1,2 fragen

Diskutiere 1,2 fragen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi erstmal alle :) mein erster beitrag ;) und gleich fragen ;) also: 1. ist es erlaubt hinterm dem tacho leuchten gegen andere farben...
P

phil27

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi erstmal alle :)

mein erster beitrag ;)
und gleich fragen ;) also:

1. ist es erlaubt hinterm dem tacho leuchten gegen andere farben umzutauschen oder eine einzubauen z.b. in blau ?
2. ich möchte andere gaspedale bremse etc. erlaubt ?
3 was ist der unterschied von DEKRA und TÜV ? machen die beide das gleiche,ist es egal zu welchem ich gehe ?

muss ich wegen diesen umbauten zum TÜV gehen und diese eintragen lassen?

PS. bin ja ein neuling und will das daher wissen ,wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

thx im vorraus
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
zu
1 ist erlaubt, aber zu deiner eigenen sicherheit würde ich das so machen das man noch etwas sehen kann.
2 ist nur erlaubt wenn dafür eine entsprechende ABE beiligt
3 100% kkann ich dir das nicht sagen. ich gehe aber immer zum tüv und bis jetzt keine props....

wenn du andere pedale reinmachst mit ABE brauchst du nicht zum TÜV(aber bau nicht so hässliche klötze rein wie die vom atu oder so...)
wegen den anderen farben vom tacho musst du nix machen oder vorführen....
mfg jojo
 
P

phil27

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
is ja schon was vielen dank jojo :)

jetzt würde ich nur noch gerne das mit DEKRA wissen
 
Sk!ppY

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Mahlzeit,

Also............

1. Klar kannst du das Licht ändern, aber wie schon gesagt. Machs so das du noch was siehst.
2. Also mit den Pedalen weiß ich nicht genau. Aber ich glaube die musst du eintragen lassen.
3. Der unterschied zwischen TÜV und Dekra ist eigentlich ganz einfach. Der TÜV darf alles eintragen, also sachen mit ABE, Gutachten usw. Ist es aber eine sonderabnahme, dann mußt du zum TÜV fahren, weil das die DEKRA nicht eintragen darf. Das ist soweit ich weiß der einzige unterschied. 8)

Kannst ja mal DR.TÜV fragen. Der sollte das wissen.

Mfg André
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
@skippy,
wenn die pedale eine ABE haben dann sind sie nicht eintragungspflichtig. dann muss man auch nix eintragen etc....
 
Sk!ppY

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Sorry, wollte ja nichts falsches sagen, aber ich habe die Dinger noch nicht mit ABE gesehen. Wo bekommst die denn mit ABE? Habe auch welche aber die sind eintragungspflichtig. X(
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
ich persöhnlich würde mir nie sowas in mein auto bauen. aber soweit ich weis(zb D&W katalog) gibt es einige mit abe.....

http://www.der-autoladen.de/smart-pedale.htm

habe nix mit smart zu tun...nur ich hab auf die schnelle nix gefunden ;) :rolleyes:

gibt es auch für andere autos......
 
Sk!ppY

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Danke

Werde mir das mal anschauen. Aber da ich öfter mit Buffalos autofahre, werde ich mir die Dinger wohl nicht einbauen. Denn da die Buffies so eine fette sohle haben, bleibt man immer hängen. :(
 
Thema:

1,2 fragen

1,2 fragen - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Polo 6N2: Fahrwerk, Beleuchtung, Bremsen: Hallöchen zusammen, nachdem ich in meinen Jugendtagen hier als Roller-Schrauber untwerwegs war, melde ich mich nun als Auto besitzer zurück :)...
Fragen über Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 6 Wochen fahre ich nun einen Renault Laguna 1 Phase 1 Grandtour. Baujahr des Fahrzeugs ist 1997 und die Motorisierung...
Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
Oben