Hi Leute!

Hab mal im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden.

Ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit meiner Hupe.


Ich benutze die ehr selten, aber vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die es nicht mehr tut.
War dann bei meiner Pug Werkstatt und habe einfach mal angefragt, was ein neues Signalhorn kostet. Die meinten wäre nciht teuer und 20 Minuten arbeit, oder ob die mal kurz vorher nachsehen sollten ob ein Kabel abgesprungen ist.

Der Mechaniker setzt sich ins Auto und drückt auf die Hupe und -tada- sie geht. Die haben das Auto dann etwas skeptisch in die Werkstatt gefahren, da ich ihnen gesgat habe, dass ichs aufm Weg ausprobiert hätte und da hätte die keinen Mux von sich gegeben.

Die haben mir dann gesagt das die Slider im Lenkrad etwas schwerfällig gehen würden, aber das alles in Ordnung sei. Aufm Weg nach Hause hab ichs dann selbst probiert. DIe hUpe tat es dann beim ersten Mal. Als ich in der Einfahr stand habe ich wieder versucht, da gab sie wieder keinen Mux von sich.
Abends als ich nochmal weg musste hab ichs direkt nach dem Starten des Wagens nochmal probiert und da ging sie wieder.

Jedch danach weder bei der Fahrt noch nach dem Starten...

Kann man irgendwie selbst nach diesen Slidern und Kontakten im Lenkrad sehen oder lieber die Finger davon lassen?


Der Wagen ist im November 2 geworden und ich slebst habe ihn Ende Januar seid 2 Jahren (war vorher Vorführwagen). Auf Kulanz wollen die Leute aber anscheinend nicht danach gucken. Ist abe rauch nciht so das ich die Hupe jemals übermäßig viel gebraucht hätte (nichtmal auf ner Hochzeit). Ist mir nämlich nur zufällig aufgefallen, als ein Radfahrer bei rot einfach über die Straße fuhr und ich hupen wollte


Oder hat jemand einen anderen Rat/Tip woran es liegen könnte?