07er kennzeichen was brauch ich?!

Diskutiere 07er kennzeichen was brauch ich?! im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; so bin wie die jungfrau zum kind zu nem älteren auto gekommen. das ich gern als 07er zulassen will noch diesen monat da es ja ab 1.3.2007 30 jahre...
onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
so bin wie die jungfrau zum kind zu nem älteren auto gekommen. das ich gern als 07er zulassen will noch diesen monat da es ja ab 1.3.2007 30 jahre alt sein muss.

so was brauch ich zur zulassung?

- versicherungsdoppelkarte is klar und schon abgechekt
- polizeiliches führungszeugniss is beantragt
- brief etc is ja klar
- tüv/au is auch klar
- punkteauszug aus flensburg auch benantragt

sonst noch was?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
onkel-howdy schrieb:
- versicherungsdoppelkarte is klar und schon abgechekt

speziell für 07-Kennzeichen, "normale" Doppelkarte reicht nicht da es sich um ein umschraubbares Kennzeichen handelt

- polizeiliches führungszeugniss is beantragt
- brief etc is ja klar
- tüv/au is auch klar
- punkteauszug aus flensburg auch benantragt
Ruf in der Zulassungsstelle an und lass Dich zum speziellen Sachbearbeiter für 07 und H durchverbinden, der kann Dir genaueres sagen.

Ist auch je nach Zulassungsbereich minimal unterschiedlich, denn es steht gesetzlich nur etwas von "nachgewiesener Zuverlässigkeit" drin, die genauen Anforderungen "bauen" sich die Zulassungsstellen selber.

onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
jo dickie das mit der "nicht normalen doppelkarte" weiss ich und wurde berücksichtigt. :D

das problem ist das unsere 07er "bearbeiter" auf dem lokalen landratsamt nicht der hellste ist und sich dessen auffassung stündlich ändert.

auf was bezieht sich dein "nachweissliche zuverlässigkeit?"....

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Genau das ist das Dumme an dieser Vorschrift, der Gesetzgeber schreibt leider nur etwas von "zuverlässigen Personen" in der Vorschrift, wann nun jemand zuverlässig ist oder nicht, liegt im Ermessen (eigenen Prüfkriterien) der Zulassungsstelle.

Versuche von dem Sachbearbeiter (oder eine Stufe höher) etwas schriftlich zu bekommen (Mail oder Fax) und dann bist Du auf der richtigen Seite, denn deren eigene Vorgaben müssen sie auch einhalten.

Oder trabe hin und lass Dir alles aufschreiben, muss ja ohnehin ein passender Antrag für das "07" ausgefüllt werden, dann kannst Du dir den Antrag gleich mitgeben lassen.

Thema:

07er kennzeichen was brauch ich?!

Sucheingaben

oldtimer brauchtum kenzeichen

07er kennzeichen was brauch ich?! - Ähnliche Themen

• 07er kennzeichen und 2. auto?!

07er kennzeichen und 2. auto?!: mal ne frage: wenn ich mir zu meinem 07er kennzeichen n 2. auto hole das auch auf die nummer "eingetragen ist"...wie sieht das ganze dann mit dem...
  • Mal wieder 04/07er Kennzeichen ....

Mal wieder 04/07er Kennzeichen ....: Hallo Leute, ich weiß, dass zu Kennzeichen mittlerweile eigentlich alles gesagt ist und bei Google findet man ja auch die entsprechenden...
  • 07er kennzeichen

07er kennzeichen: hallo brauche für meinen lancia a112 rote dauerkennzeichen, da er sowieso nicht sehr oft gefahren wird es auch so ein blödsinn des ganze jahr...
  • Rettungsaktion 07er Kennzeichen !!!! WICHTIG !!!!

Rettungsaktion 07er Kennzeichen !!!! WICHTIG !!!!: In der aktuellen Ausgabe der Autobild ist ein Bericht über das Engagement von Porsche Chef Wendelin Wiedeking zum Erhalt des 07er Kennzeichens ab...
  • Neuregelung 07er Kennzeichen ab 2007

Neuregelung 07er Kennzeichen ab 2007: Mahlzeit ! Ich hoffe zu diesem Thema wurde noch nichts geschrieben da ich nicht die Zeit hatte hier alles durchzulesen! Aber ich finde dieses...