hallo, habe seit ein paar wochen ein prob am c14nz wo immer schlimmer wird. ich bekomme den motor nur zum laufen wenn ich beim zünden gas gebe, seit ein paar tagen muss ich sogar mit dem gas spielen ca.5 sec bis er anspringt. der anlasser ist deutlich zu hören und leiert vor sich hin, anfangs dachte ich das es eventuell die batterie ist, habe dann eine neu c.5monate alt aus meinem anderen auto in den corsa gesteckt. der erfolg war eher bescheiden 2-3 tage war es etwas besser aber gas musste ich immer noch beim starten geben (glaube es ist eine 63ah ).
wenn der motor warm ist kommt er etwas besser allerding auch nur wenn ich wieder gas gebe.
wo könnte hier das problem liegen?
zündkerzen wurden gewechselt
verteiler mit kontaktspary bearbeitet
kabel überprüft

eins noch:wenn ich das licht oder die heckscheibenheizung im stand anmache, habe ich einen deutlichen leistungseinbruch, schlimmer wie wenn ich im sommerauto die klima starte.

würde mich über ein paar tips und tricks sehr freuen, hoffe der ein oder andere kann mir helfen.
danke vorab, komme aber wieder