1,3 JTD macht Pfeifgeräusche

Diskutiere 1,3 JTD macht Pfeifgeräusche im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Nun haben wir 48000 Km auf dem Zähler und seit einiger Zeit wird beim Beschleunigen ein Pfeifgeräusch immer lauter. So ab 2800 Umdrehungen hört es...
E

Ekart

Threadstarter
Nun haben wir 48000 Km auf dem Zähler und seit einiger Zeit wird beim Beschleunigen ein Pfeifgeräusch immer lauter. So ab 2800 Umdrehungen hört es wieder auf. Erst hatte ich den Turbolader in Verdacht, aber der kanns nicht sein.
Wenn ich meine Ohren in den Motorraum stecke, dann kommt das Geräusch links aus dem Bereich, wo Wasserpumpe und der Keilriemen / Lichtmaschine laufen.
Hört sich wie ein kaputtes Lager an, richtig zuordnen kann ichs aber nicht.

Kennt jemand das Problem?

DerChristian

DerChristian

Habe schon bei 1.9er von defektem Lager WaPu gehört...was soll es sonst sein, außer LiMa und Turbo dreht sich nicht viel mehr an Anbauteilen.

E

Ekart

Threadstarter
Heute den Dobi aus der Werkstatt geholt.
Die Dichtung zwischen Krümmer und Zylinderkopf hat gepfiffen.
Alle Achtung an meinen Händler, für die schnelle Fehlerfindung!

E

Ekart

Threadstarter
Nachdem die Krümmerdichtung ersetzt war, hat dummerweise der Dobi im Stand entsetzlich nach Abgas gestunken.
Gestern hab ichs reparieren lassen. Die Dichtung zwischen Krümmer und Kat hat abgeblasen.
Scheint ein wenig empfindlich am Auspuff zu sein.

Thema:

1,3 JTD macht Pfeifgeräusche

Sucheingaben

fiat doblo pfeifendes geräusch beim gasgeben

,

fiat doblo pfeifen

,

fiat doblo pfeifendes gereuschbeim motor

,
fiat doblo turbo pfeift
, fiat doblo 1.3 jtd quietscht, Pfeifen beim fiat doblo beim gas geben diesel, fiat doblo 1300 turbo pfeift, doblo pfeifgeräusch, fiat doblo quietscht, fiat doblo pfeift, fiat doblo quietscht beim gas geben, turbolader fiat doblo 1 3 jtd, turbolader pfeifen fiat doblo, fiat doblo elektronik macht geräusche, quietschen beim fiat doblo diesel, quietschen fiat doblo, fiat doblo krümmer ausbauen, warum pfeifft mein fiat doblo wenn ich gas gebe, fiat doblo motor geräusche, motor geht beim gas geben aus fiat doblo, fiat doblo 1.3 jtd geht bei beschleunigen aus, 1.3 multijet turbo pfeift, fiat 1.3 pfeifen, fiat doblo 3 gang macht geräusche, fiat 1.3 multijet motor pfeifen

1,3 JTD macht Pfeifgeräusche - Ähnliche Themen

• fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige

fiat stilo 1,9 jtd temperaturanzeige: hi. ich würd mal bitte euer schwarmwissenbrauchen. hab bei meinem stilo vor einiger zeit den "kühlmittel pegelsensor" getauscht weil lt werkstatt...
  • Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus

Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
  • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an

Ducato 2,3 jtd springt bei Kälte nicht an: Ducato 244l 2,3 jtd Bj. 01.2002 Hallo Forummitglieder Ich bräuchte dringend Hilfe, da mein Ducato sobald es kalt wird nicht mehr anspringt.( ab...
  • Drehzahlmesser Punto 188 jtd

Drehzahlmesser Punto 188 jtd: Hallo, hab da mal ne Frage, man hat mir einen Punto EZ 2002 1,9jtd angeboten mit geringer Laufleistung. Mir ist aufgefallen, dass der...