1,2 fragen

Diskutiere 1,2 fragen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi erstmal alle :) mein erster beitrag ;) und gleich fragen ;) also: 1. ist es erlaubt hinterm dem tacho leuchten gegen andere farben...
P

phil27

Threadstarter
hi erstmal alle :)

mein erster beitrag ;)
und gleich fragen ;) also:

1. ist es erlaubt hinterm dem tacho leuchten gegen andere farben umzutauschen oder eine einzubauen z.b. in blau ?
2. ich möchte andere gaspedale bremse etc. erlaubt ?
3 was ist der unterschied von DEKRA und TÜV ? machen die beide das gleiche,ist es egal zu welchem ich gehe ?

muss ich wegen diesen umbauten zum TÜV gehen und diese eintragen lassen?

PS. bin ja ein neuling und will das daher wissen ,wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

thx im vorraus

jojo

jojo

zu
1 ist erlaubt, aber zu deiner eigenen sicherheit würde ich das so machen das man noch etwas sehen kann.
2 ist nur erlaubt wenn dafür eine entsprechende ABE beiligt
3 100% kkann ich dir das nicht sagen. ich gehe aber immer zum tüv und bis jetzt keine props....

wenn du andere pedale reinmachst mit ABE brauchst du nicht zum TÜV(aber bau nicht so hässliche klötze rein wie die vom atu oder so...)
wegen den anderen farben vom tacho musst du nix machen oder vorführen....
mfg jojo

P

phil27

Threadstarter
is ja schon was vielen dank jojo :)

jetzt würde ich nur noch gerne das mit DEKRA wissen

Sk!ppY

Sk!ppY

Mahlzeit,

Also............

1. Klar kannst du das Licht ändern, aber wie schon gesagt. Machs so das du noch was siehst.
2. Also mit den Pedalen weiß ich nicht genau. Aber ich glaube die musst du eintragen lassen.
3. Der unterschied zwischen TÜV und Dekra ist eigentlich ganz einfach. Der TÜV darf alles eintragen, also sachen mit ABE, Gutachten usw. Ist es aber eine sonderabnahme, dann mußt du zum TÜV fahren, weil das die DEKRA nicht eintragen darf. Das ist soweit ich weiß der einzige unterschied. 8)

Kannst ja mal DR.TÜV fragen. Der sollte das wissen.

Mfg André

jojo

jojo

@skippy,
wenn die pedale eine ABE haben dann sind sie nicht eintragungspflichtig. dann muss man auch nix eintragen etc....

Sk!ppY

Sk!ppY

Sorry, wollte ja nichts falsches sagen, aber ich habe die Dinger noch nicht mit ABE gesehen. Wo bekommst die denn mit ABE? Habe auch welche aber die sind eintragungspflichtig. X(

jojo

jojo

ich persöhnlich würde mir nie sowas in mein auto bauen. aber soweit ich weis(zb D&W katalog) gibt es einige mit abe.....

http://www.der-autoladen.de/smart-pedale.htm

habe nix mit smart zu tun...nur ich hab auf die schnelle nix gefunden ;) :rolleyes:

gibt es auch für andere autos......

Sk!ppY

Sk!ppY

Danke

Werde mir das mal anschauen. Aber da ich öfter mit Buffalos autofahre, werde ich mir die Dinger wohl nicht einbauen. Denn da die Buffies so eine fette sohle haben, bleibt man immer hängen. :(

Thema:

1,2 fragen

1,2 fragen - Ähnliche Themen

• FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?)

FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
  • Eine Frage eines Unwissenden an die Profis

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
  • Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.: Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...
  • Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung

Nissan Patrol Y61 - Fragen zur abfettung: Hallo zusammen, ich habe einen Patrol Y61 und muss einige Dinge nun abfetten. Kann mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen? 1 Wo kann ich bei...