Zitat Zitat von nochn16v
Nicht ganz @ Dickie, oder würdest du mit`em Trecker soviel Spass haben wollen wie mit`em
PGO?

Na

Nunja, auch ein PGO ist entdrosselt tatsächlich ein Trecker, somit gibt es Trecker, die Spass machen.

Und die allermeisten Trecker ( neuerer Bauart) haben auch mehr PS, da sie ja andere Einsatzgebiete haben als so ein "Funmobil".
Genau da liegt der Haken drin:
Wenn man ein derartiges Fahrzeug legal entdrosseln will, dann (und erst dann) muss das Einsatzgebiet für Trecker genauso erfüllt werden, wie bei einem echten Trecker.

Bis 15 kW kann und darf es Funmobil sein, über 15 kW kann es ja immer noch Funmobil sein, muss aber "Treckerarbeiten" ("Ackerschlepper": ziehen von Lasten auf unbefestigten Böden) ausführen können.



Zitat Zitat von Michael65
Autsch ... diese böse Diskussion wollte ich mit meinem Beitrag eigentlich nicht auslösen.
Du warst auch nicht der Auslöser, sondern ein gewisser "doc_snyder", der hier Werbung für das Teil gemacht hat, allerdings mit komplett illegalen Geschichten. Hat es ja schon selber eingesehen und alle seine Beträge gelöscht, allerdings dabei vergessen, dass Zitierungen in anderen Postings und damit die immer noch "grenzwertigen" Aussagen nicht editiert werden können und sichtbar bleiben.