1.2 90er Modell geht der Z.kopf nicht runter

Diskutiere 1.2 90er Modell geht der Z.kopf nicht runter im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hi, Ich kriege bei meinem 1.2 Modell 90 Micra den Zylinderkopf nicht runter. Kann es sein, dass es im Bereich zwichen Verteiler und Getriebe...
C

christosser

Threadstarter
Hi,

Ich kriege bei meinem 1.2 Modell 90 Micra den Zylinderkopf nicht runter. Kann es sein, dass es im Bereich zwichen Verteiler und Getriebe noch Schrauben gibt, die mein Vorhaben unterbinden?
Ich habe bereits gelöst: Alle Schläuche und Kabel, den Zahnriehmen sowie den Flasch zwischen Krümmer und Kat? und natürlich die Zylinderkopfschrauben.
Hängt der noch irgentwo dran?

Danke im vorraus, Chris

G

guzzist

Zyl.-Kopf

Hallo,
bin auch gerade dabei, wenn ich ihn runter habe gebe ich Bescheid.
Hast Du die Anzugsdrehmomente f. den Kopf??

Gruß

Uwe

J

jürgen rausch

zylinderkopf micra

hallo,

es gibt da noch schrauben an der seite verteiler abbauen und die sache ist erledigt. markieren nicht vergessen. mehr kann ich leider nicht sagen von hier aus. ihr müßt genau schauen dann geht es ganz leicht.
vielleicht könnt ihr mir aber sagen, warum der so oft bei dieser baureihe kaputt geht.

grüße aus bonn

B

bruda

Hallo bin zwar neu hier hab aber trotzdem einen tipp für euch :D

Habe montag letzte Woche bei meinem Micra die Kopfdichtung gemacht und hab einen fehler gemacht deswegen durfte ich das ganze 2mal machen.

Auf dem Zettel der bei der Kopfdichtung beiliegt steht drauf mit 58-64 nm anziehen dies nur machen wenn du neue Schrauben verwendest.

Ich habe den Kopf und den Block bei 2. Versuch mit 40iger Schleifpapier abgeschliffen und dann die schrauben mit ungefähr 70-80 nm angezogen. Ohne drehmomentschlüssel nur nach gefühl. Wichtig ist über Kreuz nach aussen.

So hoffe etwas geholfen zu haben, wenn noch fragen sind einfach fragen komm auch gern vorbei und helfe....

Gruss David

Thema:

1.2 90er Modell geht der Z.kopf nicht runter

1.2 90er Modell geht der Z.kopf nicht runter - Ähnliche Themen

• [S] Servopumpe für 90er Ford Transit

[S] Servopumpe für 90er Ford Transit: Hallo Habe da ein Problem!!!!! Suche Für meinen Ford Transit Baujahr 90/51 Kw eine Servopumpe aber es muss die mit den 3 anschlüssen sein also es...
  • Suche Federbeine für 90er Sierra GBG

Suche Federbeine für 90er Sierra GBG: Suche für meinen Sierra Typ GBG dringend Federbeine oder Federn für VA! Schlüsselnummer: 0928 / 669 Sollten wenn möglich orginale sein, bzw...
  • Meinungen zum 90er Galant

Meinungen zum 90er Galant: hallo, ich habe als mein erstes auto einen Galant 2000 aus dem Jahr 1990 in Blick. Es ist ein Rentner und Garagenfahrzeug, mit 109 PS und einem...
  • 79er golf 1 mit 90er cabriokotflügeln

79er golf 1 mit 90er cabriokotflügeln: hätte mal eine frage: ich hab mir einen 79er 1er zugelegt, leider sind die kotflügel platt.. wenn ich neue drauf mache, hätte ich gern ein paar...