Hallo,

der Dicke wird unartig: Letzte Woche Dienstag hat er sich wie folgt auf dem Highway A3 verabschiedet - erst ging das Radio aus, Leuchten blieben aber an, aber kein Ton zu entlocken, dann setzte der Tempomat aus und wenig später stand er am Straßenrand, Motor lief aber er nahm kein Gas an.

3 h auf den ADAC gewartet, weil sie einfach Mist gebaut haben, und es war ziemlich kalt, abgeschleppt und 4 Tage später abgeholt.

Kosten:
Euro 240 Lichtmaschine von autodoc.de, kam nach 2 Tagen, LiMa der Werkstatt sollte EURO 760 kosten, das habe ich abgelehnt
Euro 160 für den Austausch und Batterie laden
Euro 320 für den Leihwagen Golf Sound mit 150 PS - chic, aber langweilig
Euro 135 für das Abschleppen

Der Tempomat geht immer noch nicht, aber der neue Schalter für die Warnblinkleuchte ist bestellt.

Jetzt muss ich nur noch neue Sommerreifen montieren Falken Azenis FK 453 (leisester Reifen!) die Geräusche am Fahrwerk lokalisieren und reparieren, dann läuft der Dicke hoffentlich die nächsten 190.000 km.