2000 85KW 116PS...
Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Standgas zuckt und motorkontrollleuchte: Hallo Leute Habe seit einigen Monaten nen Lancer Limousine 117 PS Benzin, soweit alles nice doch... Ich bin knapp 300 km gefahren alles OK nach...
Verbrenner sollen Auslaufmodelle werden - Welche Hersteller bringen wann nur noch Elektroautos?: Für die einen ist es eine Katastrophe, für die anderen ein sehr wichtiger Schritt, und zwar geht es um den Verzicht auf Autos mit...

Sucheingaben

wieviel ps 1 4 12v

,

12Volt getriebemotor drosseln

,

drosselklappe fiat bravo 12v

,
fiat bravo 1 4 16v 90ps drossel
Oben