Mahlzeit zusammen!

nach dem meine Werkstatt meinen Punto zerlegt hat, bin ich auf der Suche nach einem netten Sommerspielzeug (= für mich ist das ein stark übermotorisierter Kleinwagen) Ich habe einen Nissan Sunny GTI-R angeboten bekommen und wäre schon interessiert. 220 PS, Allrad und extrem leicht ist genau das was ich mir vorstelle. Ich habe einen im Netz gefunden mit sogar 450 PS, das ist allerdings schon ziemlich heftig. Optik ist mir total schnurz - ich will einfach Leistung anliegen haben und Fahrspaß.

Meine Frage: Wie sieht das den generell aus mit der Haltbarkeit von den Kisten? Kann der ein bisschen scheuchen ab oder glänzt das Aggregat durch Motorschäden? Ich bin allerdings auch turboerfahren, mache keine Drehzhlexperimente und fahre alle Autos schön warm vorher. Insgesamt gesehen sind die ganzen Japaner eigentlich ganz ordentlich verarbeitet. Man hört fast nur Gutes.

Kann mir da mal jemand ein paar Tipps geben? Auf was muss man bei Nissan / Sunny gefasst sein?