1,2 fragen

Diskutiere 1,2 fragen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi erstmal alle :) mein erster beitrag ;) und gleich fragen ;) also: 1. ist es erlaubt hinterm dem tacho leuchten gegen andere farben...
P

phil27

Threadstarter
hi erstmal alle :)

mein erster beitrag ;)
und gleich fragen ;) also:

1. ist es erlaubt hinterm dem tacho leuchten gegen andere farben umzutauschen oder eine einzubauen z.b. in blau ?
2. ich möchte andere gaspedale bremse etc. erlaubt ?
3 was ist der unterschied von DEKRA und TÜV ? machen die beide das gleiche,ist es egal zu welchem ich gehe ?

muss ich wegen diesen umbauten zum TÜV gehen und diese eintragen lassen?

PS. bin ja ein neuling und will das daher wissen ,wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

thx im vorraus

jojo

jojo

zu
1 ist erlaubt, aber zu deiner eigenen sicherheit würde ich das so machen das man noch etwas sehen kann.
2 ist nur erlaubt wenn dafür eine entsprechende ABE beiligt
3 100% kkann ich dir das nicht sagen. ich gehe aber immer zum tüv und bis jetzt keine props....

wenn du andere pedale reinmachst mit ABE brauchst du nicht zum TÜV(aber bau nicht so hässliche klötze rein wie die vom atu oder so...)
wegen den anderen farben vom tacho musst du nix machen oder vorführen....
mfg jojo

P

phil27

Threadstarter
is ja schon was vielen dank jojo :)

jetzt würde ich nur noch gerne das mit DEKRA wissen

Sk!ppY

Sk!ppY

Mahlzeit,

Also............

1. Klar kannst du das Licht ändern, aber wie schon gesagt. Machs so das du noch was siehst.
2. Also mit den Pedalen weiß ich nicht genau. Aber ich glaube die musst du eintragen lassen.
3. Der unterschied zwischen TÜV und Dekra ist eigentlich ganz einfach. Der TÜV darf alles eintragen, also sachen mit ABE, Gutachten usw. Ist es aber eine sonderabnahme, dann mußt du zum TÜV fahren, weil das die DEKRA nicht eintragen darf. Das ist soweit ich weiß der einzige unterschied. 8)

Kannst ja mal DR.TÜV fragen. Der sollte das wissen.

Mfg André

jojo

jojo

@skippy,