1.2 8V größeren Batteriekasten basteln?

Diskutiere 1.2 8V größeren Batteriekasten basteln? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, zu erstmal großes Lob ans Team und die Mitglieder, find das Forum echt klasse und hab bis jetzt auch immer alles brav über die Sufu...
B

BIGP1LL

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

zu erstmal großes Lob ans Team und die Mitglieder, find das Forum echt klasse und hab bis jetzt auch immer alles brav über die Sufu gefunden ;) doch jetzt habe ich vor mir ne größere Batterie einzubauen (Banner Powerbull 62AH), jedoch ist mein derzeitiger Pupskasten etwas zu klein.
Drum wollte ich nachfragen ob vielleicht jemand ne Idee oder Anregungen hat was man sich da basteln könnte. Gibt ja bestimmt genügend die ne größere Batt. verbaut haben hoffe ich^^

Viele Grüße

EDIT: ups sorry das das Thema 2 mal offen ist aber das Inet hatte gerade nen batscher und schon waren 2 Threads da :( sorry einmal löschen pls

ajax

ajax

Punkte Reaktionen
0
schneid den batteriekasten auf, so das sie reinpasst !!

B

BIGP1LL

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und wie fixieren? hab den kasten ja schon weggemacht aber die ist ja auch nen bissl größer als die bodenplatte und ohne die wände vom kasten würde die bei ner vollbremsung bestimmt rausfalln

G

gereckstein

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

such die von nem TD einen Kasten auf dem Autofriedhof oder kauf nen neuen bei Fiat.

Gruß

M3mph15

M3mph15

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich weiß jetzt nicht genau ob die bodenplatte beim jtd anders ist, aber obenrum sieht die batteriehalterung genau gleich aus, die ganze befestigung und das blech an der seite was lose ist usw. das ablaufloch kommt mir auch sehr bekannt vor.
meine batterie guckt auch hinten ein stückchen raus, was auch dafür sprechen würde. montiert ist die batterie so, dass sie vorne unter der kante steht. hinten steht sie halt bisschen über. wenn die batterie oben dann festgeschraubt wird, klemmt sie sich so fest.

ich hab mir nie gedanken darüber gemacht, ob das so gewollt war oder ob da mal jmd anderes daran rumgewerkelt hat. jedenfalls hatte ich noch nie probleme mit meiner batterie, sie ist fest.

wäre vllt eine kostengünstigere alternative. wer bedenken hat, könnte sich ja noch gurte im baumarkt kaufen und nochmal in fahrtrichtung fixieren. das würde keine 10€ kosten. den alltagsbetrieb übersteht das locker und wie gesagt ist zumindest bei mir alles fest. ich kenne autos da ist die batterie wesentlich schlechter befestigt... ich denk mal solang man nicht irgendwo dagegen fährt, macht das kein unterschied. und in dem fall wäre die batterie wohl das letzte, woran ich denke ;)

noch ne kleine anmerkung wegen der matte, ist die säurebeständig? denn da unten ist ja ein extra ablauf für eventuell austretende säure. bei mir scheint da schonmal was hingekommen zu sein, das teil sieht ein wenig mitgenommen aus... ;) nicht das ihr mal ne sauerei bekommt oder so.

T

t0bi1986

Punkte Reaktionen
0
hi,

wäre vllt eine kostengünstigere alternative. wer bedenken hat, könnte sich ja noch gurte im baumarkt kaufen und nochmal in fahrtrichtung fixieren. das würde keine 10€ kosten. den alltagsbetrieb übersteht das locker und wie gesagt ist zumindest bei mir alles fest. ich kenne autos da ist die batterie wesentlich schlechter befestigt... ich denk mal solang man nicht irgendwo dagegen fährt, macht das kein unterschied.

Willkommen im quatsch komedie club .... der tüv grüßt ....

B

BIGP1LL

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke M3mph15, werd dann mal gucken obs so wirklich auch gehen würde :-)
Hab die Tage mal bei Fiat angerufen und nach ner größeren Halterung gefragt, die nur gemeint is nich gibts nich kriegst nich :(

G

gereckstein

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

es gibt diese beiden Körbe bei Fiat.

46547735 55300/00 KORB L=200 20,40 +MWSt
51742190 55300/00 KORB L=230 7,15 + MWSt

Ob die Preise noch so stimmen, dafür gibt es keine gewähr. Der Haltebügel sollte wieder der gleiche sein. im Korb mit der L 230 sollte eine 50 AH Batterie Platz finden.

Auch die bei Schnorsch beschriebenen Teile sollte es geben:

Batteriehalteplatte Fiat-Nr: 51787400 ca. 37,18€
Halteriemen Fiat-Nr: 46822144 ca. 18,74€

Fazit waren nur zu faul zu suchen.

Gruß

Thema:

1.2 8V größeren Batteriekasten basteln?

Sucheingaben

fiat punto 188 größere batterie

,

51742190

,

punto 188 batterie

,
fiat punto 1.2 8v batterie
, fiat punto 188 welche batterie, fiat punto 188 batterie, fiat punto batterie halterung, batterie für punto 188, batterie fiat punto 188, stärkere Batterie für Fiat punto 188, 51742190 korb, batteriehalter fiat punto 188 , 51742190 size fiat, punto 188 1.2 8v was für eine batterie, fiat punto 188 größere batterie 51742190, fiat punto 188 1.2 8v euro 3 autobatterie, autobatterie befestigung fiat punto, fiat batteriekorb 51787400, autobatterie befestigung für fiat punto 188, batteriebefestigung fiat punto, batteriekasten punto 188, autobatterie fiat punto 188 1.2, batteriekasten fiat punto, welche batterie für punto 188, fiat 46547735 5530000 korb l=200 20 40 mwst
Oben